Fahrersitz wechseln !

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
peru
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 18:59
Fahrzeuge: Ligier X-Too Max Titanium, Bj. 2006, LDW 502, 49000 Km
Wohnort: Delmenhorst / Bremen

Fahrersitz wechseln !

Beitrag von peru » Sa 12. Sep 2015, 00:02

Hallo erstmal,
das Gestühl in meinem Ligier X-Too Max Bj.2006 ist glaub' ich geschrumpft 017) .
Sprich: der Fahrersitz ist neben einem Brandloch :oops: nicht unbedingt das "nonplusultra". Thema Seitenhalt !
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf z.B. Sitz vom Smart / kl. Fiat oder ähnlichem ? Ich dachte da an Sitz vom Schrotti
incl. Halterung bzw. Schiene.
Bin für jede Idee dankbar
Gruß peru
Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Fahrersitz wechseln !

Beitrag von Fuddschi » Sa 12. Sep 2015, 07:42

peru hat geschrieben:Hallo erstmal,
das Gestühl in meinem Ligier X-Too Max Bj.2006 ist glaub' ich geschrumpft 017) .
Sprich: der Fahrersitz ist neben einem Brandloch :oops: nicht unbedingt das "nonplusultra". Thema Seitenhalt !
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf z.B. Sitz vom Smart / kl. Fiat oder ähnlichem ? Ich dachte da an Sitz vom Schrotti
incl. Halterung bzw. Schiene.
Bin für jede Idee dankbar
Gruß peru
Es wurde darüber schon gepostet, gebe mal in der Suchfunktion das Wort "Fahrersitz" ein, du wirst garantiert fündig 072)

Es wurde schon berichtet, daß ein Sitz von Fiat Punto und einer von Opel Corsa passen soll 101)

peru
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 18:59
Fahrzeuge: Ligier X-Too Max Titanium, Bj. 2006, LDW 502, 49000 Km
Wohnort: Delmenhorst / Bremen

Re: Fahrersitz wechseln !

Beitrag von peru » So 13. Sep 2015, 02:18

Hallo Fuddschi,

mit der Suchfunktion (Fahrersitz / Sitz etc.) lande ich bei Problemen und eben nicht bei LÖSUNGEN !
Vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt ???

Ich möchte wissen, ob jemand irgentwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit Sitzumbauten gemacht hat.
Ich gehe davon aus, das du schon mal unter deine Tupperdose geblickt hast - du siehst einen "Leiterrahmen" .

Vom Platz her müsste ein "Smartsitz" passen. Ich wage eben nur nicht den Kauf aufm Schrotti ( ca. 150 € incl. Schiene ), dann einen
Kumpel zu bitten ihn einzubauen und dann zu hören --- Geht nicht --- :?:
Der" Kumpel " ist immer schon "fasziniert" wenn er mich kommen sieht --- aber er ist guuuut und ich brauche ihn !

Mit eben einer solchen Frage nach Sitzumbau etc. und einer guten Antwort habe ich Chancen mein Ziel zu erreichen.
Danke für den Hilfsversuch .....

MfG.: peru
Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen

peru
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 18:59
Fahrzeuge: Ligier X-Too Max Titanium, Bj. 2006, LDW 502, 49000 Km
Wohnort: Delmenhorst / Bremen

Re: Fahrersitz wechseln !

Beitrag von peru » So 13. Sep 2015, 02:32

Übrigens Hallo Fuddschi,

gib' mal "Fahrersitz / Sitz / Gestühl " in die Suchfunktion ein ..... 017)

MfG.: peru
Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Fahrersitz wechseln !

Beitrag von Fuddschi » So 13. Sep 2015, 07:49

Du wirst nicht um einen ausbau deines Sitzes vorbei kommen und diesen Ausmessen am seinen Rahmen/ Gestell. Die Länge und abstände vom Sitzrahmen in seiner breitseite durchmessen ist angesagt. Und mit diesen Maßen musst du zum Schrotti und bei den genannten Fahrzeugen nachmessen, was passt 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fahrersitz wechseln !

Beitrag von guidolenz123 » So 13. Sep 2015, 09:21

Hier i Forum hat schon mal wer gepostet, dass er einen Smart-Sitz eingebaut hätte...weiß aber nicht mehr in welchen LKFZ-Modell.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten