Starter gibt kein Geräusch mehr von sich. Wie Fehler finden?

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Starter gibt kein Geräusch mehr von sich. Wie Fehler finden?

Beitrag von Tobias Claren » Mi 28. Jun 2006, 18:52

Hallo.

Nachdem der Ambra GLS nun etwas stand (Wochen) sprang er nicht mehr an.
NAch einiger Zeit war natürlich der Akku schwächer. Ich lud noch mal nach, aber probierte es auch mit der Starthilfe (nicht das Spray, sondern der Akku).
Da war nichts mehr. Nur noch das klicken des Relais.
Das fand ich durch das klicken selbst in einem blauen Kasten.

Woran könnte es liegen? In dem Kasten ist einiges an Elektronik, inkl. IC.
Oder ist der Anlassermotor defekt? Wo ist der Überhaupt? Gibt es weitere Teile?
Wie finde ich den Fehler. Gibt es irgndweche Stellen durchzumessen um den Fehler zu finden?
Zuletzt geändert von Tobias Claren am Do 29. Jun 2006, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

hauli
Beiträge: 64
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 05:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: AUSTRIA /STMK

Beitrag von hauli » Do 29. Jun 2006, 10:21

Hy;
mach Dir mal Keine Sorgen;
Batterie aufladen und inzwischen die Kontakte durchchecken,und zwar:
Batteriepole
Masseanschluss am Unterboden
Masseband am Motor
Unterm Fahrzeug:
Die Steckerverbindungen zwischen Motor und Fussraum (hinter dem Motor)liegen frei und oxidieren.
Alle lösen , reinigen und einsprühen und wieder zusammenbauen.
Mit der neu geladenen Batterie müsste wieder alles im grünen Bereich sein.

viel Glück
Franz

Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Will nicht anspringen.....

Beitrag von Tobias Claren » Do 29. Jun 2006, 13:40

Das Problem besteht wieder.
Batterie ist Randvoll (Ctek 7000 XS).
Batteriepole sind in Ordnung. Alles andere geht ja.

Alle anderen Kontakte kenne ich nicht :-( .

Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kontakt an "MED Tecnica" lose.....

Beitrag von Tobias Claren » Fr 30. Jun 2006, 15:39

EDIT 1:
Ich konnte wieder mal Startversuche machen.
Das Problem ist, er will gar nicht anspringen.
Wenn er erst mal läuft sollte er wieder besser anspringen.

Was wäre da zu prüfen?

Man hat mir gesagt ich solle nicht mit Biodeisel fahren. War evtl. einer von Ligier.
Aber das können bis jetzt nur ein paar Liter aus der ersten Füllung gewesen sein. Und wenn es steht sollte das ein Problem sein? Ich wollte den wenn er startet mit Pflanzenöl verdünnen. Das fand der besser (als reines Biodiesel).

EDIT 2:
Ich fand nun einen losen Stecker der an eine Zunge an einem Teil mit der Aufschrift "MED Tecnica" gehört die am Kraftstofffilter (Orange Kartusche rechts vom Motor) sitzt.
Eine Pumpe? Möglich dass das nach den Problemen abging, weil die Kontakte lose waren (habe sie wieder festgebogen). Aber ich kann es nicht testen, weil der Anlasser wieder nicht funktioniert. Ist das Teil eine Pumpe, und arbeitet die nur in genau dem Moment wo man den Motor anlässt, und wenn er dann läuft?
Ich habe den Kontakt (als +) und die Masse (als -) beim starten gemessen, nichts.

Antworten