Händler jenseits von ebay

Interessante Auktion gesehen, oder selbst eine am Laufen?

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Händler jenseits von ebay

Beitrag von Hasenauto » Sa 16. Mai 2015, 17:15

Folgende französische Ersatzteilhändler für LKFZ mit großem Angebot habe ich entdeckt, die anscheinend nicht über ebay verkaufen:
http://www.piecesanspermis.fr/accueil
http://www.piecevsp.com/fr/
In der 007) habe ich sie hier noch nicht gefunden...
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Händler jenseits von ebay

Beitrag von Fuddschi » Sa 16. Mai 2015, 18:14

Die Franzosen sind teilweise teurer als die Deutschen Händler mit ihren Ersatzteilen :shock:

Nur beim Getriebe gibt es einige Händler aus Italien, die Preiswerter sind, aber der Versand erhöht die kosten noch weiter :shock:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Händler jenseits von ebay

Beitrag von macbloke » Mo 18. Mai 2015, 13:15

Doch doch, die links dazu standen auch hier schon drin...

... ich habe mal Verglichen. meine letzte Einkaufsliste ergab, dass ich teile mit Versand überall für etwa 111€ berappelten.

Die paar Prozente die in Frankreich bei den Teilen billiger waren, sind auf den Versand aufgeschlagen. unterdem Strich lagen die links die du gegeben hast, mit dem Onlinehandel von Herrn Schuster einschließlich Versand gleich auf.

Allerdings habe ich auch schon Angebote aus Frankreich genutzt, die billiger waren. Kommt immer auf den einzelfall an, zum teil kosten Teile nur die Hälfte. Bei teureren Sachen lohnt es zu vergleichen.

Auch in Frankreich gibt es ganz unterschiedliche Preise. Allerdings sind die teile die ich mit bisher gekauft habe noch nicht so teuer gewesen, dass ich bei verschiedenen Händlern hätte bestellen können... hätte sich nicht gelohnt.

Aus Deutschland die Bestellung ist am Schnellsten, meist am nächsten Tag oder übernächsten ist es da. F dauert etwas länger.
In NL lohnt sich auch zu schauen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Händler jenseits von ebay

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 23. Okt 2015, 23:28

NL is recht gut vom Preis Leistung ob nun für Ersatzteile Gebraucht oder Neu. Was aber noch Interessanter ist sind Teile aus Tschechien bzw auch ganze Autos. Für ganze Autos is der Preis sehr gut mit Deutschen preisen nicht zu vergleichen.
Unser JDM kommt aus Tschechien, für den Preis habe ich nix brauchbares in den Niederlanden oder in Deutschland gefunden.

Für 2 Tausend Euronen gab es in DE und NL nur Sondermüll (Plastik mit Metall vermischt) in Tschechien gab es für 2 Scheine echt brauchbares Material. Da haben wir nicht lange gefackelt und haben uns 4 angesehen von den Ü-Eiern und Probe gefahren. Zwei waren gleich für mich von der Liste gefallen, weil Lombardini Motor.

Und dann waren nur zwei noch über einmal Kubota und das Sahnestück Yanmar. Für mich war Wichtig das es ein Yanmar Motor ist Grund habe zwei Yanmar Motoren in Segelbooten gehabt und war mehr als Zufrieden mit Yanmar.

Gut Kubota wäre auch gegangen Kubota is auch sehr zuverlässig. Aber Yanmar steht bei mir noch höher im Kurs bei mir.
Habe nun auch viele Jahre beruflich mit Yanmar bzw Kubota zu tun gehabt. Lombardini kenne ich so weiter garnicht. Werden sicher auch ihren Dienst tun sind ja schon lange im Geschäft.

Aber ich denke wer Teile oder ein Ganzes Fahrzeug sucht zu Realen Preisen der wird in Tschechien fündig. Wir sind fündig geworden bei einem Privaten Verkäufer. :D Klar ein Paar Baustellen hat das Ü-Ei aus Tschechien mit gebracht aber die sind sehr überschaubar.

In DE und NL wollte man für solche Fahrzeuge zwischen 4 und 5 Tausend Euronen haben und das war mir so ein Ü-EI nicht wert. :oops:
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Händler jenseits von ebay

Beitrag von Fuddschi » Sa 24. Okt 2015, 14:36

JDM Fahrer hat geschrieben:NL is recht gut vom Preis Leistung ob nun für Ersatzteile Gebraucht oder Neu. Was aber noch Interessanter ist sind Teile aus Tschechien bzw auch ganze Autos. Für ganze Autos is der Preis sehr gut mit Deutschen preisen nicht zu vergleichen.
Unser JDM kommt aus Tschechien, für den Preis habe ich nix brauchbares in den Niederlanden oder in Deutschland gefunden.

Für 2 Tausend Euronen gab es in DE und NL nur Sondermüll (Plastik mit Metall vermischt) in Tschechien gab es für 2 Scheine echt brauchbares Material. Da haben wir nicht lange gefackelt und haben uns 4 angesehen von den Ü-Eiern und Probe gefahren. Zwei waren gleich für mich von der Liste gefallen, weil Lombardini Motor.

Und dann waren nur zwei noch über einmal Kubota und das Sahnestück Yanmar. Für mich war Wichtig das es ein Yanmar Motor ist Grund habe zwei Yanmar Motoren in Segelbooten gehabt und war mehr als Zufrieden mit Yanmar.

Gut Kubota wäre auch gegangen Kubota is auch sehr zuverlässig. Aber Yanmar steht bei mir noch höher im Kurs bei mir.
Habe nun auch viele Jahre beruflich mit Yanmar bzw Kubota zu tun gehabt. Lombardini kenne ich so weiter garnicht. Werden sicher auch ihren Dienst tun sind ja schon lange im Geschäft.

Aber ich denke wer Teile oder ein Ganzes Fahrzeug sucht zu Realen Preisen der wird in Tschechien fündig. Wir sind fündig geworden bei einem Privaten Verkäufer. :D Klar ein Paar Baustellen hat das Ü-Ei aus Tschechien mit gebracht aber die sind sehr überschaubar.

In DE und NL wollte man für solche Fahrzeuge zwischen 4 und 5 Tausend Euronen haben und das war mir so ein Ü-EI nicht wert. :oops:
Stimmt, siehe meinen ersten Beitrag in Aixam Mega Multitruck :?

Für Schrott werden Utopische Preise verlangt :shock:

Antworten