Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Hier funkt´s

Moderatoren: rolf.g3, macbloke

Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Minicar’s » 17.10.2017 18:39

mein Abblendlicht funktioniert nicht der erst geht alles , vorne kommt kein Strom an woran liegt das ?
Minicar’s
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon rolf.g3 » 18.10.2017 15:01

moin,

Wenn kein Strom ankommt liegt das meist daran das kein Strom ankommt ... glaub ich 101) 101)
Sollte aber kein Problem sein das zu reparieren.

Minicar’s hat geschrieben:mein Abblendlicht funktioniert nicht der erst geht alles , vorne kommt kein Strom an woran liegt das ?


Nur bitte mehr Informationen, damit kann ich leider nichts anfangen :(

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Rex como, Golf jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 2164
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Minicar’s » 18.10.2017 15:43

Also Blinker und Fernlicht funktioniert soweit nur nicht das abblentlicht , die Sicherungen sind okay , weiß jemand wo er noch eine Sicherung hat ich finde nix es ist ein Grecav sonique bj 2011
Minicar’s
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon guidolenz123 » 18.10.2017 15:54

Minicar’s hat geschrieben:Also Blinker und Fernlicht funktioniert soweit nur nicht das abblentlicht , die Sicherungen sind okay , weiß jemand wo er noch eine Sicherung hat ich finde nix es ist ein Grecav sonique bj 2011


Kommt kein Strom an ?...
Gemessen ?

Oder ist nur das Birnchen teil-defekt nämlich fürs Abblendlicht ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11237
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Minicar’s » 18.10.2017 16:03

Strom kommt keins haben es gemessen
Minicar’s
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon rolf.g3 » 18.10.2017 17:23

moin,

Also, Aklpi mein Freund ...- äh, Minicar´s...

Du hast gemessen das kein Strom ankommt. Blinker & Fernlicht funktionieren.
Prüfe bitte das Relais das die Frontscheinwerfer mit Strom versorgt, den Lichtschalter und die Masseverbindung.

Zuallererst solltest Du aber die Birnen auf Durchgang prüfen, geht ein Faden durch, geht meist der selbe Faden der anderen Birne mit durch.
Deshalb Scheinwerferbirnen IMMER als Paar tauschen, auch wenn die andere noch geht.

Multimeter auf Durchgang und beide Anschlüsse auf Masse messen.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Rex como, Golf jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 2164
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Minicar’s » 18.10.2017 20:50

Hallo , also in den Sicherungskasten kommt auch kein strom da wo das Abblendlicht Sicherung drin ist da ist überhaupt kein Strom
Minicar’s
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon guidolenz123 » 19.10.2017 08:32

Masse weg oder kein + ???
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11237
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon weasel » 19.10.2017 09:00

Jungs, wenn die Sonne nicht ohnehin brazzeln täte, würdet Ihr mir mit diesem Fred den Spaß in den Tag bringen :D 033) :D 033) :D 033)

Das ist doch Realsatire pur :D

Danke!
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.
Benutzeravatar
weasel
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2014 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Minicar’s » 22.10.2017 13:20

Also kann das sein das der Lichtschalter defekt ist ? Hm aber der Rest funktioniert ja Blinker und Fernlicht ich versteh das nicht auf dem Tacho wird das abblentlicht auch nicht angezeigt da kein Strom kommt hab es an den sicherungskasten gemessen , kann wirklich der Lichtschalter defekt sein ?
Hab noch im Anhang Bilder
Minicar’s
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon rolf.g3 » 22.10.2017 19:24

moin,

Sooo Aklpi, Der Schalter könnte defekt sein, glaub ich aber fast nicht weil:

Minicar’s hat geschrieben:da kein Strom kommt hab es an den sicherungskasten gemessen


Der Sicherungskasten, bzw die Sicherung sichert den Stromkreis ab, soviel ist mal klar. Der Schalter ist nur Teil des Stromkreises. Bekommt der Schalter nun kein Strom, dann wohl deshalb weil an der Sicherung kein Strom anliegt.
Zu prüfen sei nun, warum der Sicherungskasten / die Sicherung keinen Strom bekommt.
Dafür ist der Sicherungskasten zu lösen und von hinten die entsprechende Leitung zu finden und zu verfolgen. Irgent wo zwischen der Sicherung und der Batterie ist der Fehler zu finden.
Es kann sein das der Stromkreis vom Zündschloß geschaltet wird oder direkt an der Batterie hängt.
Leuchtet das Licht normalerweise OHNE Schlüssel im Zündschloß ?
Wenn ja ( beim Nova & M.Go ist das so ) wird der Strom an einer direkten Verteilerstelle von der Batterie kommend abgegriffen. Dann ist es recht einfach die entsprechende Leitung zu prüfen und ggf zu ersetzen

Bitte berichte uns Dein weiteres Vorgehen, bin gespannt wo der Fehler letztlich lag :D
Wie ist das Wetter in Obing und was machen die Geschäfte ?

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Rex como, Golf jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 2164
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Minicar’s » 29.10.2017 10:37

Hallo , nun würde das Problem immer noch nicht behoben
Vorne haben wir die h4 Birnen ausgetauscht , einen neuen lichtschalter ebenso Angebot , nun funktioniert es immer noch nicht ich weiß auch nicht wo das Kabel hin geht jetzt stehe ich da und weiß nicht mehr weiter ..
Minicar’s
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Minicar’s » 29.10.2017 10:39

Ps. Sobald ich Fernlicht mache leuchtet am Tacho beides auf Abblendlicht das grüne und Fernlicht blau leuchten auf
Minicar’s
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon JDM Fahrer » 30.10.2017 22:55

Na wenn das im Tacho Leuchtet ist doch alles I.O. Leuchtet!!! 023) 023) Blinker ist viel Schlimmer,Immer wenn ich zu einer seite Blinke dann geht im Tacho die grüne Kontrolllampe vom Blinker immer An und Aus.Wackelkontackt denke ich mal 017) 017)
Ja Ja die Ü-Eier haben schon ganz komische Probleme.
Und gerade das Ü-EI vom Fußgänger "Minicar`s 033) 033) hat ja ganz Komische probleme. 072)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Benutzeravatar
JDM Fahrer
 
Beiträge: 1348
Registriert: 05.10.2015 20:22
Wohnort: Im Umland von Hannover
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon sf169 » 01.11.2017 04:36

JDM Fahrer hat geschrieben:Blinker ist viel Schlimmer,Immer wenn ich zu einer seite Blinke dann geht im Tacho die grüne Kontrolllampe vom Blinker immer An und Aus.Wackelkontackt denke ich mal

Hast Du das richtige Blinkerwasser in die Lampen und in das Relais eingefüllt?
Falls nicht, dann mußt Du mit dem Wackeldackel leben 093)
sf169
 
Beiträge: 167
Registriert: 06.12.2011 17:58
Wohnort: Meschede
Fahrzeuge: Ford Mondeo MK3 2,2l TDCi BJ 2005
Aixam 400 SL BJ 1998 - wieder da - nicht funktionstüchtig
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen

Nächste

Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron