Murks am Auspuff

Ausführliche Anleitungen für Reparaturen, Wartung und Umbauten

Moderator: guidolenz123

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Murks am Auspuff

Beitrag von Fuddschi » Mi 21. Mai 2014, 18:21

Hallo Gemeinde, heute hatte ich mal den Auspuff vom Motor bis zum Mitteltopf abgebaut. Der Vorbesitzer oder die Werkstatt vom Vorbesitzer müssen vom Beruf Murkser sein:
Dateianhänge
...wer sowas macht, dem müsste man beide Hände Brechen :-(
...wer sowas macht, dem müsste man beide Hände Brechen :-(
Auspuff3.JPG (109.47 KiB) 2806 mal betrachtet
...findet den Fehler...
...findet den Fehler...
Auspuff2.JPG (138.62 KiB) 2806 mal betrachtet
Wer genau hinschaut...
Wer genau hinschaut...
Auspuff.JPG (109.34 KiB) 2806 mal betrachtet
Der Auspuff bis zum Mitteltopf...
Der Auspuff bis zum Mitteltopf...
Auspuff1.JPG (151.59 KiB) 2806 mal betrachtet

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Murks am Auspuff

Beitrag von Fuddschi » Mi 21. Mai 2014, 18:24

1.) Den Krümmer mit den 2 Unteren Schrauben und 2 Oberen Muttern abschrauben und eine Schraube am Getriebe abschrauben, da an meinem Krümmer die Schellen an das Auspuffrohr angeschweisst waren, hatte ich mit hin und herdrehen das Flexrohr zum zerfleddern gebacht. An Paar drähte hängend, nahm ich kurzerhand einen kräftigen Seitenschneider und Knipste die Edelstahl- Drähte am Flexrohr ab.
2.) Nun konnte ich den Auspufftopf ( Mittelteil) an einer Schelle befestigt zum Endtopf durch vorheriges Einsprühen der Schelle mit Rostlöser abschrauben. Da die Schelle zu stark verrostet war, brach eine Mutter mit Schellengewinde ab 076)
3.) Den Schlitz vom Mitteltopf- Rohr musste ich ebenfalls mit Rostlöser einsprühen und durch drehen mit einer Wasserpumpenzange den Mitteltopf vom Endtopf abziehen 072)

Übrigens, den Auspuff hatte ich nur abgebaut, weil er immer Lauter wurde und die Abgase ins innere kamen 076)

Antworten