moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Da kommt er aber nicht mehr vom Fleck. Das Ganze hat sich eh erledigt. Nach seinen Angaben ist er zu jung das Teil bewegen zu dürfen. (Habe ich in seinem anderen Thread ausführlich erklärt).
Demnach dürfte er also noch viel Zeit haben das Teil zu restaurieren. Deshalb meine Antworten:
Skulyfrei hat geschrieben:-Schalthebel
-Schaltstange
Gaaanz einfach: Mal im Fundus wühlen ob da was Schalthebel.- / Schaltstangenähnliches befindet und das dann passend gemacht. Keine große Sache. Hab für meine Agria die komplette Bremsanlage samt Pedal aus verschiedensten im Fundus befindlichem gebastelt. Geht besser und haltbarer als das Original, das wirklich aus dem letzten Jahrtausend kommt...
Skulyfrei hat geschrieben:-Karosserie Front
Glasfasermatte und Epoxydharz. Eine unglaubliche schweinerei das. ALLES klebt und bappt wie der Teufel, aber machbar. Ich kenne ein paar Leute die machen sowas als Hobby - Surfbretter oder Mopedspoiler oder Modellbootrümpfe.
Skulyfrei hat geschrieben:-Kabelbaum
Den auf jeden Fall selber häkeln ! Original is Schrott, wenn überhaupt zu bekommen. Selbst wenn jemand mir einen neuen, ungebrauchten Originalkabelbaum schenken würde - nee, lass mal. Besser sich selbst einen Plan machen und die Kabel selbst verlegen. Kabelschuhe verlöten und ordentlich isolieren und auf ausreichend Querschnitt achten. Ist der mal fertig und funzt wirst Du NIE Probleme damit haben - evtl in 20 Jahren ( aber auch nur wenn Du gepfuscht hättest
)
Skulyfrei hat geschrieben:-Kann ich einen ape 50 ccm Motor einbauen und was muss ich dabei beachten?
Zu beachte ist das Du dabei 2 Fahrzeuge unbrauchbar machst. Die APE ist die APE und ein APE-Motor ist ein APE-Motor, hat nix in einem Sulky verlohren. Nebenbei: Machbar ist das in jedem Fall, nur darfst Du damit nicht fahren...
Skulyfrei hat geschrieben:-Türgriff aussen
Das würde ich tatsächlich als das größte Problem ansehen. Da was gebastelt ist schlecht, es sei denn man sieht später nicht das gebastelt wurde UND das Teil funktioniert.
hab schon öfter Kunststoffteile, die so nichmehr gibt, in Blech nachgebaut ( zB Luftfilterkasten REX como, Verkleidungsblech Zündapp, verschiedene Hebelchen ... so´n Zeug halt ) - ordentlich gebaut und lackiert geht das.
Ein Sulky ist ein exotischer exot. Den zu restaurieren ist eine schöne Aufgabe. Den fahrbereit zu besitzen eine tolle Sache. Man sollte bereit sein über sich und seine Fähigkeiten hinauszuwachsen wenn man solch ein Projekt in Angriff nimmt. Auch sollte man bereit sein Fehler zu machen, wenigsten da wo´s nicht gefährlich werden kann - denn nur aus fehlern lernen wir
gruß rolf