Seite 1 von 1

Zentralveriegelung--Microcar Virgo 3

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 00:59
von shadow
Moin, ich bin es nochmal,
nach langen hin und her werde ich wohl das Empfangsgerät der Zentralverriegelung blind setzen,
Aber... wo finde ich die? Habe schon alles abgesucht... Nichts gefunden... Bitte um Hilfe!!
Vielen Dank und tolle Weihnachtszeit.
Gruß Michael

Re: Zentralveriegelung--Microcar Virgo 3

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 09:56
von rolf.g3
moin,
shadow hat geschrieben:Aber... wo finde ich die? Habe schon alles abgesucht... Nichts gefunden... Bitte um Hilfe!!
... jaaa, das könnte schwierig werden ...

Bei meinem Nova hatte ich dieses Empfangsteil unter dem Sicherungskasten gefunden. Es wurde einfach unter den Teppich / Verkleidung geschoben.
Das Empfangsteil ist ein kleiner, unscheinbarer Kasten, schwarz, Mehrfachstecker ( 5 bis 17 Kabel ... ??? ) mit lustigem Aufkleber drauf. Dieser Aufkleber trug das Zeichen eines Posthörnchens - dem Symbol für Funkgeräte aus der guten alten Zeit als die Post für allerlei Kommunikationsmittel verantwortlich zeichnete.
Auserdem kommt aus dem Kästchen ein Kabel, etwa 8 bis 10 cm lang - die Wurfantenne - welches plötzlich aufhört ohne weiteren Stecker.
Das kästchen selbst hat die Maße von etwa 5x4x2cm.

Einfach mal im Bereich des Sicherungskastens schauen ob Du das Kästchen findest. Hängt direkt am / Im Kabelbaum. Wenn Du das gefunden hast, einfach Stecker abziehen.
Wenn alle Funktionen des Auto´s weiterhin funktionieren, nur eben die ZV nicht, hast Du das richtige Bauteil gefunden :D
Viel Spaß beim Suchen ( fast so wie Ostern - und das zu Weihnachten 033) )

gruß rolf

Re: Zentralveriegelung--Microcar Virgo 3

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 06:15
von JDM Fahrer
So ist es der Kasten ist immer der gleiche mit dem Postaufkleber bei mir sitzt es Fahrerseite in der Nähe vom Sicherungskasten.
Denke das ist so ein 08/15 Teil das man bei Ebay erwerben kann wenn der alte nicht mehr will.
https://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienu ... Swy4hUTLOt

Das könnte dein Problem lösen 017) 017)
Sollte nicht viel andes sein als die jetzt verbaute 072)

Re: Zentralveriegelung--Microcar Virgo 3

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 20:15
von Fuddschi
shadow hat geschrieben:Moin, ich bin es nochmal,
nach langen hin und her werde ich wohl das Empfangsgerät der Zentralverriegelung blind setzen,
Aber... wo finde ich die? Habe schon alles abgesucht... Nichts gefunden... Bitte um Hilfe!!
Vielen Dank und tolle Weihnachtszeit.
Gruß Michael
Ich an deiner Stelle würde das nicht tun, denn wenn die Schließmechanik, die aus Plastik besteht, abbricht, dann kommste mit dem Schlüssel nur über die Beifahrerseite rein, vorausgesetzt, die Schließmechanik ist in Ordnung 072)

Es ist sicher nur ein Kontaktproblem, daß die ZV nicht funzt 101)