von Meilen auf Kilometer umstellen!

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
SiNe
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:56
Fahrzeuge: Microcar MGo, Baotian Roller

von Meilen auf Kilometer umstellen!

Beitrag von SiNe » So 30. Okt 2016, 15:06

Hoi und Servus,
gerade angemeldet und schon die erste Frage, habe aber vorher schon das Forum, nach meiner Frage durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe letzte Woche mein microcar MGo bei ner Werkstatt gehabt, der mir den Ölwechsel gemacht hat, ich wollte das der Mechaniker, nun noch diesen dooofen Schlüssel der im Display leuchtet auch mit ausschaltet, der war echt hilfsbereit und hat dann mit dem Händler, der mir das MGo verkauft hat telefoniert und der hat ihm ne Anleitung per Fax gesendet, nur war er wohl länger wie die besagte 1 Sek. auf dem Knöpferl und kam wohl so in das Menue, in das er nicht rein sollte und hat mir nun das MGo in Meilen eingestellt. Kann mir bitte Jemand helfen? Der Händler weiß es leider auch nicht, der muß erst microcar anschreiben. Vielen lieben Dank Euch
lg SiNe :wink:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Beitrag von rolf.g3 » So 30. Okt 2016, 16:05

moin,

Für die Zukunft: Finde Dich bitte mit dem blöden Schlüssel im Display ab ! Wie schnell man da ins Betriebssystem kommt zeigt mal wieder Dein Beispiel. Mit Glück läuft die Karre noch, gibt Fälle da geht nix mehr weil das Auto auf Benzin umgeschlüsselt wird. Das wieder rückgängig zu machen ... nun, Du siehst wie schierig das sein kann.

Aus diesem Grunde kann ich Dir leider nicht sagen wie das gehen kann, ich habe mich mit diesem blöden Schlüssel abgefunden.

Der Mechaniker jedoch, der das so eingestellt hat wird es wohl iwann richten können - mit der Anleitung von Microcar ... 090

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Beitrag von macbloke » Do 3. Nov 2016, 15:21

LAss doch auf meilen. 45Mph sind schneller als 45km/h..... Faktor 1,6

:mrgreen: 033)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Mühli
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Mai 2017, 06:08
Fahrzeuge: Ligier x-Too S Bj. 2009, Lombardini Progress ACT

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Beitrag von Mühli » Di 15. Aug 2017, 10:04

Hllo,

Falls es noch von Interesse sein sollte:

Zurücksetzen des Serviceintervalls:
Fahrertür geöffnet lassen, Knopf am Tacho drücken und gedrückt halten, Schlüssel in Stellung 1 drehen, dann in Stellung 2 und in weniger als einer Sekunde den Knopf los lassen!
Dann ist der Schraubenschlüssel weg.
Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt:
"Geheimmenü" Dort kann man den Tacho von zweistellig auf dreistellig einstellen, die Kilometer in Meilen angeben lassen und von Diesel auf Benzin umschalten.
Genau soll dort folgendes stehen: 80 Fr Dl - Zweistellig, Frankreich (Kilometer) und Diesel
Dort könnte zum Beispiel auch stehen 199 Fr Dl, oder 50 (Meilen) En (England) Es (Benzin) und so weiter...
Durch gedrückt halten bestätig man die Auswahl.

Antworten