Zündschloss Microcar Virgo
Moderator: rolf.g3
Zündschloss Microcar Virgo
Guten Tag- wir haben ein Problem: Microcar Virgo, Zündschloss!
Das Valeozündschloss ist "ausgenudelt" ,wir müssen genau DEN Punkt beim Starten treffen an dem der Anlasser anlässt; zu weit oder zu kurz gedreht= erfolglos .
Wer hat hilfreiche Vorschläge zur Abhilfe??? Welche Ersatzteile von wem??? Ro
Das Valeozündschloss ist "ausgenudelt" ,wir müssen genau DEN Punkt beim Starten treffen an dem der Anlasser anlässt; zu weit oder zu kurz gedreht= erfolglos .
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Re: Zündschloss Microcar Virgo
Hallo
Glaube das ist von den Franzosen , Citroen . Gibt aber in Prinzip 2 Teile . Elektrischer und Mechanischer . Mal ausbauen und schauen . Vielleicht mit zum Schrotti nehmen und da Vergleichen .
Glaube das ist von den Franzosen , Citroen . Gibt aber in Prinzip 2 Teile . Elektrischer und Mechanischer . Mal ausbauen und schauen . Vielleicht mit zum Schrotti nehmen und da Vergleichen .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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- rolf.g3
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Re: Zündschloss Microcar Virgo
moin,
Ein ausgenudeltes Zündschloß hat seine Geschichte, vorwiegend eine recht beschwerte. Der Zündschlüssel hängt dermeist an einem Schlüsselbund, nach möglichkeit noch mit lustigen oder weniger lustigen Schlüsselanhängern.
Die Folge: Der Schlüsselbund ist schwer. Das Gewicht, einhergehend mit dem Gewackel während der Fahrt, reißen am Zündschloß und lassen die Mechanik in die Fugen gehen.
Das von Dir beschriebene Problem ist das Ergebniss.
Mein Tip: Kauf Dir ein Originales Zündschloss bei Lepori oder einem anderen Anbieter, bau das Neuteil ein und mach Dir ein Schlüsselbund bestehend aus dem Zündschlüssel und sonst nix.
Basteln am Zündschloß ist in sofern gefährlich, das bei Fehlerbehafteten Reparaturen/Basteleien jederzeit die Diebstahlsicherung, sprich das Lenkradschloß einrasten kann. Wenn das während der Fahrt einrastet sind die Folgen gravierend.
gruß rolf
Ein ausgenudeltes Zündschloß hat seine Geschichte, vorwiegend eine recht beschwerte. Der Zündschlüssel hängt dermeist an einem Schlüsselbund, nach möglichkeit noch mit lustigen oder weniger lustigen Schlüsselanhängern.
Die Folge: Der Schlüsselbund ist schwer. Das Gewicht, einhergehend mit dem Gewackel während der Fahrt, reißen am Zündschloß und lassen die Mechanik in die Fugen gehen.
Das von Dir beschriebene Problem ist das Ergebniss.
Mein Tip: Kauf Dir ein Originales Zündschloss bei Lepori oder einem anderen Anbieter, bau das Neuteil ein und mach Dir ein Schlüsselbund bestehend aus dem Zündschlüssel und sonst nix.
Basteln am Zündschloß ist in sofern gefährlich, das bei Fehlerbehafteten Reparaturen/Basteleien jederzeit die Diebstahlsicherung, sprich das Lenkradschloß einrasten kann. Wenn das während der Fahrt einrastet sind die Folgen gravierend.
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
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- guidolenz123
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Re: Zündschloss Microcar Virgo
Zündschloss als "Anlasser" lahmlegen und einen Extra Startknopf zum Anlasserbetätigen einbauen...haben viele moderne teure Autos mittlerweile.Hilope hat geschrieben:Guten Tag- wir haben ein Problem: Microcar Virgo, Zündschloss!
Das Valeozündschloss ist "ausgenudelt" ,wir müssen genau DEN Punkt beim Starten treffen an dem der Anlasser anlässt; zu weit oder zu kurz gedreht= erfolglos .
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Vorglühen weiter über Zündschloß.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Zündschloss Microcar Virgo
Denke mal nicht das hier das mechanische zündschoss das problem ist. Denke mehr an den zündschloss schalter der hinter dem zündschloss sitzt.und dort werden die kontakte das problem sein das es beim anlassen die probleme gibt.
Hatten wir vor ca.2 jahren bei unserem WOMO,habe dann auch erst ein startknopf eingebaut weil ich nich wusste wo das problem ist.
Erst nach einigem testen bin ich dann auf den fehler gekommen.gut bei unserem ducato musste ich dann das ganze zündschloss tauschen.
Denke das wird beim ü-ei nicht soviel anders sein.
Wenn es günstig werden soll dann lass alles so wie es isr und bau dir einen Startknopf ein der kostet ca. 3 euro und ein paar minuten arbeit und alles ist wieder gut.
Das ganze zündschlosselement zu tauschen wird nicht billig.und mehr arbeit ist es auch als ein tastschalter zu verbauen.
Hatten wir vor ca.2 jahren bei unserem WOMO,habe dann auch erst ein startknopf eingebaut weil ich nich wusste wo das problem ist.
Erst nach einigem testen bin ich dann auf den fehler gekommen.gut bei unserem ducato musste ich dann das ganze zündschloss tauschen.
Denke das wird beim ü-ei nicht soviel anders sein.
Wenn es günstig werden soll dann lass alles so wie es isr und bau dir einen Startknopf ein der kostet ca. 3 euro und ein paar minuten arbeit und alles ist wieder gut.
Das ganze zündschlosselement zu tauschen wird nicht billig.und mehr arbeit ist es auch als ein tastschalter zu verbauen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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Re: Zündschloss Microcar Virgo
Liebe Forumteilnehmer- vielen Dank für die hilfreichen Tipps- werde mal in Richtung "Starttaster" gehen, bin erfreut über die Resonanz i Forum !
- guidolenz123
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Re: Zündschloss Microcar Virgo
Wenn Prob gelöst bitte (möglichst mit Fotos) dokumentieren...würde uns freuen.
Gruß Guido
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