Heizgebläße

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Ligierpeter
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Apr 2015, 14:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLS 505 ccm Diesel Bj. 1998

Heizgebläße

Beitrag von Ligierpeter » Fr 24. Apr 2015, 15:36

Hallo, bei meinem Ligier Ambra Diesel Funktioniert das Gebläse nicht. Ich will den Knopf der Stufenschaltung drehen, aber da tut sich nix. Weiß jemand Rat ? LG Peter

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Heizgebläße

Beitrag von macbloke » Fr 24. Apr 2015, 18:10

Vielleicht ist der Zug ausgehakt oder gerissen.

Ich kenne es bei deinem Modell nicht genau, aber beim Aixam 400 kann man im Motorraum den Hebel per Hand umstellen. Versuch das mal und schau ob es dann warm aus dem Gebläse herauskommt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Heizgebläße

Beitrag von 50ccm » Fr 24. Apr 2015, 20:01

Hallo
Meinst du den Ventilator . Bläst er auf der 3 ( Högsten ) Stufe auch nicht ? Dann Sicherung anschauen . Bläst er nur auf der 3 ist der Vorwiederstand defekt .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Heizgebläße

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Apr 2015, 20:53

Ggf Schalter kurzschließen..wenns dann funzt ,ist es der Schalter.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Heizgebläße

Beitrag von Fuddschi » Sa 25. Apr 2015, 06:55

macbloke hat geschrieben:Vielleicht ist der Zug ausgehakt oder gerissen.
Nee Mac, das was du meinst, ist die Regulierung der Heizluft für entweder Oben oder Unten 072)
macbloke hat geschrieben: Ich kenne es bei deinem Modell nicht genau, aber beim Aixam 400 kann man im Motorraum den Hebel per Hand umstellen.


Das Funktioniert trotzdem nicht, wenn das Gebläse nicht funktioniert. Im Motorraum kann man nur zwischen Kalt oder Warm umstellen :wink:
macbloke hat geschrieben: Versuch das mal und schau ob es dann warm aus dem Gebläse herauskommt.
Das braucht er nicht, weil das Gebläse nicht funzt 019)

Ich würde von Einem Kabelbruch oder fehlenden Kontakt im Mehrfachstecker sprechen oder der Gebläsemotor hat sich festgefressen seis durch Dreck oder Mangelnde Schmierung. Aber auch der Schalter kann Defekt oder die Sicherung durchgeknallt sein :o

Antworten