Seite 1 von 1

Riss in Fahrertür

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 22:25
von Felix-95
Abend !
Hab schon ewig sonen (früher noch kleinen) Riss in der Fahrertür, auf der höhe vo das ´Fenster beginnt B-Säulen seitig, hat mich sonst fast nie gestört da er eben nur klein war, aber so langsamm ist handlungsbedarf da... der Riss wird immer größer bzw. hebt sich immer mehr hervor und der Winter steht ja auch vor der Tür und da mein kleiner eben kein Garagenwagen ist nunja... Feuchtigkeit (Wasser) und Kälte in kombination mit Rissen... nunja... Unschön...

Aber was mache ich da ? Das ist ja voller sichtbereich !? Also will ich da eig keinen kleber einfach rein klatschen, weil ich ja danach die ganze tür neu in Wagenfarbe lackieren lassen könnte (bzw. das für zich hunderte € machen lassen müsste - & dann könnte ich mir auch gleich ne neue Tür kaufen...) Wie bearbeitet man das ? Warten bis die ganze Tür reißt will ich eigentlich nich...

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 22:56
von guidolenz123
Kleben oder mit Glasfaser ----aber ohne Lackieren wirds nicht gehen.
Besorg Dir die Farbe (hoffentl. hast Du kein Metallic) und spritz es NACH DEM WINTER selbst nach. Für die schnelle Reparatur gibts selbstklebendes Alu-Band. Damit ist wohl bis Frühjahr erst mal dicht. Momentan kannst Du bei der Kälte draußen eh nix machen.
Oder mach es wie ich...überall wo de Kunststoff ne Macke hat kommen Aufkleber drauf..hält prima und jeder meint (bei der Menge Aufkleber) das sei so gewollt. :mrgreen:

Habe neulich die Fahrertür etwas schwungvoll geöffnet und N bißchen Wind war auch...schwupps hatte ich ne Macke vorn in der TÜR...da fahr ich vor dem großen Getränkeaufkleber jetzt für Dunlopp Werbung... 8)

Da wos weiß gemalt ist...Bild hab ich noch keins:
Bild

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 00:23
von Rudi07
@Felix, ist das nur Oberflächlich, oder geht der Schaden Tiefer?
Lese dich mal ins Thema GFK Reparatur bzw. Gelcoat Reparatur ein.
Solltest du keinen Bekannten mit einer beheizten Garage/Halle haben, dann jetze vor dem Winter ab oder überkleben, zur Not mit durchsichtigem Paketklebeband.

@Guido, wär das nix für Dich: Google mal nach "Stickerbomb" :D

Gruß
Rudi

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 14:16
von Felix-95
@ Guido = Ein Aufkleber an der Stelle würde total scheiße aussehen ^^ :mrgreen:
und doch, ich hab Metallic-Lack...

Ich kenne schon leute mit beheizten Hallen und Garagen, nur brauche ich den kleinen ja täglich ^^

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 14:35
von Rudi07
Wochenende??? ausserdem ist das 2 Komponenten Material, heißt das härtet Chemisch aus .

Gruß
Rudi

Verfasst: So 18. Nov 2012, 00:46
von michael knight
Vielleicht könntest Du mit 3DAutofolie die Türe in Wagenfarbe überziehen?
Die Risse wären optisch verschwunden , Wind und Feuchtigkeit ebenfalls aussen vor.
Gruß