Maulschlüssel entfernen aus Display

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
DunjaStahl
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Jun 2014, 18:36
Fahrzeuge: LIGIER IXO (2013)
Wohnort: 44652 Herne

Maulschlüssel entfernen aus Display

Beitrag von DunjaStahl » Di 8. Sep 2015, 14:59

Hallöchen!
Bitte helft mir nochmal beim entfernen des Maulschlüssels im Display meines X TOO MAX.
Finde den Beitrag nicht mehr!!!

Meine Signatur bastel ich noch!

LG Dunja

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Maulschlüssel entfernen aus Display

Beitrag von macbloke » Di 8. Sep 2015, 15:04

Hi Dunja! Schau mal hier! Hilft das?

http://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=1410

Um den Wartungskilometerzähler zurück zu stellen, führe bitte folgende Schritte aus:

1) Eine der beiden Türen öffnen und die ganze Zeit geöffnet lassen.
2) Auf den Druckknopf der Kombianzeige drücken und ihn gedrückt halten.
3) Den Zündschlüssel drehen:
- zuerst auf die Position “Accessoire“(Zubehör), (Stellung A des Zündschlosses)
- danach auf die Position “ Contact“ (Zündung), (Stellung M desZündschlosses)
und dann sofort den Druckknopf loslassen!

ACHTUNG :
Es ist wichtig, den Knopf sehr schnell loszulassen ( weniger als 1 Sekunde ), da man bei längerem drücken sonst in die Programmierung eingreift.

4) Zündung ausschalten und prüfen ob der Wartungskilometerzähler auf 5000 Km
Zurückgestellt ist.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Maulschlüssel entfernen aus Display

Beitrag von Fuddschi » Di 8. Sep 2015, 15:16

Die Elektronik im Kabinenroller hasse ich wie die Pest, ich werde mir nie einen mit diesem Schnickschnack anschaffen 076)

Aus diesem Grund hatte ich mir einen "Oldie" angeschafft :mrgreen: 019)

Benutzeravatar
DunjaStahl
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Jun 2014, 18:36
Fahrzeuge: LIGIER IXO (2013)
Wohnort: 44652 Herne

Re: Maulschlüssel entfernen aus Display

Beitrag von DunjaStahl » Mi 9. Sep 2015, 17:21

@macbloke
Geht dadurch nur der Wartungskilometer zurück??? Der ist ja erst 19000 gelaufen.
Ich möchte nur das der Maulschlüssel verschwindet! Die Kilometerzahl ist ok!

LG Dunja

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Maulschlüssel entfernen aus Display

Beitrag von Guennie1568 » Mi 9. Sep 2015, 21:35

Mac meinte die gefahrenen Kilometer bis zur nächsten Wartung. Ist sowas wie ein Betriebsstundenzähler, nur halt für Kilometer.
Bsp.: Wenn Du die Tastenkombi nach Mac's Vorschlag machst, ann wird der "interne" Kilometerzähler auf "0" gestellt, aber deine gefahreren 19.000 km bleiben. In 5.000 km (dann sinds bei dir 24.000 km) kommt dann wieder eine Servicemeldung
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Benutzeravatar
DunjaStahl
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Jun 2014, 18:36
Fahrzeuge: LIGIER IXO (2013)
Wohnort: 44652 Herne

Re: Maulschlüssel entfernen aus Display

Beitrag von DunjaStahl » Do 10. Sep 2015, 06:00

Huhu..

Wie ich meine gefahrenen Kilometer auf NULL stelle weiss ich...ohne Tastenkombi. Gefahrere Kilometer anzeigen und rechts den Knopf gedrückt halten dann steht da null..aber der Wartungsschlüssel bleibt ja dann trotzdem!
Oder versteh ich da was falsch??
017)

Benutzeravatar
DunjaStahl
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Jun 2014, 18:36
Fahrzeuge: LIGIER IXO (2013)
Wohnort: 44652 Herne

Re: Maulschlüssel entfernen aus Display

Beitrag von DunjaStahl » Do 10. Sep 2015, 09:12

Habs probiert einfach...hat geklappt...Maulschlüssel ist verschwunden!!

Jetzt muss ich nur noch wissen wie die Türen abzumontieren sind! Gibts dafür ne Anleitung irgendwo?
Wollen das heute Abend in Angriff nehmen...Türen tauschen von meinem Deluxe in den normalen X TOO MAX...!
Danke für eure Hilfe!
Dunja

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Maulschlüssel entfernen aus Display

Beitrag von Guennie1568 » Do 10. Sep 2015, 09:25

DunjaStahl hat geschrieben:Huhu..

Wie ich meine gefahrenen Kilometer auf NULL stelle weiss ich...ohne Tastenkombi. Gefahrere Kilometer anzeigen und rechts den Knopf gedrückt halten dann steht da null..aber der Wartungsschlüssel bleibt ja dann trotzdem!
Oder versteh ich da was falsch??
017)
Hier hast es noch falsch verstanden. Was Du meinst ist der Tageskilometerzähler. Aber danach hast es ja hinbekommen ;)
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Antworten