Ligier Optima Gebläsemotor, JS 14, u.a.

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

Ligier Optima Gebläsemotor, JS 14, u.a.

Beitrag von Marion » Mo 24. Nov 2008, 07:46

Ciao Giorgio und Euch andere Kompetente,

sehe gerade bei eBay o.g. Gebläsemotor unter Artikelnummer: 220316084428: Ist dieser gleich sog. Wärmetauscher, um die Frontscheibe meines Ligier Excellence "aufzutauen", der wohl neu ca. 135 E kosten würde?! Habe in bergigem Winterland einige längere Fahrten zu erledigen, nur hilft mir Oma's Wärmflasche nicht gegen zugefrorene Frontscheibe.

Salute / Grüsse von Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thopsi » Di 25. Nov 2008, 00:47

Hallo Marion

zu deine Frage zu kommen mit
den Gebläsemotor der sogt nur für kalte luft
der Gebläsemotor ist ja in den Ligier Optima verbaut
und vor den Gebläsemotor ist ein kleiner kühler wo das warme
wasser duch leuft das von Auspuf warm gemacht wird so siht es aus der kühler von drausen und erst dan kommt warme luft auch in auto
also nicht so eine tolle sache in winter wen die scheibe beschlagen ist
den hilft nur der Leder Lapen weil der motor ( das Wasser nicht warm ist um warme luft auf der scheibe zu Bringen



Bild

werde wohl auch einen anderen Motor in den Ligier Optima Bauen mit Wasser Kühlung den leuft meine Heizung auch besser und man hat das Keilrimen Problem nicht mehr der den 50 - 75 € Kostet
und so kann den ein Roller keilrimmen Verbaut werden der den 10 - 25 € kostet :mrgreen:

SCHMUTZ
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: MINDEN 32427
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von SCHMUTZ » Fr 28. Nov 2008, 15:00

ich hatte das Problem auch gehabt

ich habe mir dann ein anti-beschlag spray gehollt und bin voll und ganz zu Friden :lol: :lol: :lol: :P :P :P ich habe das in und ausen gemacht!!!


das kann mann gut weiter enfellen!!!!

MFG
Verkaufe mein JS16 ( GLX )Bj.1999 Schöne extras
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u8685090

Antworten