Regenwasser

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Regenwasser

Beitrag von Engel24 » So 10. Jan 2016, 11:37

Wenn es Stark Regnet tropft es bei mir vom Rückspiegel, der Himmel aber nur an der Scheibe ist Nass,die Scheiben sind dann immer beschlagen, der aussen Gummi an der Scheibe hatt keine Risse. Der Boden ist Trocken, ich nehme mal an das es die Auto Atenne ist,weil es genau die Stelle ist wo es Tropft.Noch eine Frage wenn es Kalt ist Stottert mein Auto, bis es Warm ist.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser

Beitrag von guidolenz123 » So 10. Jan 2016, 15:53

Ob Du Risse siehst, ist nicht ausschlaggebend...viele Risse kannst Du gar nicht sehen..
Sowas kommt fast immer von der Scheibendichtung (außer Du hast Schiebedach.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Regenwasser

Beitrag von Fuddschi » Do 14. Jan 2016, 22:11

Engel24 hat geschrieben:Wenn es Stark Regnet tropft es bei mir vom Rückspiegel, der Himmel aber nur an der Scheibe ist Nass,die Scheiben sind dann immer beschlagen, der aussen Gummi an der Scheibe hatt keine Risse. Der Boden ist Trocken, ich nehme mal an das es die Auto Atenne ist,weil es genau die Stelle ist wo es Tropft.Noch eine Frage wenn es Kalt ist Stottert mein Auto, bis es Warm ist.
Wenn es vom Innen- Rückspiegel tropft, dann ist es meistens die Windschutzscheibendichtung. Hier Hilft nur eine Scheibendichtungsmasse weiter. Jede Scheibe ist im Kabinenroller beschlagen, weil die Luft IMMER Feuchtigkeit enthält. Auch nasse Schuhe im Kabinenroller können den Gleichen Effekt hervorrufen. Dem Abhelfen kann man nur bei Warmen Motor durch das Einschalten des Lüfters und das Einstellen des Hebels zur Belüfung der Frontscheibe 072)

Antworten