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Getriebe / Wartungs- und Reparaturanleitungen

BeitragVerfasst: 13.07.2017 06:31
von Metaphysik
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Re: Getriebe / Wartungs- und Reparaturanleitungen

BeitragVerfasst: 13.07.2017 06:32
von Metaphysik
Fuddschi hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Qjlm0GFLT64 (Teil 1)

https://www.youtube.com/watch?v=3J0ndra__qw (Teil 2)

Hier wird gezeigt, wie das Getriebe zusammen gebaut wird :o

Leider ist der Monteur ein blutiger Anfänger :shock:

Und in Teil 2 glaube ich, daß er eine alte Dichtung verwendet :shock:

Re: Getriebe / Wartungs- und Reparaturanleitungen

BeitragVerfasst: 29.11.2017 16:45
von Fuddschi
Getriebe- Eingangswellen
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Achtung! Es gibt Getrieben mit verschiedenen Eingangswellen, z.b. die vom Aixam 400 ist ein kurzes, dort passt nur die Alte Getriebevario. Bei neueren Getrieben mit 1:10 oder 1:12 Übersetzungen und Langer Welle ist die Alte Getriebevario nicht Kompatibel, weil die Welle etwas Dünner ist. Diese im Bild gezeigte ist ein Getriebe vom Aixam 400, sie hat eine kurze Eingangswelle.

Bild

Diese Lange Eingangswelle stammt vom Getriebe vom Multitruck 600:

Bild

Übrigens ist das Gewinde an der Welle M12 und die Mutter SW 18, man kann auch eine Selbstsichernde Mutter mit Scheibe M12 nehmen und SW 19.

Re: Getriebe / Wartungs- und Reparaturanleitungen

BeitragVerfasst: 04.12.2017 08:55
von Fuddschi
Bei Getrieben mit langer Eingangswellen befindet sich die Eingrafierung von dem Übersetzungsverhältnis neben der Ölablass- Schraube (rot Markiert):

Bild

... und die Seriennummer ist hier ganz unten Eingrafiert (gelbe Markierung):

Bild

Re: Getriebe / Wartungs- und Reparaturanleitungen

BeitragVerfasst: 04.12.2017 09:36
von Fuddschi
Der Öleinfüllschlauch bzw. die Entlüftung befindet sich beim Multitruck oben:

Bild

...die Kontrollbohrung befindet sich in Fahrtrichtung gesehen auf der Rechten seite (roter Kreis):

Dazu braucht man eine 13er Nuss oder Ring/ Gabelschlüssel.

Bild

...und die Öl- Ablass- Schraube befindet sich ganz unten (roter Kreis):

Bild