Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von Xantippe » Sa 23. Jan 2016, 16:37

Ich hatte dem Händler dasselbe Foto geschickt, was ich Euch hier auch gezeigt habe.

Selbst, wenn er den Schaden reparieren würde...dann hätte ich den Wagen ja immer noch "an der Backe"... 017)

Mal sehen, vielleicht finde ich ja einen geeigneten "Aufkleber" für den Riß in der Heckklappe... 019)
Farblich würde ja fast schon Reparaturband passen... aber letztlich sieht man das dann doch...

Ich versuche einfach, "Brömmel" gut zu verkaufen. Hab ja Zeit... und das Teil frißt ja derweil kein Brot.

Mit 'nem Anwalt gegen den Händler anzugehen...ich weiß nicht. 101)
Ich habe zwar eine RS-Versicherung... aber die finden doch immer Gründe, irgenwie nicht zuständig zu sein... 076)

LG, Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von guidolenz123 » Sa 23. Jan 2016, 17:25

Xantippe hat geschrieben:Ich hatte dem Händler dasselbe Foto geschickt, was ich Euch hier auch gezeigt habe.

Selbst, wenn er den Schaden reparieren würde...dann hätte ich den Wagen ja immer noch "an der Backe"... 017)

Mal sehen, vielleicht finde ich ja einen geeigneten "Aufkleber" für den Riß in der Heckklappe... 019)
Farblich würde ja fast schon Reparaturband passen... aber letztlich sieht man das dann doch...

Ich versuche einfach, "Brömmel" gut zu verkaufen. Hab ja Zeit... und das Teil frißt ja derweil kein Brot.

Mit 'nem Anwalt gegen den Händler anzugehen...ich weiß nicht. 101)
Ich habe zwar eine RS-Versicherung... aber die finden doch immer Gründe, irgenwie nicht zuständig zu sein... 076)

LG, Brigitte

Das ist jetzt wirkl. Unfug.
Mit zutreffender Rechtsschutz-Vers. hat man in solchen Fällen normal gar keine Probs.

Laß einen Anwalt die Zusage der Rechtsschutz einholen und dann kann Dir nix passieren..

Habe ich früher für meine Mandanten auch so gemacht. Ganz normale Vorgehensweise...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 23. Jan 2016, 18:00

@ Brigitte
Ein versuch wäre es doch wert.Wenn Guido sagt das es so geht, denn Guido sollte es ja Wissen als Anwalt i.R.
Das würde dir doch viel Ärger und Zeit Sparen wenn du die Kiste dem Händler einfach auf den Hof schieben könntest.Im Gegenzug bekommst du dein Geld und fertig.
Wenn du erst selber nach Kunden suchen musst,das kostet Zeit und Nerven. Und wenn du dann einen gefunden hast der dir eine Summe XXXX dafür gibt, Meinst du das der Händler dir dann die Div. Zahlt.
Nur weil du ihm ein Kaufvertrag zeigst.Ich glaube kaum,das wird kein Händler machen.

Ich habe Null Ahnung wie einfach oder wie lange das dauert so ein Fahrzeug wieder an den Händler zurück zu geben.Aber ein Versuch wäre es wert. Sollte das zu aufwändig werden ja dann muss man in der Sauren Apfel beißen und sich selber um den Verkauf kümmern.
Aber ich vertraue da mal auf Guido´s Wissen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von Fuddschi » Sa 23. Jan 2016, 18:02

guidolenz123 hat geschrieben:Mit zutreffender Rechtsschutz-Vers. hat man in solchen Fällen normal gar keine Probs.

Laß einen Anwalt die Zusage der Rechtsschutz einholen und dann kann Dir nix passieren..

Habe ich früher für meine Mandanten auch so gemacht. Ganz normale Vorgehensweise...
Das würde ich auch tun, mir einen Rechtsverdreher, ähm :mrgreen: einen Rechtsanwalt nehmen :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von guidolenz123 » Sa 23. Jan 2016, 22:58

Wie lange das dauert kann man nicht seriös voraussagen...aber den meisten Profit wirds wohl bringen die Kiste dem Händler zurückzugeben...aber nicht ohne Anwalt...DAFÜR HAT MAN DOCH RECHTSSCHUTZ !!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von Xantippe » So 24. Jan 2016, 14:26

Hi Leut's !

Hab's nochmal "im Guten" versucht... und bekam dann eine glasklare (ablehnende) Antwort:
076)
________________________________________________________________________________________________________
>>Gutentag,

Sie habe die auto gekauft ohne garantie und ich habe sie kostenlos die erste reparatur gemacht. Ich nehmen die auto jetzt nicht mehr zuruck.
Ein karossorie problem ist niemals ein garantie sache.

Met vriendelijke groet,

[Absender]


Op 24 jan. 2016 om 13:37 heeft Brigitte het volgende geschreven:

>
> Sehr geehrter Herr XYZ,
zur Vermeidung von eventuellen rechtlichen Schritten bitten wir Sie noch einmal eindringlich darum, darüber nachzudenken, das Minicar MC1 zurück zu nehmen. Das erspart uns allen eine Menge Unannehmlichkeiten. Und wir müssten dann auch nicht unsere Rechtsschutzversicherung bemühen.

Wir haben doch sicher alle Wichtigeres zu tun... nicht wahr?

Also: Lassen Sie uns gemeinsam einen Schlußstrich unter die Angelegenheit ziehen. - Sie können den Microcar MC1 sicher bald wieder erfolgreich weiter verkaufen...

Mit freundlichen Grüssen,
Brigitte<<

_______________________________________________________________________________________________________

Ich glaube, ich werde jetzt wohl oder übel doch einen RA mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.
Zwar habe ich das Microcar schon in den bekannten Web-Portalen zum Kauf angeboten... aber wenn es vielleicht DOCH eine rechtliche Chance zur Rückgabe gäbe... mal sehen.
Ich werde dann wohl den gesamten Schriftwechsel (auch meine Einträge in diesem Forum) ausdrucken müssen und dem Anwalt zu Kenntnisnahme vorlegen.

Ist zwar eigentlich garnicht "mein Ding", aber was hilft's ?! 090

Schönen nieselverregneten Sonntag wünscht Euch
Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von guidolenz123 » So 24. Jan 2016, 14:53

Nur zu........................ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von A741blau » So 24. Jan 2016, 21:37

Will ja nichts miesmachen, aber ICH persönlich halte von Klagen nicht so viel. Weshalb? Der Riß ist erst nachträglich aufgetreten, wie will bewiesen werden wann der Schaden entstanden ist? (Wegen Gewährleistung - wenn diese überhaupt greift. Im Zweifel kann eine Fehlbedienung (die ich hier nicht unterstelle !) die Ursache sein, zb. beim Schieben. Schön wäre, wenn der Kaufvertrag mit dem Händler gemacht wurde, aber wenn das so wäre gäb es ihn nicht mehr. (Also evtl. i.A.) Und somit nimmt ihn der Händler nicht zurück. Würde ich auch nicht. Klar - ärgerliche Sache, aber eine Heckklappe kann man tauschen - also kein Grund zu wandeln. Meine 0,5 cent. An Xanthippe trotzdem schnellen Verkauf - Zum guten Preis und vor allem Streßfrei !
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von guidolenz123 » Mo 25. Jan 2016, 12:56

A741blau hat geschrieben:Will ja nichts miesmachen, aber ICH persönlich halte von Klagen nicht so viel. Weshalb? Der Riß ist erst nachträglich aufgetreten, wie will bewiesen werden wann der Schaden entstanden ist? (Wegen Gewährleistung - wenn diese überhaupt greift. Im Zweifel kann eine Fehlbedienung (die ich hier nicht unterstelle !) die Ursache sein, zb. beim Schieben. Schön wäre, wenn der Kaufvertrag mit dem Händler gemacht wurde, aber wenn das so wäre gäb es ihn nicht mehr. (Also evtl. i.A.) Und somit nimmt ihn der Händler nicht zurück. Würde ich auch nicht. Klar - ärgerliche Sache, aber eine Heckklappe kann man tauschen - also kein Grund zu wandeln. Meine 0,5 cent. An Xanthippe trotzdem schnellen Verkauf - Zum guten Preis und vor allem Streßfrei !

In den ersten 6 Monaten gilt die gestzl. Beweislastumkehr. Der Verkäufer muss also beweisen, dass die Ursache für die Risse nicht schon beim Kauf in der Sache "angelegt" war durch zB Materialermüdung. Danach (nach den o.g. 6 Monaten kommen Sachverständige ins Spiel. Deshalb der Hinweis auf Rechtsschutzvers....ohne kanns sonst teuer werden.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von A741blau » Mo 25. Jan 2016, 13:46

Die Risse waren beim Kauf nicht da. Beide sind sich einig, da Xanthippe wohl auch da Wassereinbruch gehabt hätte. Wenn er nun behauptet die Risse seien später durch Mechanische Einwirkung von aussen nach der Reparatur entstanden? Beweisen lässt sich beides (!) schlecht!?
Ob die Risse "angelegt" waren? Dann müsst ja Gewährleistung gelten (was auch noch fraglich ist, da evtl. Privatverkauf "im Auftrag" und dann in Holland) ) und der Richter müsste sagen, ja die Klappe war zum Zeitpunkt des Kaufes schon rissig, das hat aber niemand der Parteien bemerkt, konnta auch niemand wissen, trotzdem ist das so.. :-) . Zudem wurde nachträglich versucht den Wasserschaden zu verringern durch Silikonauftragen, vielleicht ist dabei was passiert ? (nur gedanklich) Hmmm.... Für mich wären das zuviele Unwägbarkeiten.
@Xanthippe: Möchte dir nichts unterstellen, das ist wirklich ärgerlich was du mitgemacht hast. Waren nur meine Laienhaften Gedanken dazu. Rechtlich kann ich dir nix raten, weder dafür noch dagegen - da muss ich passen.
@guidolenz: Mit der RS hast du Recht, ohne wäre zu leichtsinnig.
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von guidolenz123 » Mo 25. Jan 2016, 14:17

A741blau hat geschrieben:Die Risse waren beim Kauf nicht da. Beide sind sich einig, da Xanthippe wohl auch da Wassereinbruch gehabt hätte. Wenn er nun behauptet die Risse seien später durch Mechanische Einwirkung von aussen nach der Reparatur entstanden? Beweisen lässt sich beides (!) schlecht!?
Ob die Risse "angelegt" waren? Dann müsst ja Gewährleistung gelten (was auch noch fraglich ist, da evtl. Privatverkauf "im Auftrag" und dann in Holland) ) und der Richter müsste sagen, ja die Klappe war zum Zeitpunkt des Kaufes schon rissig, das hat aber niemand der Parteien bemerkt, konnta auch niemand wissen, trotzdem ist das so.. :-) . Zudem wurde nachträglich versucht den Wasserschaden zu verringern durch Silikonauftragen, vielleicht ist dabei was passiert ? (nur gedanklich) Hmmm.... Für mich wären das zuviele Unwägbarkeiten.
@Xanthippe: Möchte dir nichts unterstellen, das ist wirklich ärgerlich was du mitgemacht hast. Waren nur meine Laienhaften Gedanken dazu. Rechtlich kann ich dir nix raten, weder dafür noch dagegen - da muss ich passen.
@guidolenz: Mit der RS hast du Recht, ohne wäre zu leichtsinnig.
Deine Ausführungen in Ehren, aber den rechtl. Kern der Sache treffen sie nicht bzw sind zum aktuellen Zeitpunkt rechtl. irrelevant..ist aber völlig normal..niemand kann alles wissen..dafür gibts dann Spezialisten...zB Anwälte. :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von A741blau » Mo 25. Jan 2016, 15:48

Eben, bin ja kein Anwalt. Bin aber dran interessiert wie es ausgeht.
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von macbloke » Mo 25. Jan 2016, 17:16

Der Wagen ist beim Händler für viel Geld gekauft.

Ich halte den Kaufpreis für sehr hoch, verglichen mit dem privaten Markt, und der ist schon überteuert.

Einen Anwalt in Anspruch nehmen bedeutet nicht zwangsläufig klagen, aber ab dem Moment wo der eingeschaltet ist kann man beruhigt abschalten. Den Rest klärt der Anwalt.

Zu irgendwas muss es ja gut sein dass man Autos über Händler zu einem Höheren Preis kauft.

PS: Bei klagen habe ich ein unangenehmes Gefühl, das ist bei den meisten Menschen so und normal. Deswegen gehe ich bei sowas ganz klar nach dem Verstand, und versuche mein gefühl darauf zu konzentrieren wie blöd ich mich fühle das man so unrecht mit mir rumspringt. Dann klappt das schon.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von guidolenz123 » Mo 25. Jan 2016, 18:44

Die Antwort des Händlers (hier konkret) ist nicht untypisch.
Abwehr,Abwehr,Abwehr...
Beim ersten Schreiben (oder zweiten) vom Anwalt, regeln sich solcherlei Probs oft schon "klaglos".
Die meisten Händler wissen , wie schlecht ihre Position (rechtl.) meist ist.
UND ! Mit Rechtsschutzvers. hast Du allenfalls das Risiko der Selbstbeteiligung.....das ist wohl erhebl. geringer als die Gefahr, dass Du ohne Anwalt draufzahlst.
Und wenn Du einen Anwalt kennst....verzichtet der auf Deine Selbstbeteiligung... :wink:
Zumindest bei schlechtgehenden Kanzleien kannst Du da ggf etwas aushandeln...unter der Hand...ist näml. illegal/standeswidrig. :mrgreen: 072) 072) 072) :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von A741blau » Mo 25. Jan 2016, 18:59

Guter Tipp, dann kann man ja später auch noch Schweigegeld raushandeln... :mrgreen:
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von guidolenz123 » Mo 25. Jan 2016, 20:05

A741blau hat geschrieben:Guter Tipp, dann kann man ja später auch noch Schweigegeld raushandeln... :mrgreen:

ABER völlig illegal !!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 25. Jan 2016, 20:58

Lach!!! jetzt ist nur die Frage woran erkenne ich eine Kanzelei der es geldlich nicht so gut geht 017) Gibt es da eine Schwarze Liste wo man das einsehen kann??? 090
Das wäre nicht schlecht,würde mir gefallen.Würde menge Geld Sparen da ich noch nie eine Rechtschutzversicherung hatte.Die 2 oder 3 mal wo ich einen Rechtsanwalt gebraucht habe die habe ich selber gezahlt.
Alles andere konnte ich immer ohne Rechtsanwalt klären selbst das eine mal wo es vor Gericht ging.Hatte genug beweise für den Schwindel. Zeugen Fotos und Gutachten haben dem Richter gereicht. Da hatten die 2 Rechtsanwälte auch nix mehr drauf zu sagen.

Aber gut hier geht es ja über die Landesgrenze raus, denke da ist ein Rechtsanwalt nötig.
Innerhalb von Deutschland würde ich dem Händler die Kiste auf den Hof stellen und ihm Sagen das ich mein Geld zurück will.

Ob das natürlich so einfach in dem beschriebenen Fall geht??? Denke der Händler wird versuchen sich da raus zu drehen Fremdverschulden,oder sonst was.ein Gutachten wäre da sicher nicht schlecht.

Und ob ein Holländischer Händler sich was von Deutschen Anwälten annimmt??? Klagen über Grenzen ist immer Mist.
Klagen an sich ist immer Mist kostet alles nur zeit und Geld und Nerven.

Besser man findet privat einen Käufer und Fertig.Selbst wenn man sich dann 1000 € ans bein Bindet.Was solls so ist das Leben.
Aber in dem Fall ist ja eine Rechtschutzversicherung da also Nutzen sonst ist es rausgeschmissenes Geld 023) Also machen was Guido Sagt kost ja nix.Bzw is schon seit Jahren bezahlt die gute RV nur nicht genutzt,also Nutzen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von macbloke » Di 26. Jan 2016, 08:21

Klagen über die Grenzen hinaus ist mittlerweile Gang und Gäbe.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von guidolenz123 » Di 26. Jan 2016, 09:34

Denkbar wäre ggf (müßte von einem insoweit spezialisierten Anwalt geprüft werden) ,ob es möglich wäre einen dergestalten Prozeß nach BRD zum Wohnort des deutschen Klägers zu ziehen. Grundsätzl. ist Gerichtsort der Ort des Beklagten. In zB Prozessen um Herausgabe (hier des Kaufpreises) gibt es in BRD die Ausnahme-Option den Gerichtsort beim Kläger anzurufen.
Ob dies nach internationalem Privatrecht hier konkret geht ,sollte man vom Spezialisten abklären lassen.
Ob dann ggf sogar deutsches Recht gelten könnte ,ist ebenso eine Frage des internat.Privatrecht.
Denkbar wäre das.
Das Ganze aber vorher von der Rechtsschutz-Vers.. absegnen lassen (Deckungszusage).

Ansonsten (wenn es nur in Holland funzt) dann eben dort klagen mit ggf überörtl. grenzübergreifender Anwalts-Sozietät (BRD-NL).

Rechtschutz ist nicht nur hilfreich für den eigenen Anwalt ,sondern für das kompl. Prozeß-Risiko (auch wenn man verklagt wird...dies kann man nicht steuern/vermeiden.
Nicht der eigene Anwalt ist teuer...man muss auch bei Unterliegen den Gegner-Anwalt bezahlen UND (gerade gern in KFZ-Sachen ...Unfall,Bußgeld,Strafsachen ......) . Die Gerichtskosten sind meist gering ABER die ggf notwendigen Sachverständigenkosten können die Hölle sein/werden.

Mein Rat:
Rechtsschutz-Vers. für alles rund um den Verkehr (da gehört dann praktisch wirkl. alles dazu .....zivil-straf.-bußgeld-rechtl.....) ist für um die 100 € im Jahr wirkl. angeraten. Ansonsten braucht man als Mieter ggf Mietrechtsschutz und als Arbeitnehmer den Arbeitsrechtsschutz...alles andere kann man sich sparen..aber die Vorgenannten sind wichtig ,nicht teuer und decken so zieml. alles ab,was einem Normalo so passieren kann.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Oohh-Mann ! - Riss in der Heckklappe vom MC1

Beitrag von Xantippe » So 31. Jan 2016, 17:39

Hi Ihrs !
Ich hab "Brömmel" jetzt in 3 Web-Portalen und 2x im niederrheinisch-regionalen Anzeigenblättchen (www.nno.de / 13.2. + 17.2.2016 (nach Karneval)) inseriert.
1 Interessent war gestern da. Nach Probefahrt etc "wollte er es sich nochmal überlegen"...weil ich ihm wohl nicht weit genug im Preis runtergegangen bin. Typischer Basar-Händler. - Egal! - Wenn der nicht will, dann kommt eben ein Anderer...
Ich habe ja etwas Zeit. Und mit meinem Nissan Micra 1.0 (K11) Automatic komme ich erstaunlich gut zurecht.

Trotz Dreckwetter... Schönes Wochenendsende Euch allen.

LG, Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Antworten