Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von guidolenz123 » Sa 22. Feb 2020, 17:06

Leicht offenes Fahrer-Fenster ist bei den Tupperdosen bei Kälte Pflicht...sonst beschlagen die Scheiben werksmäßig...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von rolf.g3 » Sa 22. Feb 2020, 17:14

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 17:06
Leicht offenes Fahrer-Fenster ist bei den Tupperdosen bei Kälte Pflicht...sonst beschlagen die Scheiben werksmäßig...
Beim M.Go gild das nur an Regentagen auf dem Nachhauseweg, mit 3 tropfnassen Hunden und 2 Nassen Uns in der Karre. Die Heizung könnte wärmer sein und die Fußdüsen etwas ergibiger, aber wenn die Bordcrew trocken ist kann selbst ein Gewittersturm draussen mit geschlossenen Fenstern gefahren werden.

Im Nova allerdings waren selbst nach den trockensten Sommern der Menschheitsgeschichte die Scheiben beschlagen :lol:

Denke da bei den modernen Konsruktionen, sofern sie dicht genug sind, das Thema " beschlagene Scheiben " durch sein sollte...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von macbloke » Sa 22. Feb 2020, 17:38

wo steht der Wagen denn? Draussen? CArport? Garage?

Wenns nicht reinregnen kann... ansonsten Windabweiser
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von Fichte » Sa 22. Feb 2020, 17:43

Steht in der Garage, ich denke, wenn das/die Fenster leicht geöffnet werden, müßte sich die Luftfeuchte über die warme Luft von selbst abtransportieren.... 017)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von 50ccm » Sa 22. Feb 2020, 20:14

Hallo
Ich entpfehle "Stoßlüfften ". Heißt bei Roter Ampel ausspringen und Kofferraum / Beifahertür auf . Bei ersten anzeichendas die Fahrt weiter geht alles zu und Reinspringen . 072)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von Fichte » Sa 22. Feb 2020, 20:36

Das nannten wir früher „Reise nach Jerusalem“, war bei vier Personen immer spannend, wer hinterher der Fahrer war und wie die anderen Verkehrsteilnehmer uns angestarrt haben... 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von guidolenz123 » Sa 22. Feb 2020, 21:42

Fichte hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 17:43
Steht in der Garage, ich denke, wenn das/die Fenster leicht geöffnet werden, müßte sich die Luftfeuchte über die warme Luft von selbst abtransportieren.... 017)
Nö...ganz und gar nicht...draußen kalt heißt: Fenster zu...sonst beschlagen Fenster etc, weil kalte Luft rein kommt und drinnen dann die dort vorhandene warme Luft-(Feuchte) kondensiert in der dann kalten Luft...

und umgekehrt..
Also Im Sommer: Kellertür auf
Im Winter:
Kellertür zu....

Isso :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von HerrToeff » Mo 24. Feb 2020, 09:25

kriegt der D Truck etwas Seitenwind, ziehts durchs Auto

über schlechte Durchlüftung alsoausnahmsweise keine Beschwerde meinerseits ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von HerrToeff » Mo 24. Feb 2020, 10:59

noch ein Vorschlag zum Solarlader .. hier, ca 58 Euronen, flexibel, direkt aufs Auto-Dach zu kleben

Bild

lädt dann automatisch ohne grosses Einschalten

ist natürlich teurer als das Conrad Teil. 100W bringt es nur in Ausnahmen, eher so 5-20W. Aber für Erhaltungsladung reicht auch 0,5 -1 W .. die Batterie soll ja fit gehalten und nicht gegrillt werden.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme

Beitrag von macbloke » Mo 24. Feb 2020, 11:43

In Ausreichender Größe und Leistung sind diese Solarpanels eine große Hilfe.

Im Mittelmeer Raum auf der Segelyacht waren wir dadurch unabhängig vom Landstrom unterwegs, allerdings wurde auch immer geladen sobald "motort" statt gesegelt wurde.

Allerdings hat Spritzwasser eine Salzkruste erzeugt, so dass alle paar Tage die Panels abgewischt werden mussten.

Wenn da r Baum einen Schatten darauf war, ging die Leistunmg ebenso in den keller oder fiel ganz aus.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten