Abschlepphaken für Aixam Crossline

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
prostreetnotch
Beiträge: 145
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:03
Fahrzeuge: ligier ixo bj. 2011
vw käfer cabriolet 1971
vw käfer limousine 1978
vw karmann gf buggy 1970
vw käfer limousine baja 1967
vw 1500 s limousine 1964
renault frégate domaine affaires 1958
Wohnort: Solingen

Abschlepphaken für Aixam Crossline

Beitrag von prostreetnotch » Fr 2. Okt 2015, 17:10

den gibts ja bekanntlich nicht! kann man aber selber bauen! 072)

dickeres L-profil nehmen, eine seite wie auf dem bild am schraubstock schräg passend zum rohrwinkel des motorrahmens abkanten und schön verschweißen. ein 11 mm loch bohren für die durchführung der schraube in das rahmenrohr, welches von schräg oben kommt und unten seitlich am vierkantrahmen endet. Ein weiteres vorne für das Seil bohren und mittels rundfeile aufweiten, danach die Kanten abrunden, sonst schneidet die scharfe Kante im nu das abschleppseil durch.

Bild

dann schraube rausdrehen, winkel anpassen.

Bild

am stoßfänger markieren, wo die lasche herauskommt. 5 mm bohrer nehmen und löcher nebeneinander bohren, den rest mittels feile begradigen.

Bild

das profil vor der montage eben grundieren und lackieren (hält länger!!.

Bild

oder noch besser; blau oder gelb verzinken lassen in einer galvanik. sind ein paar euro in deren kaffeekasse! kostet nicht die welt! :D
Zuletzt geändert von prostreetnotch am Sa 3. Okt 2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Abschlepphaken für Aixam Crossline

Beitrag von muhamadali68 » Fr 2. Okt 2015, 19:25

[quote="prostreetnotch"]den gibts ja bekanntlich nicht! kann man aber selber bauen!


......finde ich ist eigentlich eine frechheit 090

das soooo etwas nicht gesetzlich ist..... 101)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Abschlepphaken für Aixam Crossline

Beitrag von Fuddschi » Fr 2. Okt 2015, 20:42

muhamadali68 hat geschrieben:......finde ich ist eigentlich eine frechheit 090
Finde ich nicht, das ist Professionell gemacht, dafür gibt es von mir ein "Daumen hoch" 023)

Lustig sieht das auch aus, denn der Kabinenroller hat jetzt eine Zunge, die es Permanent herausstreckt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Abschlepphaken für Aixam Crossline

Beitrag von muhamadali68 » Sa 3. Okt 2015, 08:56

Fuddschi hat geschrieben:
muhamadali68 hat geschrieben:......finde ich ist eigentlich eine frechheit 090
Finde ich nicht, das ist Professionell gemacht, dafür gibt es von mir ein "Daumen hoch" 023)

Lustig sieht das auch aus, denn der Kabinenroller hat jetzt eine Zunge, die es Permanent herausstreckt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nö nö das meine ich nicht !
DEINE arbeit ist voll COOOOOL 005)

ich meinte das so eine öse vom werk aus bereits dran sein sollte..... 102)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Abschlepphaken für Aixam Crossline

Beitrag von Fuddschi » Sa 3. Okt 2015, 11:35

muhamadali68 hat geschrieben:ich meinte das so eine öse vom werk aus bereits dran sein sollte..... 102)
Da gebe ich dir voll recht, das ist wohl aus Gewichtsersparnis- Gründen nicht gemacht worden :roll:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Abschlepphaken für Aixam Crossline

Beitrag von rolf.g3 » Sa 3. Okt 2015, 12:55

moin,

AAAlsoooo, Mein NOVA braucht sooowas nich... der Fährt nämlich.... und wenn er ma nich fährt macht er nur eine " Schaffenspause " und philosophiert über das sein oder nichtsein, das Universum, das Leben und der ganze Rest.... ( 42, ich weiß ) 019)

... NEEE, QUATSCH !!! Super Arbeit, sieht Profimäßig aus und funzt. Dafür 023) 023) 023)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Abschlepphaken für Aixam Crossline

Beitrag von macbloke » Sa 3. Okt 2015, 18:42

klasse.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
prostreetnotch
Beiträge: 145
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:03
Fahrzeuge: ligier ixo bj. 2011
vw käfer cabriolet 1971
vw käfer limousine 1978
vw karmann gf buggy 1970
vw käfer limousine baja 1967
vw 1500 s limousine 1964
renault frégate domaine affaires 1958
Wohnort: Solingen

Re: Abschlepphaken für Aixam Crossline

Beitrag von prostreetnotch » Sa 3. Okt 2015, 21:46

Danke!

Antworten