Seite 1 von 1

Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

BeitragVerfasst: 03.01.2018 19:58
von optima 2 js 14
guten tag zusammen sorry wenn ich hier so viele themen eröffne wegen meinen ligier js 14 optima

habe da ein problem wegen meinen wischwasser behälter mein auto war ja in der werkstatt alles soweit in ordnung gebracht

bin zufrieden das einzige was sie vergessen hatten war der neue wischwasser behälter zu montieren der neue tank liegt hier

habe gesehn im motoraum das 2kabeln mit einer steckverbindung dort sind werden sie am ende draufgesteckt am plastic tank und der dünne am ende des tanks wäre nett wenn hier mir jemand helfen könnte

mach die tage fotos vom tank

grüsse markus

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

BeitragVerfasst: 03.01.2018 20:00
von optima 2 js 14
sehe beispiel bild

grüsse markus

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

BeitragVerfasst: 03.01.2018 21:20
von macbloke
Die Kabel müssen an die Pumpe angeschlossen werden.

Auf dem Bild sieht man die Kontakte wo du die Steckerverbinder daraufstecken musst.

MAnchmal muss die Polarität beachtet werden, manchmal nicht. Fülle einfach Wasser hinein und probiere es aus wierum die Stecker daraufmüssen. Die Pumpe muss Wasser rauspumpen in den Schlauch. Und nicht Lufz hineinblasen in das Wasser vom Tank.

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

BeitragVerfasst: 03.01.2018 21:35
von optima 2 js 14
guten abend vielen dank erstmal wie befestige ich dann diesen tank behälter gibs da halte gummis oder was käme da in frage

bilder wären nett falls jemand ne idee hat mach die tage bilder von meinen motoraum

gruss markus

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

BeitragVerfasst: 04.01.2018 20:58
von macbloke
mit nem Blechband au sdem Trockenbau, Gummi, oder auch mit "FIXALL" Kleber Soudal aus dem Obimarkt. einfach irgendwodrankleben wo Platz ist und wo es strategisch sinnvoll hin soll.

Oder mit Drähten irgendwo festbördeln....

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

BeitragVerfasst: 05.01.2018 17:31
von Fuddschi
macbloke hat geschrieben:mit nem Blechband au sdem Trockenbau, Gummi, oder auch mit "FIXALL" Kleber Soudal aus dem Obimarkt.


Das Blechband sollte nicht rosten, am besten wäre das Material aus Aluminium :wink:

einfach irgendwodrankleben wo Platz ist und wo es strategisch sinnvoll hin soll.


Ich würde den Behälter an ein ca. 3 mm starkes und ca. 30mm breites Kunststoff- streifen (Rechteckig) Kleben und das ganze mit 2 ca. 4,2mm Edelstahl- Blechschrauben an die Spritzwand im Motorraum befestigen 072)

Oder mit Drähten irgendwo festbördeln....


Das wäre die letzte Möglichkeit, wenn kein Platz im Motorraum wäre 101)

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

BeitragVerfasst: 05.01.2018 20:43
von guidolenz123
Kabelbinder.................

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

BeitragVerfasst: 06.01.2018 17:42
von Fuddschi
guidolenz123 hat geschrieben:Kabelbinder.................


Ja das ist die Geniale lösung 023) 023) 023)