ZV Belegung

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Mikebohm
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Sep 2019, 05:59
Fahrzeuge: Ligier X Too R (DCI)
Wohnort: Niebüll

ZV Belegung

Beitrag von Mikebohm » Mi 5. Feb 2020, 13:27

Moin,

Ich habe mir heute eine Nachrüst ZV gekauft da mein altes Steuerteil kaputt war. Habe eins von Jom für 20 Euro Gekauft da ich keine 100 Euro für das Original Steuerteil ausgeben wollte.

Nun zu meiner Frage wie bekomme ich raus wie die Belegung ist, also plus und minus habe ich herausgefunden :mrgreen: aber die Anderen nicht der Schaltplan der beiliegt passt überhaupt nicht. Habe so eine Zv schonmal für einen Freund eingebaut aber da haben die Kabel genau gepasst nur hier habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe ihr habt ne Idee denn bei Google habe ich auch nichts gefunden.
Ligier X Too R (DCI)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ZV Belegung

Beitrag von HerrToeff » Mi 5. Feb 2020, 23:23

im hier im Forum abgelegten WS Handbuch von Aixam steht alles von der Steckerbel. des KI bis zum Anlernen der FB ist alles vorhanden

ich denk das zeugs ist bei ligier ähnlich oder dasselbe ... ansonsten such Dir ein ligier WHB aus dem Archiv
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Mikebohm
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Sep 2019, 05:59
Fahrzeuge: Ligier X Too R (DCI)
Wohnort: Niebüll

Re: ZV Belegung

Beitrag von Mikebohm » Do 6. Feb 2020, 17:19

Habe die Sache jetzt so gut wie aufgegeben, bei Aixam finde ich die Belegung diese ist jedoch nur mit 7 pins. Und bei Ligier blicke ich überhaupt nicht durch. Habe die Pläne zwar gefunden aber überhaupt keine Ahnung was was ist. Habe jetzt 3 Stunden investiert um mit meinem Übersetzter die Handbücher zu durchforsten aber nicht einen Anhaltspunkt gefunden leider.

Werde jetzt einfach ohne ZV fahren ist zwar ärgerlich aber trotzdem danke für die Hilfe.
Ligier X Too R (DCI)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ZV Belegung

Beitrag von Metaphysik » Do 6. Feb 2020, 17:49

Ich stehe für eine Minderheitsmeinung, ist mir schon klar, aber wieviel Arbeitszeit für Anschaffung und Reparaturen von Spielereien wie Zentralveriegelungen, elektrischen Fensterhebern u.s.w. lohnt es sich einzusetzen um die kleine Bequemlichkeit zu haben z.B. einen Veriegelungsknopf nicht mehr drücken zu müssen?

@Mikebohm - Knopf drücken und gut is :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ZV Belegung

Beitrag von HerrToeff » Do 6. Feb 2020, 18:04

Zu den aixam whb

Stecker ist 20 Pin plus 7 Pin
Whb ist deutsch

Ohne elektronische Grundkenntnisse solltest du da nicht ran

Falsch gemachte zv ist im SV teilkaskoproblem
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten