Hupe am Aixam A.741

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Taquita
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 15:06
Fahrzeuge: Aixam A.741 (Dieter), Simson S51, Daelim Roadwin 125

Hupe am Aixam A.741

Beitrag von Taquita » Mi 5. Mai 2021, 15:14

Hallo, bei meinem Aixam geht die hupe nicht richtig, bzw hat sie Momente wo ich hupen kann aber die meiste zeit geht sie nicht. Ich weiß nur leider nicht wo die Hupe bei meinem Aixam ist? Daher kann ich auch leider im Moment keine Reparaturen an meiner Hupe vornehmen, wüste vielleicht jemand wo die Hupe liegt bzw wo sie Verbaut ist?
Mit freundlichen Grüßen Taquita

PS- danke im Vorraus für antworten :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hupe am Aixam A.741

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Mai 2021, 15:31

Normalerweise sitzt die Hupe sichtbar iwo vorn am Auto im Motorraum...sichbar (halbwegs) damit man sie auch hören kann. :wink: Mal von unten bei der Stoßstange nach oben in den Motorraum schauen...ohne Gewähr.
....oder
....hupen und wer anders lokalisiert den Klang.. :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Taquita
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 15:06
Fahrzeuge: Aixam A.741 (Dieter), Simson S51, Daelim Roadwin 125

Re: Hupe am Aixam A.741

Beitrag von Taquita » Mi 5. Mai 2021, 16:12

Durch den klang kann ich sie leider nicht Lokalisieren aber trozdem danke für den Tipp, ich werd mich mal unter die stoßstange legen und schauen :)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hupe am Aixam A.741

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Mai 2021, 16:55

Taquita hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 16:12
Durch den klang kann ich sie leider nicht Lokalisieren aber trozdem danke für den Tipp, ich werd mich mal unter die stoßstange legen und schauen :)
Die Original-Hupe müsste so oder so ähnlich ausschauen..



Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Hupe am Aixam A.741

Beitrag von Hasenauto » Do 6. Mai 2021, 14:24

bei meinem Aixam Multitruck ist sie im vorderen linken Radkasten; richtig "schön" im Spritzwasserbereich 076)
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

AutoInhaber21
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Mai 2021, 16:59
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Hupe am Aixam A.741

Beitrag von AutoInhaber21 » Di 11. Mai 2021, 17:20

Puh, die Hupe kann aus vielen verschiedenen Gründen nicht gehen. Meistens musst du im Endeffekt irgendwas rumschrauben und das geht ohne große Fachkenntnisse alleine gar nicht. Am besten gehst du mal in ne Werkstatt oder so, die können dir auf jeden FAll weiterhelfen.

Antworten