Seite 1 von 1

Ambra Vario Gewichte 190g erledigt

Verfasst: So 13. Aug 2017, 08:55
von Sachse
Hallo, hatt jemand zufällig ein paar 190g Variogewichte für den Ambra rumliegen?

Re: Ambra Vario Gewichte 190g

Verfasst: So 13. Aug 2017, 09:34
von rolf.g3
moin,

zur Not auch selbstgemacht:

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=3131

Ohne Gewähr !!!!!!!!!!!!

gruß rolf

Re: Ambra Vario Gewichte 190g

Verfasst: So 13. Aug 2017, 11:50
von Fuddschi
Sachse hat geschrieben:Hallo, hatt jemand zufällig ein paar 190g Variogewichte für den Ambra rumliegen?
Da du eine Drehbank besitzt, kannst du diese Gewichte Exakt selber machen:

Bild

Beim Schrotti ein Rundeisen mit mindestens 40 mm Durchmesser besorgen dürfte kein problem sein :wink:

Re: Ambra Vario Gewichte 190g

Verfasst: So 13. Aug 2017, 13:11
von Sachse
Das ist mir zu viel Arbeit. Ausserdem müssen die Dinger auf das Gramm gennau gleich wiegen. Ich habe keine Waage die so gennau geht. Ich bestelle sie mir, aber vorher wollte ich eben mal fragen ob nicht jemand welche rumliegen hatt. Wäre ja schade. Ich bestelle mir welche und woanders landen die im Schrott :wink:

Re: Ambra Vario Gewichte 190g

Verfasst: So 13. Aug 2017, 20:59
von 50ccm
Hallo
Die Gewichten dürften bei allen ( Diesel ) gleich sein . Mir ist noch kein anderes untergekommenen .

Re: Ambra Vario Gewichte 190g

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 20:21
von Sachse
Hallo, habe mir die 190ger Gewichte geholt. Der läuft gleich viel ruhiger und im Innenraum gefühlte 30 dezibel weniger Krach.

MfG Sachse

Re: Ambra Vario Gewichte 190g

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 13:29
von Fuddschi
Sachse hat geschrieben:Hallo, habe mir die 190ger Gewichte geholt. Der läuft gleich viel ruhiger und im Innenraum gefühlte 30 dezibel weniger Krach.

MfG Sachse
Sehr gut, jetzt dürfe der Hörgenuss aus dem Radio viel besser sein :) :wink:

Aber bei Bergauf- Fahrten dürfe der Motor in die Knie gehen 101)
Ich habe in meiner Vario 155 g Gewichte verbaut und selbst da geht er bei einem 14%igen Steigung in die Knie :shock:

Naja, mein Kabinenroller ist eben kein Rennauto :mrgreen: :mrgreen: :wink: