Seite 1 von 1

von Meilen auf Kilometer umstellen!

Verfasst: So 30. Okt 2016, 15:06
von SiNe
Hoi und Servus,
gerade angemeldet und schon die erste Frage, habe aber vorher schon das Forum, nach meiner Frage durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe letzte Woche mein microcar MGo bei ner Werkstatt gehabt, der mir den Ölwechsel gemacht hat, ich wollte das der Mechaniker, nun noch diesen dooofen Schlüssel der im Display leuchtet auch mit ausschaltet, der war echt hilfsbereit und hat dann mit dem Händler, der mir das MGo verkauft hat telefoniert und der hat ihm ne Anleitung per Fax gesendet, nur war er wohl länger wie die besagte 1 Sek. auf dem Knöpferl und kam wohl so in das Menue, in das er nicht rein sollte und hat mir nun das MGo in Meilen eingestellt. Kann mir bitte Jemand helfen? Der Händler weiß es leider auch nicht, der muß erst microcar anschreiben. Vielen lieben Dank Euch
lg SiNe :wink:

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Verfasst: So 30. Okt 2016, 16:05
von rolf.g3
moin,

Für die Zukunft: Finde Dich bitte mit dem blöden Schlüssel im Display ab ! Wie schnell man da ins Betriebssystem kommt zeigt mal wieder Dein Beispiel. Mit Glück läuft die Karre noch, gibt Fälle da geht nix mehr weil das Auto auf Benzin umgeschlüsselt wird. Das wieder rückgängig zu machen ... nun, Du siehst wie schierig das sein kann.

Aus diesem Grunde kann ich Dir leider nicht sagen wie das gehen kann, ich habe mich mit diesem blöden Schlüssel abgefunden.

Der Mechaniker jedoch, der das so eingestellt hat wird es wohl iwann richten können - mit der Anleitung von Microcar ... 090

gruß rolf

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 15:21
von macbloke
LAss doch auf meilen. 45Mph sind schneller als 45km/h..... Faktor 1,6

:mrgreen: 033)

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 10:04
von Mühli
Hllo,

Falls es noch von Interesse sein sollte:

Zurücksetzen des Serviceintervalls:
Fahrertür geöffnet lassen, Knopf am Tacho drücken und gedrückt halten, Schlüssel in Stellung 1 drehen, dann in Stellung 2 und in weniger als einer Sekunde den Knopf los lassen!
Dann ist der Schraubenschlüssel weg.
Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt:
"Geheimmenü" Dort kann man den Tacho von zweistellig auf dreistellig einstellen, die Kilometer in Meilen angeben lassen und von Diesel auf Benzin umschalten.
Genau soll dort folgendes stehen: 80 Fr Dl - Zweistellig, Frankreich (Kilometer) und Diesel
Dort könnte zum Beispiel auch stehen 199 Fr Dl, oder 50 (Meilen) En (England) Es (Benzin) und so weiter...
Durch gedrückt halten bestätig man die Auswahl.