Flexrohr für Aiam Crossline gesucht

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
prostreetnotch
Beiträge: 145
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:03
Fahrzeuge: ligier ixo bj. 2011
vw käfer cabriolet 1971
vw käfer limousine 1978
vw karmann gf buggy 1970
vw käfer limousine baja 1967
vw 1500 s limousine 1964
renault frégate domaine affaires 1958
Wohnort: Solingen

Flexrohr für Aiam Crossline gesucht

Beitrag von prostreetnotch » Mo 7. Dez 2015, 00:40

Das gute Stück ist ja nun wirklich klein, aber im Vergleich mit viel größeren flexrohren von Massenherstellern wie VW und co. drei mal so teuer!!
Wer hat eins für den 2007er aixam crossline meiner Tochter? Deren budget ist begrenzt, sie ist noch Schülerin. Ich denke, dass das vom 400er auch passen sollte.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Flexrohr für Aiam Crossline gesucht

Beitrag von rolf.g3 » Mo 7. Dez 2015, 09:02

moin,

Probiers mal hier:

https://www.autoteile24.de/index.cgi?rm ... h=Flexrohr

evtl bissl unterfüttern oder was Rohr unterlegen oder was schweißen. Ab 9.99 € is glaube ich die Sache wert 033)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Flexrohr für Aiam Crossline gesucht

Beitrag von Fuddschi » Mo 7. Dez 2015, 20:34

prostreetnotch hat geschrieben:Das gute Stück ist ja nun wirklich klein, aber im Vergleich mit viel größeren flexrohren von Massenherstellern wie VW und co. drei mal so teuer!!
Tja, diese Teile sind Einzelanfertigungen, d.h., sie werden nicht in Massen Hergestellt, deshalb ist der Preis so hoch 072)
prostreetnotch hat geschrieben: Ich denke, dass das vom 400er auch passen sollte.
Ja, der passt auch, da der Durchmesser des Auspuffrohrs mit dem 400er identisch ist 8)

Benutzeravatar
prostreetnotch
Beiträge: 145
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:03
Fahrzeuge: ligier ixo bj. 2011
vw käfer cabriolet 1971
vw käfer limousine 1978
vw karmann gf buggy 1970
vw käfer limousine baja 1967
vw 1500 s limousine 1964
renault frégate domaine affaires 1958
Wohnort: Solingen

Re: Flexrohr für Aiam Crossline gesucht

Beitrag von prostreetnotch » Fr 11. Dez 2015, 15:15

na supi! ich fange doch nicht schon wieder das basteln an! das reicht mir so langsam!
eure ratschläge sind ja alle gutgemeint, aber dann ordere ich doch besser das originalteil unf beiße in den sauren (und teuren originalteil-) apfel.
wenn man mal bedenkt, was alles schon in der kurzen zeit gemacht werden musste, dann ist der wagen eigentlich ne dauerbaustelle!! 022)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Flexrohr für Aiam Crossline gesucht

Beitrag von guidolenz123 » Fr 11. Dez 2015, 17:01

Das ist bei den etwas älteren Tupperdosen normal. Warum sollte auch jemand eine gut funktionierende Tupperdose verkaufen ?
Die üblichen Beweggründe zum Neuwagenkauf (tatsächl. Innovationen, Modell-Image,Leistungssteigerung etc.) gehen bei den Kleinen (denk ich) faktisch so zieml. alle ins Leere.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Flexrohr für Aiam Crossline gesucht

Beitrag von Fuddschi » Fr 11. Dez 2015, 20:39

prostreetnotch hat geschrieben:wenn man mal bedenkt, was alles schon in der kurzen zeit gemacht werden musste, dann ist der wagen eigentlich ne dauerbaustelle!!
Tja, an meinem alten Kabinenroller, der schon 15 Jahre alt ist, habe ich schon ein kleines Vermögen investiert :shock:
Aber was tut man nicht alles, wenn man sein Hobby aufrecht Erhalten will :wink:

Antworten