Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
DanielB.
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:13
Fahrzeuge: Grecav Eke 505 XL, Motor: Lombardini LDW502

Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Beitrag von DanielB. » Mi 13. Dez 2017, 08:16

Hallo,
bei mir ist einmal das Haken am Seil gerissen, womit man die Motorhube vom Innenraum entriegelt gerissen. Dies hab ich mit einem stahlseil und lüsterkömemmen geflickt

Nach dem Entriegeln sollte eine Feder das Scharnier wieder schließen. Die vorhandene Feder schafft es aber nicht mehr.... muss dann immer per Hand zurück ziehen.

Meint ihr die Lösung wäre die Feder zu tauschen?

Von wo bekomme ich so eine Feder her? Siehe Bilder.

Achja der Haken bei der Motorhaube ist auch wieder raus gebrochen. Den würde ich mit Glasfaser wieder befestigen, oder?

Vielen Dank!
Dateianhänge
20171121_180434.jpg
20171121_180434.jpg (685.66 KiB) 4475 mal betrachtet
20171209_144850.jpg
20171209_144850.jpg (891.31 KiB) 4475 mal betrachtet
20171209_144852.jpg
20171209_144852.jpg (931.91 KiB) 4475 mal betrachtet
Feder
Feder
20171209_163551.jpg (876.39 KiB) 4475 mal betrachtet
Grekav EKE XL LDW502 Diesel

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Beitrag von guidolenz123 » Mi 13. Dez 2017, 08:52

Ich habe mal die Bilder verkleinert...man konnte so groß nix erkennen...


Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kann zwar noch immer nicht erkennen wie das Ganze momentan bei Dir MONTIERT ausschaut...... aber vlt kann wer anders zur Sache was aussagen ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
DanielB.
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:13
Fahrzeuge: Grecav Eke 505 XL, Motor: Lombardini LDW502

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Beitrag von DanielB. » Do 5. Apr 2018, 06:22

Hallo,

Ich grabs mal wieder aus, da ich nocj immer keine Lösung gefunden habe und ich jetzt erst wieder etwas Zeit zum Schreiben habe :)

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vor allem wegen der Verriegelung, damit die Motorhaube beim fahren nicht durch den Wind weg fliegt.

Denke das kleben wird bestimmt auch nicht optimal?

Eventuell gibt's ne andere provisorische Lösung die einigermaßen nicht nach gepfuscht aussieht xD

Vielen Dank
Grekav EKE XL LDW502 Diesel

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Beitrag von guidolenz123 » Do 5. Apr 2018, 08:45

Kürze die vorhandene Feder...dann hat sie mehr Kraft...oder habe ich Deine Prob nicht verstanden ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

wherm
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Okt 2017, 10:30
Fahrzeuge: Grecav Eke VAN SW; Dacia Lodgy; Ape 50

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Beitrag von wherm » Fr 6. Apr 2018, 14:58

Hier solltest du bekommen was du suchst:

https://www.grecavricambi.it/ricambi-gr ... no-motore/
GRECAV EKE VAN SW Bj 2005

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Suche Feder für Motorhaube Grekav Eke

Beitrag von rolf.g3 » Fr 6. Apr 2018, 16:32

moin,

So wie beschrieben verstehe ich das so: Dir ist aus der Motorhaube der Schließriegel rausgebrochen. Nun besteht die Gefahr das während der Fahrt die Haube sich durch den emensen Fahrtwind öffnet und so gefährlich wird. Um diese Gefahr zu bannen gibt es aus dem Rallysport völlig ungefährliche Haubenhalter:

https://www.rennsportshop.com/de-fahrze ... inium.html

Sind sogar zT zugelassen :D , also besteht aus dieser Richtung auch keine Gefahr mehr...

gruß rolf, der noch nie in einem Beitrag sooft das Wort Gefahr und dessen Umschreibungen benutzt hat :D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten