Motor Lombardini 502

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Gerdchen13
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:33
Fahrzeuge: Grecav EKE

Motor Lombardini 502

Beitrag von Gerdchen13 » Sa 18. Feb 2017, 09:39

Hallo, ich bin neu hier und habe mir einen Grecav EKE, Bj. 2004 zugelegt, welcher komplett überholt werden muss, leider war auch der Motor fest, Lager Pleul und die Zylinder sehen auch nicht so gut aus, der Kopf ist einwandfrei, denn der Motor hat nur 19700 km gelaufen.
Nun such ich einen Ersatzmotor Lombardini 502, vielleicht kann jemand helfen?
MfG Gerdchen13
Zuletzt geändert von Gerdchen13 am Sa 18. Feb 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grecav EKE
Bj. 2004
ZD6EKELM400007540

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Feb 2017, 10:19

Interesse ?

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=5696

Da hast Du dann viele Teile wie ein fahrbereiter Motor und einer ,bei dem die Kopfdichtung undicht ist, Varios Getriebe und und und.... alles nicht wirklich neu ,aber mit viel Potential.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Gerdchen13
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:33
Fahrzeuge: Grecav EKE

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von Gerdchen13 » So 19. Feb 2017, 09:21

Danke für die Antwort, aber dann habe ich ja drei Probleme!, nein aber es ist auch zu weit denn ich komme aus Norddeutschland.
LG Gerdchen
Grecav EKE
Bj. 2004
ZD6EKELM400007540

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Feb 2017, 10:08

Dann viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Gerdchen13
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:33
Fahrzeuge: Grecav EKE

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von Gerdchen13 » Mi 29. Mär 2017, 06:15

Danke, ich habe nun einen neuen Motor.
LG Gerdchen
Grecav EKE
Bj. 2004
ZD6EKELM400007540

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Mär 2017, 17:50

Hoffe, er wird ein Dauerläufer.... 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 29. Mär 2017, 22:44

Hoffen wir mal das es ein Dauerläufer wird!!!Ich bin nicht der Überzeugte Lombardini fan.Ich stehe auf Schiffsdiesel wie Yanmar,Warum???Weil ich viel mit Yanmar zu tun hatte und das waren die Motoren die am wenigsten Probleme gemacht haben.
Minibagger mit einem Yanmar werden selbst heute als Gebrauch höher gehandelt als Minibagger mit kubota.
Wobei man mus sagen Yanmar bzw Kubota sind gleich auf der Lombardini hinkt da ein weng hinterher.
Das war schon vor 15 Jahren so. Is wie bei Rasenmähern!!!!Tekumse oder einen ordentlichen B&S.Gut Heute ist Honda da schon die Nummer ein bei den Rasenfressern!!!
habe selber ein Rasenfresser mit Honda antrieb,und der ist nicht Schlagbar.Der Läuft immer ohne Probleme.Jetzt ist der gute im 10ten Jahr ohne Probleme.
Zündschlüssel drehen und da ist er auch wenn er 3 Monate gestanden hat.Der kommt auf schlag!!!
Und bei den Ü-Eiern ist das nicht viel anders!!!!Kubote und Yanmar liegen schon ein Stück vor Lombardini.
Frage warum gibt es bis heute keine Minibagger mit Lombardini Motor???? 017) 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von Fuddschi » Do 30. Mär 2017, 18:52

JDM Fahrer hat geschrieben:Frage warum gibt es bis heute keine Minibagger mit Lombardini Motor????
Richtig, das ist seeehr Verdächtig 101)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von JDM Fahrer » Do 30. Mär 2017, 22:55

Wie sieht es mit anderem baugedöhns aus????Wo finde ich einen Lombardini???Sicher wird Lombardini nicht Preise aufruchen die Jenseitz von Gut und Böse sind!!! Und Kubota und Yanmar werden ihre motoren auch nicht zu Schleuderpreisen auf den Markt werfen.
Wird schon was dran sein warum viel Kubote und Yanmar in Kleingeräten verbaut wird.

Will damit nicht sagen das Lombardini ein Schlechter Motor ist.Nein nein der hat genau so seinen Platz in sachen LKFZ nur bei Baumaschinen kann er nicht Punkten.Da ist ganz klar Kubota und Yanmar die,die das Geschäft machen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Motor Lombardini 502

Beitrag von 50ccm » Fr 31. Mär 2017, 19:26

Hallo
Hat schon mal wer in einen Bagger von Italien geschaut , was da läuft ? 023)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Antworten