Vibrationsalarm JS50

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
goforit
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 11:19
Fahrzeuge: JS 50 Sport

Vibrationsalarm JS50

Beitrag von goforit » Mi 16. Dez 2020, 13:28

Hallo,
seit 8 Wochen ist bei uns ein Ligier JS50 Sport eingezogen. Im Dorf ist der kleine Flitzer super und so nutzt Ihn die ganze Familie wann immer es geht.
Woran ich mich aber absolut nicht gewöhnen kann, sind die Vibrationen der Motorhaube und der Lärm.
Aus diesem Grund wollte ich gern ein paar Dämmplatten (alubutyl oder so) von innen an die Motorhaube kleben.
Was mich zu denken angeregt hat, ist die Frage der Materialverträglichkeit der durchgefärbten Kunststoffhaube mit dem Kleber der Dämmmatte aus einer anderen Diskussion hier im Forum.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit??? Ich persönlich hätte es einfach an die Haube geklebt, müsste aber in der Garage schlafen, wenn es die Motorhaube verzieht, sich durchschlägt oder sonst wie die Motorhaube konstruktiv/farblich verändert.

Danke !
023)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Vibrationsalarm JS50

Beitrag von rolf.g3 » Mi 16. Dez 2020, 19:34

moin,
goforit hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 13:28
...ist die Frage der Materialverträglichkeit der durchgefärbten Kunststoffhaube mit dem Kleber der Dämmmatte ...
Durchgefärbte Haube ?? Sicher ???

Ich denke, und das möchte ich betonen das ich sonst garkeine Ahnung hab, das wenn man besagte Dämmmatten anklebt, bei " normalen " Auto´s, klebt man sie in der Regel auf den Lack der Motorhaube und nicht direkt auf das Blech.
So dürfte der Kleber der Matten dafür bestimmt sein, moderne Lacke nicht anzugreifen.
Das ist aber nur Meinung !
Natürlich kann, wenn die Klebeaktion komplett in die Socke schießt, bei den Hollädern ´ne gebrauchte ( günstige - aber wahrscheinlich immernoch sündteuer ... ) geordert werden :D

https://brommobielsloperij.nl/

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten