Hecklappe öffnetsich niciht

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Flizzy
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 06:24
Fahrzeuge: Ligier X Too R

Hecklappe öffnetsich niciht

Beitrag von Flizzy » Sa 23. Mär 2019, 09:35

Moin

bei meinem X Too R lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, Problem ist das der Hebel zur Betätigung des Seilzuges keine Spannung hat.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann, habe den Hebel mal ausgebaut. Gibt es da eine Feder? Kann man den Bowdenzug nach spannen?

Schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruss Michael

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Hecklappe öffnetsich niciht

Beitrag von Lori » So 24. Mär 2019, 11:13

Hallo Michael,

also ich kenne mich mit deinem Auto nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da etwas nachspannen kann, ich denke eher, dass der Zug gerissen oder ausgehängt ist. Bei meinem Aixam ist es so, dass ein Notfallhebel, nähe dem einen Rücklicht ist. Schau mal, ob evtl. hinter einer Abdeckung/Blende, du etwas siehst, wenn ja, aufmachen und halt mal nachsehen.

Viel Glück und schöne Grüße

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hecklappe öffnetsich niciht

Beitrag von macbloke » Fr 10. Mai 2019, 11:17

Ich denke es ist wie Lori sagt. Allerdings das mit dem Niotfall hebel ist mir neu. mal sehen ob ich den am Aixam400 auch schon verbaut hab.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten