Seite 1 von 1

MC1 ständig Wasser drin

Verfasst: Do 29. Jun 2017, 12:19
von MaddyMicrocarMC1
Hallo! Ich vermute, dass es von den fehlenden Abdeckungen an den Scharnieren der Heckscheibe eindringt bzw. auch wegen der merkwürdig verklebten Dichtungen hinten. Wie habt ihr das gelöst? Hat noch Jemand eine Lösung für die fehlenden Scharnierabdeckungen aus Gummi parat???
Die ist der Hilfeschrei einer Mutter, die Ihrer Tochter dieses tolle Wägelchen ermöglicht hat und nun nur Lauferei.......heul

Hab´s mal verschoben, weil: ist ja kein elektrisches Problem ... zugegeben, es könnte dadurch zu elektrischen Problemen kommen, dennoch ist das Thema hier besser aufgehoben.
gruß rolf

Re: MC1 ständig Wasser drin

Verfasst: Do 29. Jun 2017, 14:36
von guidolenz123
Mach mal'n Foto von den neuralgischen Stellen und von dort, wo das Wasser reinkommt. Vlt hat wer von uns ,der den MC nicht kennt, dennoch aufgrund der Bilder dann 'ne Idee...


Für Fotos hier posten ,nimm

http://picr.de/

Re: MC1 ständig Wasser drin

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 11:00
von weasel
Tach auch, das ist leider eine bekannte Schwachstelle an den MCs. Siehe auch

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4789

Ich kann mich ansonsten nur meinem Vorredner anschließen, ohne Bilder wird es schwierig. Im o.a Thread ist ein Bild von meinem Bomber, das zeigt, wie die Abdeckungen aussehen sollten. Einen "normalen" Regen überstehe ich damit ohne nennenswerten Wassereinbruch, einen Hochdruckreiniger würde ich aber trotzdem nicht auf das Fahrzeug richten. Das ist dann eher so wie ich, nicht mehr ganz dicht :lol: