Zentralverriegelung Aixam nachrüsten

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
ducatero

Zentralverriegelung Aixam nachrüsten

Beitrag von ducatero » Do 11. Aug 2011, 10:17

Hallo Leute, heir ein paar Bilder vom Nachrüsten einer Zentralverrieglung mit Fernbedienung.
Diese wurde im Internet gekauft, ca. 25 Euro und nach Schaltplan angeklemmt. Hat einwandfrei funktionert. Die Klemmung an die Blinker habe ich gleich unterm Armaturenbrett wo die Kabel zu den hinteren Leuchten gehen angebracht. Kabel desisoliert, die anderen angelötet und wieder isoliert. Keine Quetschklemmen verwendet weil die Drähte zu dünn sind und die Gefahr besteht diese zu trennen.

Die Innenverkleidung mit sorgfalt abnehmen, sind nur verklebt und nachher wieder andrücken. Kabel bei den Türen durch die vorhandenen Stopfen führen, diese zu erst aufbohren. Die Motoren mit den mitgelieferten Blechen mit Langloch befestigen. Dazu eine Bohrung 4 mm in den schwarzen Querträger der Tür einbringen. Habe M3 x 30 mm Schrauben mit selbstsichernden Muttern verwendet. Sollen nachher nicht aufgehen.

Viel Spaß. DucateroBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Aug 2011, 11:21

Prima...
Ich denke ,Du hättest nichts dagegen,wenn Dein "WERK" in die Rubrik "REPARATURANLEITUNGEN" geadelt würde.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Freudian
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 15:12

Beitrag von Freudian » Fr 19. Aug 2011, 15:17

braucht man dafür größere technische Kenntnis, wenn man eher linke Hände hat? Ich will das eigentlich auch selbst machen, trau mir selbst nur nicht so ganz über den Weg. Aber eine Werkstatt würde sicherlich das 4-5x kosten.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 19. Aug 2011, 16:18

Frage ist für mich eher, ob es notwendig ist. Die Tupperdosen sind so klein,da braucht man nicht mal auf dem Sitz zu rutschen ,um alle Türen zu öffnen/schließen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten