Motoraussteller-Kabel an Kraftstofförderpumpe

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
E.hordt
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:26

Motoraussteller-Kabel an Kraftstofförderpumpe

Beitrag von E.hordt » Di 15. Mär 2016, 08:49

Guten morgen liebe Tupperdosen-Fahrer,

Kurz zu meinem Problem. Die Isolierung des Motoraussteller-Kabels an der (mechanischen) Kraftstoffpumpe meines Virgo's ist so brüchig, dass ständig irgendwelche Stellen freigelegt werden durch die Vibration. An diesen nicht mehr isolierten Stellen bewegt sich das kabel durch Vibration stärker als an den Isolierten und bricht. Was supernervig ist, weil ich ständig stehen bleibe.
Ohne Garage wollte ich eigentlich besseres Wetter abwarten, jetzt wurmt mich das aber so sehr das ich ein neues verlegen wollte. (Ja, ich weiß, du willst ein Kabel verlegen,, hö hö :D)

Weiß jemand, wo dieses Kabel seinen Anfang hat? schätze am Zündschloss oder?
Und, das ist doch einfach ein 12 V Plus Kabel, ist das richtig? dass bedeutet im Zweifelsfall, dass ich einfach ein Kabel von dem Pluspol an der Batterie an die Pumpe legen könnte. Hab ich recht ?

Danke für die Hilfsbereitschaft

Gruß
Microcar Virgo 3
BJ: 2003
KM: 56000

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motoraussteller-Kabel an Kraftstofförderpumpe

Beitrag von macbloke » Di 15. Mär 2016, 09:35

Bei Aixam läuft der Motoraussteller über ein Relais.

Plus kommt über eine Sicherung an das Relais. Das Relais wird über das Zündschloss gesteuert.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

E.hordt
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:26

Re: Motoraussteller-Kabel an Kraftstofförderpumpe

Beitrag von E.hordt » Di 15. Mär 2016, 18:56

Ok, danke, ich schau mal.

Gruß

Eugen
Microcar Virgo 3
BJ: 2003
KM: 56000

Antworten