Seite 1 von 1

Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:16
von DanielB.
Hallo,
bei mir ist einmal das Haken am Seil gerissen, womit man die Motorhube vom Innenraum entriegelt gerissen. Dies hab ich mit einem stahlseil und lüsterkömemmen geflickt

Nach dem Entriegeln sollte eine Feder das Scharnier wieder schließen. Die vorhandene Feder schafft es aber nicht mehr.... muss dann immer per Hand zurück ziehen.

Meint ihr die Lösung wäre die Feder zu tauschen?

Von wo bekomme ich so eine Feder her? Siehe Bilder.

Achja der Haken bei der Motorhaube ist auch wieder raus gebrochen. Den würde ich mit Glasfaser wieder befestigen, oder?

Vielen Dank!

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:52
von guidolenz123
Ich habe mal die Bilder verkleinert...man konnte so groß nix erkennen...


Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kann zwar noch immer nicht erkennen wie das Ganze momentan bei Dir MONTIERT ausschaut...... aber vlt kann wer anders zur Sache was aussagen ?

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 06:22
von DanielB.
Hallo,

Ich grabs mal wieder aus, da ich nocj immer keine Lösung gefunden habe und ich jetzt erst wieder etwas Zeit zum Schreiben habe :)

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vor allem wegen der Verriegelung, damit die Motorhaube beim fahren nicht durch den Wind weg fliegt.

Denke das kleben wird bestimmt auch nicht optimal?

Eventuell gibt's ne andere provisorische Lösung die einigermaßen nicht nach gepfuscht aussieht xD

Vielen Dank

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 08:45
von guidolenz123
Kürze die vorhandene Feder...dann hat sie mehr Kraft...oder habe ich Deine Prob nicht verstanden ?

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 14:58
von wherm
Hier solltest du bekommen was du suchst:

https://www.grecavricambi.it/ricambi-gr ... no-motore/

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 16:32
von rolf.g3
moin,

So wie beschrieben verstehe ich das so: Dir ist aus der Motorhaube der Schließriegel rausgebrochen. Nun besteht die Gefahr das während der Fahrt die Haube sich durch den emensen Fahrtwind öffnet und so gefährlich wird. Um diese Gefahr zu bannen gibt es aus dem Rallysport völlig ungefährliche Haubenhalter:

https://www.rennsportshop.com/de-fahrze ... inium.html

Sind sogar zT zugelassen :D , also besteht aus dieser Richtung auch keine Gefahr mehr...

gruß rolf, der noch nie in einem Beitrag sooft das Wort Gefahr und dessen Umschreibungen benutzt hat :D