Batterie oder Lichtmaschine ????

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Player_45
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Mai 2006, 21:39
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Batterie oder Lichtmaschine ????

Beitrag von Player_45 » Mi 19. Jul 2006, 01:22

Hallo Liebe Leute,

also ich hab mien Aixam 400 jetz seit 3 tagen zurück aus der werkstatt habe neue bremsen vorne und hinten motor läuft auch ast rein alles super heute war ich am see schwimmen so 20 km von mienem wohnort entfernt, als ich dann wieder nach hause fahren wollte ging er nicht mehr an ursache total ratze leer die batterie. habe ich dann mit starterkabel wieder ans laufen bekommen und bin nach hause gefahren als ich dann wieder starten wollte ratze leer hmmm mein Vater miente die Batterie wäre kaputt ich jedoch denke die Lichtmaschine ist defekt mein problem also jetz was soll ich machen batterie kriegt man überall aber eine neue lichtmaschine ???

Wo bekommne ich dir her ??????

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Grüße Chris

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Lichtmaschine / Batterie Aixam 400

Beitrag von Michael » Mi 19. Jul 2006, 07:42

Hallo Chris,
check doch erstmal die Lima durch, am besten so wie Giorgio das hier beschrieben hat. Wenn die immer noch ihren Dienst versieht, Glück gehabt, Batterie kaufen, weiterfahren...

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die in der Werkstatt irgendeinen Stecker nach der Reparatur nicht wieder richtig zurückgestöpselt haben. Würde ja passen, nach drei Tagen ist die Batterie halt am Ende. Das würde ich als erstes prüfen. Vielleicht hat der Lehrling seinen ersten eigenen Auftrag durchführen dürfen... :wink:

Ansonsten: in dieser Nachricht im Teileforum bietet Aixam Ersatzteile für ´nen Aixam 400 an, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Ich denke, eine neue Lichtmaschine ist nicht gerade ein Schnäppchen.

Beste Grüße
Michael

Player_45
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Mai 2006, 21:39
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Player_45 » Do 20. Jul 2006, 00:01

hallo,

also ich habe jetz eine neue batterie drinne funktioniert auch wieder soweit habe mit nem tester mal den strom getestet aber wenn ich motor an mache und gas gebe habe ich keinen wert von 13,5 v was ja heissen würde das meine lichmaschine echt kaputt ist. Nun habe ich die lichtmaschine etwas versetz so das der riemen strammer ist aber immer noch nix denke mal die ist wirklich hin. was ich heute auch hatte war das meine elektronik von warnblinker bis radio und hupe total spinnt manchmal hat die einen weg dann geht garnix mehr dann wenn motor läuft funktioniert wieder alles komisch was könnte das sein??

für paar tipps wäre ich dankbar, und danke auch für die schnelle Antwort.

Grüße chris

Gausi
Beiträge: 81
Registriert: So 15. Jan 2006, 23:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hagen a.T.W.

AIXAM 400 ELEKTRIKPROBLEM

Beitrag von Gausi » Do 20. Jul 2006, 09:37

Hallo Player 45

Scheint als hättest Du die gleichen Probleme wie ich einst im Winter. Nach deiner Umschreibung könnte die Masseleitung von der Starterbatterie zum Motor defekt/gebrochen sein. Sie liegt in einer Platikummantelung ... habe bei meinem Fahrzeug ne zweite Masseverbindung verlegt ... seitdem ist alles OK. Wegen AIXAM Ersatzteile habe ich hier auch schon angefragt ... habe bis heute keine Antwort von User AIXAM erhalten .

mfg

Gausi

Player_45
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Mai 2006, 21:39
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Player_45 » Fr 21. Jul 2006, 11:57

Hi nochmal,

Also langsam bin ich echt am ende weiss nit mehr was ich machen soll, die elektrik spinnt total seit 2 tagen funktioniert garnix mehr irgend wo ist ein fakel kontakt oder irgend ein Rele ist defekt ka weiss auch nit wo was bei dem auto ist.

habt ihr noch ne idee??


Grüße chris

Antworten