Kann ich nur bestätigen. Mein Weg zur Arbeit führt durch mehrere Orte (23 km). Ich habe das mal bei gleichen Bedingungen (freie Strecke) gestoppt. Fahre ich mit dem Lupo brauche ich 25 Minuten, mit dem Truck (45 km/h) bin ich 5 Minuten länger unterwegs. Hätte ich früher nie so erwartet das Ergebnis .. .Reinhard710 hat geschrieben:Unterm Strich sollte sich die Fahrzeit kaum vom normalen PKW unterscheiden.
Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
Moderator: Metaphysik
- Metaphysik
- Beiträge: 10254
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
- rolf.g3
- Beiträge: 9094
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
moin,
gruß rolf
Kann ich nur bestätigen. Weitere Strecken auf der Landstraße sind kein Problem mit dem Ü-Ei. Etwa 8 bis 12 Minuten pro Fahrstunde ist der Unterschied zum Muggelauto - aber nur wenn kein Verkehr ist. Hast Du ein LKW vor Dir schrumpft der Zeitverlust auf Null ( es sei denn Du überholst den LKW meist unter missachtung der Vorschriften ... )Metaphysik hat geschrieben: bin ich 5 Minuten länger unterwegs. Hätte ich früher nie so erwartet das Ergebnis .. .
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
Stimmt.
Habe 25km Arbeitsweg. Durch Ortschaften und Wald und Feld. Zwei Ampeln. Mit Steigungen und Serpentinen.
Hin
--->mit Schwer-Personen-Kraftwagen: ca 30min. -2min/+7min.
--> mit Leicht-Personen-Kraftwagen: ca. 35min -1min/+8min.
Die Zeiten mit "-" Minus sind recht selten und fast unrealistsch, wenn ich nach Gefühl fahre, nicht nach Tacho, also kräftig Gas gebe. Und auch nur frühmorgens um 6:00h...
Die anderen Zeiten sind zu schaffen.
Mit dem LKFZ aber auch nur, wenn mich an den Stellen wo bergab oder leichtes Gefälle die Fahrt begünstigen, mich keiner Ausbremst. Und Bergauf sich nicht lange Schlangen hinter mir bilden, die lasse ich dann immer vorbei, un ddas haut auch auf die zeit.
Habe 25km Arbeitsweg. Durch Ortschaften und Wald und Feld. Zwei Ampeln. Mit Steigungen und Serpentinen.
Hin
--->mit Schwer-Personen-Kraftwagen: ca 30min. -2min/+7min.
--> mit Leicht-Personen-Kraftwagen: ca. 35min -1min/+8min.
Die Zeiten mit "-" Minus sind recht selten und fast unrealistsch, wenn ich nach Gefühl fahre, nicht nach Tacho, also kräftig Gas gebe. Und auch nur frühmorgens um 6:00h...
Die anderen Zeiten sind zu schaffen.
Mit dem LKFZ aber auch nur, wenn mich an den Stellen wo bergab oder leichtes Gefälle die Fahrt begünstigen, mich keiner Ausbremst. Und Bergauf sich nicht lange Schlangen hinter mir bilden, die lasse ich dann immer vorbei, un ddas haut auch auf die zeit.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 651
- Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
- Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel - Wohnort: Saarbrücken
Re: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
Kaum zu glauben ein Schnitt von 42,85 km ich fahre nur 10 km mitten durch die Stadt und benötige 30 Min also ein Schnitt von 20kmh weil man innerorts öfters mal stehen muss und es 30 km Zonen gibt. Und eben auch Verkehr und 30Kmh Steigungen. Um einen solchen Schnitt zur erreichen must du 50 Prozent mit 70-80km Spitze unterwegs sein um die Steher wieder aus zu wetzen.
Grüsse aus Saarbrücken
Grüsse aus Saarbrücken
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
Sag ich doch: ich habe eine einzige Ampel. Ansonsten keinen Stillstand, kein Verkehr und quer zum Berufsverkehr. Durch Felder Wälder und Wiesen und ab und an mal eine Ortschaft.
Wenn ich um 6Uhr anfange zu Arbeiten, begegnen mir manchmal nur drei Autos, an Brückentagen manchmal keins. Das ist mir dann sogar unheimlich manchmal. Alles wie nach einem Atomkrieg. Kein muchs...
Der Beste Arbeitsweg wo es gibt. Muss nie anhalten. Und bei der Ampel ist auch noch ein Fühler, wenn man auf dem dritten Fühler vor der Ampel stehenbleibt dauert es 10sec und dann kann man losfahren weil die Ampel dann genau umspringt wenn man vorne ankommt...
Das klappt sogar wenn der andere Fühler Verkehr misst. DAnn werden die einfach ausgebremst
PS: Seit es Navi gibt finden doch einige mehr diesen Schleichweg.... leider
Wenn ich um 6Uhr anfange zu Arbeiten, begegnen mir manchmal nur drei Autos, an Brückentagen manchmal keins. Das ist mir dann sogar unheimlich manchmal. Alles wie nach einem Atomkrieg. Kein muchs...
Der Beste Arbeitsweg wo es gibt. Muss nie anhalten. Und bei der Ampel ist auch noch ein Fühler, wenn man auf dem dritten Fühler vor der Ampel stehenbleibt dauert es 10sec und dann kann man losfahren weil die Ampel dann genau umspringt wenn man vorne ankommt...
Das klappt sogar wenn der andere Fühler Verkehr misst. DAnn werden die einfach ausgebremst
PS: Seit es Navi gibt finden doch einige mehr diesen Schleichweg.... leider
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- tottim66
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 4. Mai 2015, 19:26
- Fahrzeuge: Sirion M3
Piaggio PK 500
Honda Dax ST 50 - Wohnort: Solingen
Re: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
Hey, super Wägelchen. Habe selbst auch so einen auf der Strasse.
Nur leider zeigen sich bei meinem (Bj. 2008) schon die italienischen Qualitätstandards in Form von Durchrostungen am vorderen Hilfsrahmen.... nicht so schön. Also Augen auf und die braune Pest von Anfang an bekämpfen !
Dann gibt's wohl noch viel Freude am Wägelchen...!!!
Nur leider zeigen sich bei meinem (Bj. 2008) schon die italienischen Qualitätstandards in Form von Durchrostungen am vorderen Hilfsrahmen.... nicht so schön. Also Augen auf und die braune Pest von Anfang an bekämpfen !
Dann gibt's wohl noch viel Freude am Wägelchen...!!!
einmal Schrauber, immer Schrauber...
sagen wir mal so: wenn andere sagen "lass die Finger davon" dann ist´s bestimmt bald mein Ding, besonders dann wenn´s um Autos geht
sagen wir mal so: wenn andere sagen "lass die Finger davon" dann ist´s bestimmt bald mein Ding, besonders dann wenn´s um Autos geht
Re: Piaggio PK500 - mobilität kennt keine Grenzen
Leider rosten die Teile von innen her, ausserdem wurde am Motorrahmen keine Grundierung aufgetragen, das gegen Rost schützttottim66 hat geschrieben: Also Augen auf und die braune Pest von Anfang an bekämpfen !