Grekav Eke 505L 2003 Startet nicht

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
YasinGrekav
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 23:24
Fahrzeuge: Grekav Eke 505L 2003

Grekav Eke 505L 2003 Startet nicht

Beitrag von YasinGrekav » Fr 28. Feb 2020, 23:41

Guten Abend Lepori Forum,

ich bin Neuling hier und habe leider zu meinem Problem kein richtiges Thema gefunden.

Zu mir ich bin 19 und heiße Yasin, ich habe ein 2003er Grekav Eke 505L und ein Problem :p.

Zum Problem ich bin mit dem Wagen ca. 30minuten nach Dortmund gefahren und die letzten 5-7 Km auf Reserve
also Sprit war nahe zu alle. Hab dann geparkt bin zur Arbeit und nach der Arbeit stieg ich ins Auto in nanu er will
nicht anspringen. Da waren dann zwei netten Herren die mir geholfen haben, dachte zuerst Sprit zu wenig aber das wars
dann wohl nicht. Also haben wir überbrückt und er sprang an. Dachte mir dann gut läuft bestens und hab mich Nachhaus gewagt. Leider nach ca. 3 Km ist er als ich in eine Kurve abbiegen wollte einfach während der Fahrt ausgegangen. Hat keine Geräusche gemacht hab nur gehört wie er abgesauft ist. So dachte mir dann liegt wieder am Akku, war zum Glück nah an ner Feuerwehr wo die mir geholfen haben, jedoch startete er diesmal nicht. Aber der Akku ist voll also wenn ich die Zündung anschalte leuchtet alles auf und Scheinwerfer funktionieren auch alle.

Und so nebenbei es war regnerisch an dem Tag und ein paar Tage vorher bin ich in eine ganz große Fütze getappt. Keine Ahnung ob das was zur Sache tut.

Mein Vater meinte es kann der Anlasser sein. Habt ihr vielleicht eine Ahnung worans liegen kann? Kann doch nicht einfach so irgendwas kaputt gehen wenn er nur geparkt war, oder doch?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Yasin S

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Luft im Spritsystem

Beitrag von mobileKiste » Sa 29. Feb 2020, 05:19

wäre mein erster Gedanke . Also : Tank leergefahren .
Moin , volltanken und entlüften , dazu gibt es im Form einige Threads . Gruß!

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Grekav Eke 505L 2003 Startet nicht

Beitrag von macbloke » Mo 2. Mär 2020, 18:29

Also der Anlasser ist es sicher nicht. Denn du hast ja das Problem beschrieben, das der Motor während der Fahrt absäuft.

Luftfilter kontrollieren. Ggf wechseln. Ca 10€
Sprit Filter montrollieren, da gibt's einen Vorfilter und einen Hauptfilter. Ca 5€ und10€.

Obs am Luftfilter liegt kannst du recht schnell feststellen. Luftfilter abnehmen und schauen ob er anspringt.

Das sind erstmal schnelle einfache Dinge die sich lohnen zuerst geprüft zu werden.

Wennsdas nicht ist wieder melden
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten