Riss in Fahrertür

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Riss in Fahrertür

Beitrag von Felix-95 » Mi 14. Nov 2012, 22:25

Abend !
Hab schon ewig sonen (früher noch kleinen) Riss in der Fahrertür, auf der höhe vo das ´Fenster beginnt B-Säulen seitig, hat mich sonst fast nie gestört da er eben nur klein war, aber so langsamm ist handlungsbedarf da... der Riss wird immer größer bzw. hebt sich immer mehr hervor und der Winter steht ja auch vor der Tür und da mein kleiner eben kein Garagenwagen ist nunja... Feuchtigkeit (Wasser) und Kälte in kombination mit Rissen... nunja... Unschön...

Aber was mache ich da ? Das ist ja voller sichtbereich !? Also will ich da eig keinen kleber einfach rein klatschen, weil ich ja danach die ganze tür neu in Wagenfarbe lackieren lassen könnte (bzw. das für zich hunderte € machen lassen müsste - & dann könnte ich mir auch gleich ne neue Tür kaufen...) Wie bearbeitet man das ? Warten bis die ganze Tür reißt will ich eigentlich nich...
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 14. Nov 2012, 22:56

Kleben oder mit Glasfaser ----aber ohne Lackieren wirds nicht gehen.
Besorg Dir die Farbe (hoffentl. hast Du kein Metallic) und spritz es NACH DEM WINTER selbst nach. Für die schnelle Reparatur gibts selbstklebendes Alu-Band. Damit ist wohl bis Frühjahr erst mal dicht. Momentan kannst Du bei der Kälte draußen eh nix machen.
Oder mach es wie ich...überall wo de Kunststoff ne Macke hat kommen Aufkleber drauf..hält prima und jeder meint (bei der Menge Aufkleber) das sei so gewollt. :mrgreen:

Habe neulich die Fahrertür etwas schwungvoll geöffnet und N bißchen Wind war auch...schwupps hatte ich ne Macke vorn in der TÜR...da fahr ich vor dem großen Getränkeaufkleber jetzt für Dunlopp Werbung... 8)

Da wos weiß gemalt ist...Bild hab ich noch keins:
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Rudi07
Beiträge: 452
Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Stadtilm / Thüringen

Beitrag von Rudi07 » Do 15. Nov 2012, 00:23

@Felix, ist das nur Oberflächlich, oder geht der Schaden Tiefer?
Lese dich mal ins Thema GFK Reparatur bzw. Gelcoat Reparatur ein.
Solltest du keinen Bekannten mit einer beheizten Garage/Halle haben, dann jetze vor dem Winter ab oder überkleben, zur Not mit durchsichtigem Paketklebeband.

@Guido, wär das nix für Dich: Google mal nach "Stickerbomb" :D

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm

Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitrag von Felix-95 » Do 15. Nov 2012, 14:16

@ Guido = Ein Aufkleber an der Stelle würde total scheiße aussehen ^^ :mrgreen:
und doch, ich hab Metallic-Lack...

Ich kenne schon leute mit beheizten Hallen und Garagen, nur brauche ich den kleinen ja täglich ^^
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Rudi07
Beiträge: 452
Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Stadtilm / Thüringen

Beitrag von Rudi07 » Do 15. Nov 2012, 14:35

Wochenende??? ausserdem ist das 2 Komponenten Material, heißt das härtet Chemisch aus .

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm

michael knight
Beiträge: 361
Registriert: So 12. Feb 2012, 01:13
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: köln

Beitrag von michael knight » So 18. Nov 2012, 00:46

Vielleicht könntest Du mit 3DAutofolie die Türe in Wagenfarbe überziehen?
Die Risse wären optisch verschwunden , Wind und Feuchtigkeit ebenfalls aussen vor.
Gruß
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX

Antworten