Motorahmen Reparieren

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motorahmen Reparieren

Beitrag von macbloke » Di 2. Dez 2014, 10:24

Ah. Jetzt verstehe ich.

Wenn du es angehen willst, und auch die Möglichkeit hättest das es geschweißt wird:

Dann kannste vorher versuchen das wieder zurückzuschieben/ziehen.

Mit kette Haken, Balken.. Die Stelle fixieren und mit dem Auto langsam GAs geben, bis es richtig sitzt.
Wenn du mutig bis mit nem Ruck, ansonsten ganz langsam...


Wie gesagt... man Suche z.B.: einen feste einbetonierten Pfahl, Säule, dicken Baum...
Mit nem Kollegen zusammen habe ich mal zwischen Kölner Flughafen und Autobahn einen teil einer Halle gemietet. DA haben wir Autos Repariert und untergestellt.

Eines Abends im Sommer kam er mit ner citroen an, und da war ein Schweller verzogen usw.

Haben da eine lange Kette um nen Baum gelegt, (damals war ich darin noch neu) im Schweller war eine Eisenstange, und dann sollte ich schauen das kein Auto kommt und wann es genug "geruckt" ist. (Autos waren da sowie so nur 3-5 Stück am TAg.

Mit Mal stand da eine Dame mit Kittel. Wir ahnten Ärger, aber nicht doch. (es war ca. 22:30h in der Dämmerung im Hochsommer, also durchaus spät.) Im Umfeld der Halle gab es zwei drei bewohnte Anbauten. Ansonsten sonst Wildnis drumherum und verstreut einzelne Behausungen.

"Tschuldigung, das ist zu laut oder? wir hören sofort auf... "
"nä, nä, ich hab das gehört und bin nur gucken gekommen wat ihr da macht, isch han langeweile. Isch wusste dat sofort... das machen die immer alle hier, an dem Baum..."

:lol:

Tja, das war das erste mal das ich das gemacht hatte, und ich fand es schon skurill... jedenfalls haben wir sehr gelacht. Die Dame hat uns noch irgendeinen TIPO gegeben, ich weiß nicht mehr was, das hatte sie bei den anderen beobachtet. ich mochte sie leiden.... in den 90ern wars... DA hatte ich noch meinen alten benz aus den 60ern und mein freund ständig Citroens, sein "Kumpel" hatte mehrere DS...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten