Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Moderator: Metaphysik
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Die hab ich auch im Anhänger als Belüftung. Ist sehr solide.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Das Dach des Aufbaus hat mehrere Vertiefungen (Auf dem Foto schlecht zu erkennen). Deshalb ginge eine Dachluke auch ohne angedachten Dachgepäcktrager nicht. Wird wohl auf eine seitliche oder hintere Zwangsentlüftung aus dem Wohnwagenbereich hinausauslaufen.
Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Diese Vertiefungen kannst du Ausgleichen mit Holzlatten und SikaflexMetaphysik hat geschrieben:Das Dach des Aufbaus hat mehrere Vertiefungen (Auf dem Foto schlecht zu erkennen). Deshalb ginge eine Dachluke auch ohne angedachten Dachgepäcktrager nicht. Wird wohl auf eine seitliche oder hintere Zwangsentlüftung aus dem Wohnwagenbereich hinausauslaufen.
Dort wo du die Dachluke im Fachgeschäft eventuell kaufen würdest, wird man dir schon Fachkundige Beratung vermitteln, das war bei meinem selbstausbau nicht anders
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
JA, das wäre so der klassische gangbare weg. Sikaflex.
Es gibt aber noch etwas besseres: Kenn ich von Kollegen aus dem Bootsbau die Sikaflex genommen haben.
Und danach zu MS-Polymer gewechselt haben.
Ist hier im Forum auch schon von mehreren empfohlen worden: MS-Polymer oder Mulitfunktionales SILAN Polymer.
Sikaflex ist Polyurethan und nicht UV-Beständig. Deshalb wird der UV-Schutz mit Additiven erhöht die nach einem Jahr etwa verbraucht sind. Zudem ist PU (Polyurethan) längst nicht so flexibel wie MS Polymer (Silan). (NICHT verwechseln mit Silikon)
MS Polymer ist super flexibel klasse zu verarbeiten, greift kein anderes Material an, leicht korrigierbar, nicht UV-stabil. Und hält viel besser dicht, haftet auf noch mehr Materialien und und und.
PU- ist Hitzebeständiger wenn es um Temperaturen ab 90°C geht. MS Polymer fängt an ab 90°C etwas von seinen Eigenschaften zu verlieren und ab 140°C geht es kaputt.
Du könntest dir mit ABS Kunststoffpaste eine schicht auftragen, die den Rahmen bilden soll. diese dicker als es soll auftzragen und planen. Mit einem Brett was größer ist als deine Luke und mit Schleifpapier. Dann kannst du darauf eine Dachluke anbringen. ggf mit Metallrahmen verstärken.
Es gibt aber noch etwas besseres: Kenn ich von Kollegen aus dem Bootsbau die Sikaflex genommen haben.
Und danach zu MS-Polymer gewechselt haben.
Ist hier im Forum auch schon von mehreren empfohlen worden: MS-Polymer oder Mulitfunktionales SILAN Polymer.
Sikaflex ist Polyurethan und nicht UV-Beständig. Deshalb wird der UV-Schutz mit Additiven erhöht die nach einem Jahr etwa verbraucht sind. Zudem ist PU (Polyurethan) längst nicht so flexibel wie MS Polymer (Silan). (NICHT verwechseln mit Silikon)
MS Polymer ist super flexibel klasse zu verarbeiten, greift kein anderes Material an, leicht korrigierbar, nicht UV-stabil. Und hält viel besser dicht, haftet auf noch mehr Materialien und und und.
PU- ist Hitzebeständiger wenn es um Temperaturen ab 90°C geht. MS Polymer fängt an ab 90°C etwas von seinen Eigenschaften zu verlieren und ab 140°C geht es kaputt.
Du könntest dir mit ABS Kunststoffpaste eine schicht auftragen, die den Rahmen bilden soll. diese dicker als es soll auftzragen und planen. Mit einem Brett was größer ist als deine Luke und mit Schleifpapier. Dann kannst du darauf eine Dachluke anbringen. ggf mit Metallrahmen verstärken.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Vielleicht wird es so etwas ähnliches
Oder das Problem löst sich mit den späteren Seitenfenstern, vielleicht gibt es welche die eine Lüftung integriert haben.
Oder das Problem löst sich mit den späteren Seitenfenstern, vielleicht gibt es welche die eine Lüftung integriert haben.
Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Danke, das ist eine sehr gute infomacbloke hat geschrieben:Sikaflex ist Polyurethan und nicht UV-Beständig. Deshalb wird der UV-Schutz mit Additiven erhöht die nach einem Jahr etwa verbraucht sind. Zudem ist PU (Polyurethan) längst nicht so flexibel wie MS Polymer (Silan). (NICHT verwechseln mit Silikon)
MS Polymer ist super flexibel klasse zu verarbeiten, greift kein anderes Material an, leicht korrigierbar, nicht UV-stabil. Und hält viel besser dicht, haftet auf noch mehr Materialien und und und.
PU- ist Hitzebeständiger wenn es um Temperaturen ab 90°C geht. MS Polymer fängt an ab 90°C etwas von seinen Eigenschaften zu verlieren und ab 140°C geht es kaputt.
Denn ich hatte bei meinem Ausbau Sikaflex genommen, das nach den Jahren spröde und undicht wurde
Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ich würde an deiner stelle trotzdem eine Dachluke einbauen, weil die Feuchtigkeit sich meistens nach oben hält. Spätestens wenn am Dachinnern oben Wassertropfen vorzufinden sind, weißt du was Sache istMetaphysik hat geschrieben:Oder das Problem löst sich mit den späteren Seitenfenstern, vielleicht gibt es welche die eine Lüftung integriert haben.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ich kenne das Problem vom Wohnwagenvorzelt. Allerdings erst bei Temperaturbereichen wo ich nicht mehr im Aixam Wohnmobil schlafen würde (Isolierung). Wenn es bei den Temperaturbereichen wo ich das WoMo nutzen werde auftreten sollte bliebe mir nix anderes übrig. Mal sehen ..
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ich habe die Stornierungsbestätigung der roten Polster bekommen und kann jetzt die gelben Polster bestellen. D.h. es wird so aussehen:
Bis ich sie bekomme dauert es aber ca. 30 Arbeitstage - also so Mitte / Ende Februar dürften sie da sein.
Bei passender Gelegenheit müssen dann die Holzplanken rechts und links auch mal runter damit ich sie in Wagengrau lackieren kann
Bis ich sie bekomme dauert es aber ca. 30 Arbeitstage - also so Mitte / Ende Februar dürften sie da sein.
Bei passender Gelegenheit müssen dann die Holzplanken rechts und links auch mal runter damit ich sie in Wagengrau lackieren kann
Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Mitten in die Polsterbezüge noch ein Posthorn, dann wäre das Postauto perfektMetaphysik hat geschrieben:Ich habe die Stornierungsbestätigung der roten Polster bekommen und kann jetzt die gelben Polster bestellen. D.h. es wird so aussehen:
Nee Spass beiseite, du wirst es sehen, daß man im laufe der Jahre darin jedes Fleckchen sieht, das nicht Erwünscht ist
Waschen ist angesagt...
Aber jeder muss mal seine Erfahrungen machen
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
StimmtFuddschi hat geschrieben: Mitten in die Polsterbezüge noch ein Posthorn, dann wäre das Postauto perfekt
Auch klar - Design kontra Pflegeaufwand Die Bezüge sind aber Pflegeleicht (http://www.globus-baumarkt.de/de/articl ... #bewertung) und ich kann die Platten kurzerhand im Sommer bei Bedarf abschrauben und sie draussen abschrubbenFuddschi hat geschrieben:Nee Spass beiseite, du wirst es sehen, daß man im laufe der Jahre darin jedes Fleckchen sieht, das nicht Erwünscht ist
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Sehr gutMetaphysik hat geschrieben:StimmtFuddschi hat geschrieben: Mitten in die Polsterbezüge noch ein Posthorn, dann wäre das Postauto perfekt
Auch klar - Design kontra Pflegeaufwand Die Bezüge sind aber Pflegeleicht (http://www.globus-baumarkt.de/de/articl ... #bewertung) und ich kann die Platten kurzerhand im Sommer bei Bedarf abschrauben und sie draussen abschrubbenFuddschi hat geschrieben:Nee Spass beiseite, du wirst es sehen, daß man im laufe der Jahre darin jedes Fleckchen sieht, das nicht Erwünscht ist
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Wenn von Interesse, dann kann ich mal den Fenstereinbau von meinem Boot erläutern.
ich habe mich an die gesammelten Erfahrungen und Experimente von Selbstbau Kollegen gehaltensowie den Angaben des Kostrukteurs.
Neben MS-Polymer habe ich noch ein Butykautschuk Dichtband verwendet. Weil ich 1200 Löcher bohren musste, zum teil auch nachbohren musste, habe ich mir auch einen Spezialbohrer anfertigen lassen, der Bohrt und senkt in einem Schritt.
Neben Abdichtungen wie Fuddschie beschrieben oder auch hier in Frage kämen, also Flächenmäßig aufbau (bis 2cm dicke) eignet sich MS-Polymer. So habe ich es in den Dachluken verwendet (6 Stück).
Und an den Seitenfenstern sind es 12mm dicke Acrylglasscheiben, selbst zugeschnitten. Diese haben einen Anstrich an der Anschraubzone bekommen, damit man nicht das Moos und die Algen sehen kann wie sogar bei manchen Kaufbooten der Fall ist. DAnn zwischen Schbe mit Anstrichh das Dichtband, und die Schraubengewinde mit MS-Polymer bestrichen. Das ist auch so eine Stelle durch den sich das Wasser seinen Weg bahnt. Und bei 1200 Schrauben (bei 10 Scheinben im Deckssalon und 4 Scheiben in den Vorschiffkabinen) an jeder dann peu a peu so ein Wassertröpfchen....
Sehe es für gut möglich, an den Seiten einfach Acrylglasscheiben anzubringen. Ist preisgünstig und bekommst du gut Dicht. Musst nur wissen wie.
(Nebenbei: Ich habe für die Schrauben V4A Schrauben verwendet, weil nur diese Seewasserbeständig sind. Die reagieren nicht so schnell mit Aluminium, habe diese aber trotzdem durch Kunststoffhüte an den Durchbohrungen getrennt, um jedes Elektrolytische Element zu vermeiden. Immerhin kommen diese mit Salzwasser in Verbindung, welches nicht so schnell wegtrocknet wenn es einmal in einem Gewindegang hineingekommen sein sollte. Also MS Polymermasse, und Kunststoffhütchen (nicht blos U Scheibe) über die Schrauben. Ist alles Jahrelang dicht.
ich habe mich an die gesammelten Erfahrungen und Experimente von Selbstbau Kollegen gehaltensowie den Angaben des Kostrukteurs.
Neben MS-Polymer habe ich noch ein Butykautschuk Dichtband verwendet. Weil ich 1200 Löcher bohren musste, zum teil auch nachbohren musste, habe ich mir auch einen Spezialbohrer anfertigen lassen, der Bohrt und senkt in einem Schritt.
Neben Abdichtungen wie Fuddschie beschrieben oder auch hier in Frage kämen, also Flächenmäßig aufbau (bis 2cm dicke) eignet sich MS-Polymer. So habe ich es in den Dachluken verwendet (6 Stück).
Und an den Seitenfenstern sind es 12mm dicke Acrylglasscheiben, selbst zugeschnitten. Diese haben einen Anstrich an der Anschraubzone bekommen, damit man nicht das Moos und die Algen sehen kann wie sogar bei manchen Kaufbooten der Fall ist. DAnn zwischen Schbe mit Anstrichh das Dichtband, und die Schraubengewinde mit MS-Polymer bestrichen. Das ist auch so eine Stelle durch den sich das Wasser seinen Weg bahnt. Und bei 1200 Schrauben (bei 10 Scheinben im Deckssalon und 4 Scheiben in den Vorschiffkabinen) an jeder dann peu a peu so ein Wassertröpfchen....
Sehe es für gut möglich, an den Seiten einfach Acrylglasscheiben anzubringen. Ist preisgünstig und bekommst du gut Dicht. Musst nur wissen wie.
(Nebenbei: Ich habe für die Schrauben V4A Schrauben verwendet, weil nur diese Seewasserbeständig sind. Die reagieren nicht so schnell mit Aluminium, habe diese aber trotzdem durch Kunststoffhüte an den Durchbohrungen getrennt, um jedes Elektrolytische Element zu vermeiden. Immerhin kommen diese mit Salzwasser in Verbindung, welches nicht so schnell wegtrocknet wenn es einmal in einem Gewindegang hineingekommen sein sollte. Also MS Polymermasse, und Kunststoffhütchen (nicht blos U Scheibe) über die Schrauben. Ist alles Jahrelang dicht.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Interessant Ich habe vor ein paar Jahren einen alten Stahlverdränger (10,60 Meter) besessen. Arbeit ohne Ende, aber wem sag ich das bei 1200 Schrauben für die Fenster 12mm Acrylglas werde ich bei meinem Truck wohl nicht brauchen, so groß ist die Wellenschlaggefahr dort nicht Momentan tentiere ich zu getönten aufstellbaren kleinen Wohnwagenfenstern, die von außen verschraubt werden können. Mal sehen was mir so über den Weg läuft bis zum Frühling.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ah, hört sich doch gut an... Das passt bestimmt.
Bist du ganz weg vom Wassersport?
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Nein, aktuell habe ich einen 4,30 Gleiter - Vega Pioneer II mit 50PS Evinrude
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ganz wech vom Wassersport kommt man nie wenn man einmal mit Herz dabei war.Geht mir auf jeden Fall so.
Als die Kinder klein waren hatten wir ein Kajütboot dann wurden die Kinder Größer also wurde das Boot auch Größer Kajütboot mit 8ter Kajüte dann wurden die Kinder noch größer und wollten nicht mehr mit in den Urlaub Also Boot wieder wech und großes WOMO gekauft Inkl Jetski. Irgendwas braucht man ja für´s Wasser.
Aber irgendwie wurde der Jet nie wirklich genutzt von uns(Frau und ich)Also wech damit dafür gab es 2 Roller für unser WOMO damit wir Flexibel werden.
Das war auch soweit ok nur die Großeinkäufe waren nicht der hit mit den 2 Rollern. Dalso Roller wech und Ü-EI her ich denke nun haben wir die Lösung die wir gesucht haben. Einkaufen Besichtigungsfahrten Strandbesuche usw alles das kann nun das Ü-EI unter beweis stellen das es das kann.
Aber vom Boot direckt sind wir noch nicht ganz ab. Mein sohn hat ein Boot Gekauft aus den USA mit 3 mal 400 PS v8 Lach!!!!
Der Funfaktor is Genial!!!!! mit diesem Boot Der Verbrauch auch.Wenn alle 3 Motoren Laufen saugt das Teil 110 Liter pro Stunde durch.
Ich musste das jetzt nicht haben aber die Kid´s sind Jung sollen sie machen ich war vor vielen Jahren nicht soviel anders.
Und für das Wasser wird sicher noch mal was kommen bei mir. Gibt da soooooo einiges was mir im Kopf rum geistert.
Meine Tochter ist für Wassersport nich wirklich zu haben die is mehr für 2 Reifen zu begeistern,Das war sie Früher schon als Kind. Boot fahren??? ja wenn es denn unbedingt sein muss.Mein Sohn war da anders ein Urlaub ohne Boot und wasser ging garnicht das war kein Urlaub.
Habe gestern meine Viktory zum Umbauer gebracht,wird mal wieder zeit an dem Offen was zu ändern.Ne kleinigkeit und was sehe ich da??? 2 HD´s von meiner Tochter denke mensch die kennst du doch die Hobel das ist doch Familienbesitz. Lach!!! ja meine Tochter lässt richtig umbauen. Und das gleich 2 mal,habe sie dann gleich mal angetelt. Warum denn zwei Mopis umbauen??? Kann doch nur mit einem Fahren. Lach!!!! ihr Blödmannsgehilfe an ihrer Seite schaft es ja nicht mal ein Fahrrad durch den Straßenverker zu lenken.Oder anders gesagt der hat noch nicht mal ein Mopi Schein um sowas zu fahren.
Ja Kinder können schon Unterschiedlich sein,Warum auch immer??? Gleicher Vater gleiche Mutter und Unterschiedliche Kinder.
Der eine Fixirt auf Wasser und Auto des andere " reifen und der Rest kann alles Schrott sein egal wenn das Auto aussieht wie eine Fahrende Müllhalde,kein Problem es Fährt aber an den Mopis darf kein Fliegenschiss sein.
Das soll einer in meinem Alter Verstehen
Egal wir kommen vom eigentlichen Thema ab!!!Is ja nicht wirklich sinn der Sache.Soooo denke ich!!!
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Aber irgendwie wurde der Jet nie wirklich genutzt von uns(Frau und ich)Also wech damit dafür gab es 2 Roller für unser WOMO damit wir Flexibel werden.
Das war auch soweit ok nur die Großeinkäufe waren nicht der hit mit den 2 Rollern. Dalso Roller wech und Ü-EI her ich denke nun haben wir die Lösung die wir gesucht haben. Einkaufen Besichtigungsfahrten Strandbesuche usw alles das kann nun das Ü-EI unter beweis stellen das es das kann.
Aber vom Boot direckt sind wir noch nicht ganz ab. Mein sohn hat ein Boot Gekauft aus den USA mit 3 mal 400 PS v8 Lach!!!!
Der Funfaktor is Genial!!!!! mit diesem Boot Der Verbrauch auch.Wenn alle 3 Motoren Laufen saugt das Teil 110 Liter pro Stunde durch.
Ich musste das jetzt nicht haben aber die Kid´s sind Jung sollen sie machen ich war vor vielen Jahren nicht soviel anders.
Und für das Wasser wird sicher noch mal was kommen bei mir. Gibt da soooooo einiges was mir im Kopf rum geistert.
Meine Tochter ist für Wassersport nich wirklich zu haben die is mehr für 2 Reifen zu begeistern,Das war sie Früher schon als Kind. Boot fahren??? ja wenn es denn unbedingt sein muss.Mein Sohn war da anders ein Urlaub ohne Boot und wasser ging garnicht das war kein Urlaub.
Habe gestern meine Viktory zum Umbauer gebracht,wird mal wieder zeit an dem Offen was zu ändern.Ne kleinigkeit und was sehe ich da??? 2 HD´s von meiner Tochter denke mensch die kennst du doch die Hobel das ist doch Familienbesitz. Lach!!! ja meine Tochter lässt richtig umbauen. Und das gleich 2 mal,habe sie dann gleich mal angetelt. Warum denn zwei Mopis umbauen??? Kann doch nur mit einem Fahren. Lach!!!! ihr Blödmannsgehilfe an ihrer Seite schaft es ja nicht mal ein Fahrrad durch den Straßenverker zu lenken.Oder anders gesagt der hat noch nicht mal ein Mopi Schein um sowas zu fahren.
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Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Geht mir auch so .Im laufe der Jahre kam ich bisher auf 5 Schlauchboote mit AB, 3 GFK Gleiter mit AB, 2 Stahlboote, 1 Kajak.JDM Fahrer hat geschrieben:Irgendwas braucht man ja für´s Wasser.
Und wenn mein mini WoMo fertig ist bekommt es evtl. einen Dachgepäckträger fürs Kajak - womit wir auch wieder beim Thema wären
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Okay, wenn wir hier schon off topic sind: Nach einer Reinke 12S aus Alu (Schwager) aktuell einer Reinke taranga aus Stahl (Freund und Yachtbaukollege) steht demnächst eine reinke 11MS, Motorsegler an... (Naja wird sich noch ziehen mit dem demnächst.)
Die 11MS hat Deckssalon, und Bedachten Unterstand und soll erstmal über die kanaäle schippern. Also: Keep in touch... da könnt sich was draus ergeben. Motor steht schon da und Vorschiff ist Innenausbau fertig. Aber dieses Jahr gibts nach gesundheitlichem Stillstand in den letzten Jahren denn erstmal eine Runde Hausbauen, nächstes Jahr denn wieder Boot... In unserem Alter vergeht die Zeit ja schnell. Deshalb: keep in touch, bevor der Mast und Segel draufkommen gibts bestimmt mal Fahrgelegenheiten, Mürische Seenplatte, Berlin, Elbe und Dresden, und französische kanäle sind schon mal angesagt. ggf auch mal die Donau runter.
MAn darf ja schon mal Spinnen....
Die 11MS hat Deckssalon, und Bedachten Unterstand und soll erstmal über die kanaäle schippern. Also: Keep in touch... da könnt sich was draus ergeben. Motor steht schon da und Vorschiff ist Innenausbau fertig. Aber dieses Jahr gibts nach gesundheitlichem Stillstand in den letzten Jahren denn erstmal eine Runde Hausbauen, nächstes Jahr denn wieder Boot... In unserem Alter vergeht die Zeit ja schnell. Deshalb: keep in touch, bevor der Mast und Segel draufkommen gibts bestimmt mal Fahrgelegenheiten, Mürische Seenplatte, Berlin, Elbe und Dresden, und französische kanäle sind schon mal angesagt. ggf auch mal die Donau runter.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
JOOOOO Kajak!!!! damit ist meine Schwägerin immer unterwegs.Lach Habe mich von ihr mal Übereden lassen mit ihr so eine Wochenendtour zu machen Die Weser runter. Leute!!!! Ich kann euch sagen es ist die Hölle wenn die Spinner mit ihren Wasserski Booten ganz dicht an euch Lang ballern und dann noch Lachen das ihr Wasser Frist.
Wenn ich so Gekonnt hätte wie ich gewollt hätte dann wäre der Lacher auf meiner Seite gewesen und nicht auf der Seite der Wasserski Fahrer.
Aber irgendwie is mir so ein Kajak ein wenig Kipelig.Lach 95 Kg finden kleine Boote einfach nicht Optimal. meine Schwägerin mit ihren 52 KG is das sicher das richtige.
Na Ja man kann alles im leben mal Versuchen,Ich kann Sagen ich habe es Versucht!!!!
Wenn ich so Gekonnt hätte wie ich gewollt hätte dann wäre der Lacher auf meiner Seite gewesen und nicht auf der Seite der Wasserski Fahrer.
Aber irgendwie is mir so ein Kajak ein wenig Kipelig.Lach 95 Kg finden kleine Boote einfach nicht Optimal. meine Schwägerin mit ihren 52 KG is das sicher das richtige.
Na Ja man kann alles im leben mal Versuchen,Ich kann Sagen ich habe es Versucht!!!!
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