Batterie leer

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Schneider
Beiträge: 111
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:48
Fahrzeuge: Ligier Eleganc

Batterie leer

Beitrag von Schneider » Fr 6. Nov 2015, 11:07

Hallo ihr Lieben,
welches Ladegerät bräuchte ich den für meinen Ligier JS 50 Elegance (2 Jahre alt) und welches Ladekabel. Habe noch Null Ahnung.
Habt Ihr auch Probleme das sich die Batterie sehr schnell entlädt ? Ich schalte jetzt gerade alles aus was zusätzlich frist (Heizung, Radio ....) gerade beim Starten (auch das Licht). In der Werkstatt wurde anlässlich meines Totalausfall ja alles überprüft. Gestern blieb mein Schnuckel nämlich über Nacht im Parkhaus stehen weil er nicht anspringen wollte. Heute morgen habe ich Radio etc. ausgeschaltet und beim 2ten Starten lief er. Mal sehen was er heute Mittag macht.
Gruß Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Batterie leer

Beitrag von muhamadali68 » Fr 6. Nov 2015, 13:40

Schneider hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
welches Ladegerät bräuchte ich den für meinen Ligier JS 50 Elegance (2 Jahre alt) und welches Ladekabel. Habe noch Null Ahnung.
Habt Ihr auch Probleme das sich die Batterie sehr schnell entlädt ? Ich schalte jetzt gerade alles aus was zusätzlich frist (Heizung, Radio ....) gerade beim Starten (auch das Licht). In der Werkstatt wurde anlässlich meines Totalausfall ja alles überprüft. Gestern blieb mein Schnuckel nämlich über Nacht im Parkhaus stehen weil er nicht anspringen wollte. Heute morgen habe ich Radio etc. ausgeschaltet und beim 2ten Starten lief er. Mal sehen was er heute Mittag macht.
Gruß Sandra

hi sandra,

fährst du viele kurzstrecken, mit vielen starts ?
wieviele km täglich ?
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Batterie leer

Beitrag von guidolenz123 » Fr 6. Nov 2015, 16:00

Mögl. Ursachen:

1) Batterie hinüber (wenn sie sich von gut geladen binnen Stunden leersaugt.

2) Lima/Regler defekt (läd nicht,oder falsch).. mit Multimeter testen..

3) Irgendein Verbraucher/Kriechstrom ,der die Batt entläd...
(gern mal Radios mit abnehmbarer Blende und/oder Nicht-Orig-Einbausatz..Iso-Stecker falsch etc.)
Abhilfe: Radioblende im Stand ausklicken. Da zieht dann das Radio keinen übermäßigen Strom mehr.

Bei mir wars in Microcar und Trabant das o.g. Radio.

Als Ladegerät reicht sowas ( Batterie Erhaltungsladegerät Ladegerät Erhaltungsgerät Erhaltung ) , wenn mans immer dranklöppelt..

http://www.ebay.de/itm/151571122367?_tr ... EBIDX%3AIT

Bild

Starthilfekabel:

Das müßte reichen von dwen Ampere her:

400 AMP Starthilfekabel-Set Überbrückungskabel

http://www.ebay.de/itm/400-AMP-Starthil ... Swd0BV5v4q

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten