Kofferraum Enriegelung Microcar Virgo 3

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Kofferraum Enriegelung Microcar Virgo 3

Beitrag von Felix-95 » Do 22. Dez 2011, 20:16

Servus,
nun hab ich bei meinem Virgo 3 das erste teil kaputt gemacht :shock:
als ich vorhin den kofferraum über den hebel im innenraum aufgemacht hab, hab ich dummerweise etwas sehr stark gezogen wobei es den schon etwas älteren bowdenzug durchgerissen hat, dann wa der kofferraum auch auf, nur nachdem er nu wieder zu gemacht wurde geht er logischerweise nich mehr auf... :(

könnte mir evtl jemand sagen und mit welchem aufwand das verbunden ist bzw. was ich hinten im heck alles zerlegen muss um da den bowdenzug auszuhängen und einen neuen einzuhängen ? - und hat schonmal jemand selbiges teil gebraucht und weiß noch wie viel er dafür bezahlt hat (also den b.zug + hebel) ?
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 22. Dez 2011, 20:37

Bowdenzüge + Nippel kann man am besten selbst basteln---in der Bucht gibts "Nippel-Sortimente " für jeden Bedarf.
Bowdenzüge sind incl. (Züge UND Seelen) Meterware.
Wie das Teil aufgeht ? ....k.A. ...ggf sprengen... :shock: :mrgreen:
Wo ist der Zug denn gerissen??? Verfolg das Ganze mal,ggf bekommst Du die Seele mit einer Zange zu fassen auf der Strecke...ziehen...öffnen...glücklich sein...... Dann kannste bei "Baufreiheit" besser schauen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitrag von Felix-95 » Do 22. Dez 2011, 23:30

der zug is direkt unterhalb des hebels gerissen, hab schon versucht mit ner flachzange zu ziehen um se zu öffnen, nur bekomm ich entweder den draht nich richtig zu fassen, oder ich zieh nich kräftig genug dran ...

^^ die idee mit dem sprengen hatte ich auch schon, nur woher den sprengstoff ? :mrgreen:
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Benutzeravatar
Sulky Prinz
Beiträge: 50
Registriert: Di 11. Okt 2011, 18:59

Beitrag von Sulky Prinz » Do 22. Dez 2011, 23:54

Versuch es mal mit ner Grippzange, da ging es bei mir sehr gut. Oder schraub auf das Ende so ein Bowdenzugreparaturset :
http://www.polo-motorrad.de/de/bowdenzu ... =Affiliate

Das kannst du dann mit ner Zange sehr gut greifen!!!

Thomas
Casalini Sulky M11
Honda 163ccm 4-Takter
4 Räder

Benutzeravatar
Alminchen
Beiträge: 166
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 14:37
Wohnort: Ueckermünde

Beitrag von Alminchen » Fr 23. Dez 2011, 17:49

Versuch es einmal mit aufschliessen. Der Virgo hat doch ein Schloß außen.
Piaggio Ape TM Diesel, BJ 2001 Lombardini 422 ccm
Microcar M-Go SXI, BJ 2011, Lombardini DCI

Oben klar, unten dicht, mehr brauch ich nicht.

Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitrag von Felix-95 » Fr 23. Dez 2011, 18:41

also mein Virgo 3 hat draußen kein schloss (jedenfalls keins das von außen aufgeschlossen werden kann), es sei denn es ist so extrem versteckt das ich es noch nicht gefunden habe !? :?

ich hab jetz die halterung vom hebel abgeschraubt das ich besser an das abgerissene ende komme und hab jetz erstmal provisorisch die kombizange im handschuhfach zum kofferraum öffnen, das ganze per bowndenzugreparaturset wieder hinzubekommen hab ich bei genauerer betrachtung vorerst auf eis gelegt, bei microcar und händlern (auch hier bei lepori) hab ich schon angefragt wegen des neuen bowndenzug's + hebel/halterung (welche offensichtlich mitgetauscht werden müssen), nur bis jetz (also sicher auch über die feiertage) noch keine antwort, also vorerst immer zur kombizange greifen :roll:


vorhin hat sich mir eine neue frage eröffnet, muss ich die stoßstange abnehem um hinten den bowndenzug aus-einzuhängen, da das schloss ja in den bereich rein ragt !? - und kann ich es mir auf diese weise sparen den "schön" verklebten teppich raus zu zerren wenn ich den neuen unter verwendung des alten einziehe ?
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Antworten