Außenspiegel wie befestigt?

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
DasLumpi
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Okt 2014, 18:20
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: um Ulm herum

Außenspiegel wie befestigt?

Beitrag von DasLumpi » Mo 15. Dez 2014, 14:46

Hi zusammen,

da ihr ja das "innere" schon besser kennt, wollt ich mal fragen ob jemand das "innere" vom Außenspiegel genauer kennt :wink:
und zwar geht es mir um die Befestigung an sich des Außenspiegels am Auto selber.
Mein rechter Außenspiegel guckt mir zu weit nach unten und so bekomme ich ihn nicht weiter höher ausgerichtet, das ich auch mal Autos hinter mir sehe und nicht nur die Straße neben mir.
Bevor ich da dran rumbastel, wie empfindlich sind die Teile? nicht das mir was knacks macht.
Wär schon froh wenn ich mal sehen könnte das ein Auto hinter mir fährt, durch den rechten Außenspiegel. oder ob sich da ein Fahrradfahrer oder Fußgänger befindet.
Mein linker Außenspiegel läßt mich schön nach hinten gucken, so wie es sein soll.
Und das wünsch ich mir für rechts auch :)
Aixam A741
EZ 09/2006
Kubota Z402 Diesel

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Außenspiegel wie befestigt?

Beitrag von Guennie1568 » Mo 15. Dez 2014, 17:25

Gibt ein Youtube Video da über die Produktion der heutigen Aixam und Mega. Da ist der Spiegel am Rahmen befestigt. Wirst wohl die Innenverkleidung abmachen müssen.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Außenspiegel wie befestigt?

Beitrag von Fuddschi » Mo 15. Dez 2014, 20:59

Guennie1568 hat geschrieben:Gibt ein Youtube Video da über die Produktion der heutigen Aixam und Mega. Da ist der Spiegel am Rahmen befestigt. Wirst wohl die Innenverkleidung abmachen müssen.
Das meine ich auch, wobei die Innenverkleidung Angeklebt ist, also muss man beim Abhebeln vorsichtig mit einem Messer oder ähnliches die Verkleidung abtrennen.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Außenspiegel wie befestigt?

Beitrag von 50ccm » Mo 15. Dez 2014, 21:55

Hallo
Mein Außenspiegel ( Virgo ) ist von Innen verstellbar und wird mit einer großen Mutter von innen gehalten . Mal das Gummi abhobeln und nachschauen .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
DasLumpi
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Okt 2014, 18:20
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: um Ulm herum

Re: Außenspiegel wie befestigt?

Beitrag von DasLumpi » Di 23. Dez 2014, 15:47

huhu,

mein Außenspiegel hat eine eigene Innenverkleidung,
die werd ich mal vorsichtig versuchen abzumachen.
(bin noch bisle im Handgelenk lediert, von ner Prellung)
Aixam A741
EZ 09/2006
Kubota Z402 Diesel

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Außenspiegel wie befestigt?

Beitrag von Fuddschi » Di 23. Dez 2014, 17:31

DasLumpi hat geschrieben:huhu,

mein Außenspiegel hat eine eigene Innenverkleidung,
die werd ich mal vorsichtig versuchen abzumachen.
(bin noch bisle im Handgelenk lediert, von ner Prellung)
Na dann wünsche ich dir Gute Besserung, an deiner stelle würd ich es erst richtig auskurieren, bevor du dich noch mehr Lädierst
:wink:

Es wäre super, wenn du das alles in Bildern schildern könntest, eins nach dem anderen :)

Benutzeravatar
DasLumpi
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Okt 2014, 18:20
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: um Ulm herum

Re: Außenspiegel wie befestigt?

Beitrag von DasLumpi » Mi 31. Dez 2014, 12:45

jup thx

und na klar update kommt bei Zeit :)
Aixam A741
EZ 09/2006
Kubota Z402 Diesel

Antworten