Dringend Schaltplan für Chatenet Stella Bj.1997 gesucht!

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Aug 2016, 14:24
Fahrzeuge: Chatenet Stella Bj. 1997
Lombardini 15LD315
Wohnort: Odenwald

Dringend Schaltplan für Chatenet Stella Bj.1997 gesucht!

Beitrag von Reinhold » Do 25. Aug 2016, 20:04

Bei meiner Stella hat ein Bastler den defekten Lima-Regler durch einen Solarregler ersetzt und eine zweite Batterie parallel zur defekten Standardbatterie eingebaut.
Der Motorraum war ein einziger Kabelsalat und die einfach nur verdrillten Kabel hatten sich getrennt und hingen wirr herum.
017)
Habe mir nun einen originalen Regler für den Lombardini 15LD315 Motor besorgt und will nun alles wieder anschließen.
Habe zwei gelbe Kabel von der Lichtmaschine zum Reglereingang und ein schwarz/gelbes mit kleinem Stecker für Ladekontrolle angeschlossen.
Jetzt habe ich aber zwei rote Kabel, davon ist eines an Batterieplus angeschlossen und das andere liegt ohmisch aber auf Masse.
Traue mich daher nicht beide auf Plus am Regler anzuschließen.
Wer kann mir helfen, ein Schaltplan wäre super 033)
Danke 023)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Dringend Schaltplan für Chatenet Stella Bj.1997 gesucht!

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Aug 2016, 20:07


Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Aug 2016, 14:24
Fahrzeuge: Chatenet Stella Bj. 1997
Lombardini 15LD315
Wohnort: Odenwald

Re: Dringend Schaltplan für Chatenet Stella Bj.1997 gesucht!

Beitrag von Reinhold » Do 25. Aug 2016, 21:21

033) Super!!!
Vielen Dank !
Hilft mir sehr viel weiter.
Und so schnell geantwortet, - bin begeistert.
Werde am We gleich weitermachen.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Dringend Schaltplan für Chatenet Stella Bj.1997 gesucht!

Beitrag von rolf.g3 » Fr 26. Aug 2016, 05:19

moin,

vlt hilft das ja auch ein wenig weiter: http://service.lombardinigroup.it/deuts ... dex_de.htm

Ab Seite 61 im WHB Deines Motors geht´s mit ekeltrik los.
Viel Erfolg bei Deinem Gewek und merke:

Wenn man´s riecht ,ist´s zu spät...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Aug 2016, 14:24
Fahrzeuge: Chatenet Stella Bj. 1997
Lombardini 15LD315
Wohnort: Odenwald

Re: Dringend Schaltplan für Chatenet Stella Bj.1997 gesucht!

Beitrag von Reinhold » Fr 26. Aug 2016, 10:34

Vielen Dank!
Versuche mein bestes. 023)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Dringend Schaltplan für Chatenet Stella Bj.1997 gesucht!

Beitrag von Fuddschi » Fr 26. Aug 2016, 14:09

Reinhold hat geschrieben:Jetzt habe ich aber zwei rote Kabel, davon ist eines an Batterieplus angeschlossen und das andere liegt ohmisch aber auf Masse.
Das eine Kabel lädt die Batterie auf, das andere ist die Ladekontrollampe 101)

Sehr Clever von diesem Vorbesitzer, den Solarregler anzuklemmen :mrgreen: Nur hatte er nicht beachtet, daß der Laderegler von der Solaranlage die Stromstärke aushalten muss :o

Aber dieses Experiment sollte man nie machen, weil die Dioden der Lichtmaschine wegen Spannungsspitzen zerstört werden können, da die Batterie als Puffer dient :roll:

Antworten