Lomabrdini LDW 502

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
sope
Beiträge: 39
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:32

Lomabrdini LDW 502

Beitrag von sope » Mo 17. Aug 2015, 07:59

Suche gebrauchsfähigen LDW 502, meiner scheint im Eimer zu sein.
blauer kleiner Virgo mit Lombardini

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lomabrdini LDW 502

Beitrag von guidolenz123 » Mo 17. Aug 2015, 10:17

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lomabrdini LDW 502

Beitrag von guidolenz123 » Mo 17. Aug 2015, 11:58

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lomabrdini LDW 502

Beitrag von Fuddschi » Mo 17. Aug 2015, 17:00

sope hat geschrieben:Suche gebrauchsfähigen LDW 502, meiner scheint im Eimer zu sein.
Woher willst du denn das wissen ? Bitte begründe es, bevor du unnötig einen anderen Motor kaufst :?

sope
Beiträge: 39
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:32

Re: Lomabrdini LDW 502

Beitrag von sope » Sa 22. Aug 2015, 21:57

Springt einfach Besch. an. 3mal vorglühen. Ohne Glühen ewig leiern. Läuft mit Müh und Not 42,7km/h.
Verdichtung runter auf 22. Ventile neu eingeschliffen, kein Erfolg. Aussenrum alles gemacht.
Neue Düsen, Pumen richtig eingestellt.
=> Kolben/Zylinder/Ringe usw fertig.
Dazu muß das Ding raus, Zylinder sind ja nicht abnehmbar. Anderer Motor wäre die schnellere Lösung.
blauer kleiner Virgo mit Lombardini

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lomabrdini LDW 502

Beitrag von Fuddschi » So 23. Aug 2015, 07:56

sope hat geschrieben:Springt einfach Besch. an. 3mal vorglühen. Ohne Glühen ewig leiern.
Ein Diesel- Motor muss IMMER beim ersten Start vorgeglüht werden. Auch kann Luft in den Porösen Gummileitungen eingedrungen sein = Kraftstoff- System Entlüften und neue Gummileitungen Einbauen.
sope hat geschrieben:Läuft mit Müh und Not 42,7km/h.
Der Antriebsriemen kann verschlissen und der Luftfilter fast zu sein 072)
sope hat geschrieben: Verdichtung runter auf 22. Ventile neu eingeschliffen, kein Erfolg. Aussenrum alles gemacht.
Neue Düsen, Pumen richtig eingestellt.
=> Kolben/Zylinder/Ringe usw fertig.
Dazu muß das Ding raus, Zylinder sind ja nicht abnehmbar. Anderer Motor wäre die schnellere Lösung.
Die Verdichtung kann an der Verschleißgrenze liegen, aber das bedeutet nicht, daß Motor kaputt ist. Verbraucht der Motor zuviel Öl, dann ist er verschlissen 101)

Antworten