jaa, neee - das mit den fetten is wuppe, weil sind keine Plastiklager ! Die sind idR aus Metall, eingearbeitet in das Chassis des Motor´s, auch aus Metall...HerrToeff hat geschrieben:es war die Frage nach Kunsstofflagern die ich da beantwortet hatte
Plastiklager kenne ich in diesem Bereich nicht
Demnach ist Alles was schmiert und oder Fettet im Notfall gut mnm kann sogar etwas Diesel oder DOT reinschütten, ja selbst Babyöl oder Rapsöl tun´s für die Not.
Wenn der Motor wieder frei läuft, dann übernimmt die Schmierung der Lagerbronze bzw die Messigbuchse wieder die Schmierung. Der Motor muss halt regelmäßig laufen, dann geht er auch nicht fest.
Hochwertige Lagerbuchsen haben eine offene Oberfläche, da wird in einem Bad bei der Produktion Graphit zusätzlich unter hohem Druck eingearbeitet, aber an sonsten, die Billigmotoren halten eig. ewig ...
Oder ich hab den Gesammtkontext mal wieder nicht verstanden, was dann auch egal wär ... einfach ignorieren
gruß rolf