Hallo liebe Schrauberrinnen und Schrauber ,
meine Gewichte waren leicht verschlissen und ich habe Sie auf einen Tipp
aus dem Forum gedreht.
Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.....
Falls nicht, bitte korrigiert mich ....
1. 17ner Mutter aufgesetzt und die 170mm lange Schraube inkl. U-scheiben entfernt.
2. 30ger Mutter gelöst und mit U-scheibe entfernt
3. Vario von Hand abgezogen. Glocke abgenommen. Gewichte inkl. der Gleiter raus und
die Gewichte mit einem Hammer leicht rausschlagen.
4. Gewichte umdrehen (siehe Bild vor & nachher) und wieder einsetzten.
5. Alles wieder im Rüchwärtsgang zusammen schrauben
Motorvario/ Gewichte gedreht
Moderator: guidolenz123
Motorvario/ Gewichte gedreht
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- Motorgewichte (1280x720).jpg (474.98 KiB) 3144 mal betrachtet
Hallo ich heiße "Virgo 1" bin im Mai 2005 geboren und auf meinem seitlichen Deckel am Motor steht Lombardini.
Vor Kopf unten auf dem Motorblock habe ich ein schlecht lesbares Typenschild:
LDW 502 M3
Vor Kopf unten auf dem Motorblock habe ich ein schlecht lesbares Typenschild:
LDW 502 M3
Re: Motorvario/ Gewichte gedreht
Wichtig ist nur, daß die Gewichte alle gleich schwer sind, sonst entsteht eine Gefährliche Unwucht
Sorry das ich hier reinschreib fuddschie, ich bins macbloke:
Die Gleitschuhe sind arg abgenutzt. Bei meinem LKFZ war es genauso. Mit neuen Gleitschuhen ging' s deutlich besser und hat viel weniger gerasselt. Ist ne Überlegung Wert, schützt die Gewichte und schont die Glocke und deine Ohren.
Hast alles richtig gemacht, zumindest habe ich es so durchgeführt und keine Schwierigkeiten bekommen... Nur: ohne neue Gleitschuhe nutzen die Gewichte jetzt auch an der neuen "unberührten" Stelle ab. Also vielleicht solange zurückdrehen bis neue Gleitschuhe eingesetzt werden können. MAcht in meinen Augun nur dann Sinn zu drehen...
Gute Dokumentation! Danke!
bin jetzt wieder out, fuddschi sorry nochmal fürs reinkritzeln!
Sorry das ich hier reinschreib fuddschie, ich bins macbloke:
Die Gleitschuhe sind arg abgenutzt. Bei meinem LKFZ war es genauso. Mit neuen Gleitschuhen ging' s deutlich besser und hat viel weniger gerasselt. Ist ne Überlegung Wert, schützt die Gewichte und schont die Glocke und deine Ohren.
Hast alles richtig gemacht, zumindest habe ich es so durchgeführt und keine Schwierigkeiten bekommen... Nur: ohne neue Gleitschuhe nutzen die Gewichte jetzt auch an der neuen "unberührten" Stelle ab. Also vielleicht solange zurückdrehen bis neue Gleitschuhe eingesetzt werden können. MAcht in meinen Augun nur dann Sinn zu drehen...
Gute Dokumentation! Danke!
bin jetzt wieder out, fuddschi sorry nochmal fürs reinkritzeln!