Lautsprecher wie sieht er aus

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Happy
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:35
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover

Lautsprecher wie sieht er aus

Beitrag von Happy » Mo 2. Mär 2015, 17:31

Hallo auch

in Unserer Emma (Aixam 500-4) ist rechts der Lautsprecher defekt. Irgend ein Vorbesitzer
hat da einen hingelegt/eingebaut auf jedenfall passt er nicht. Jedenfalls möchte ich einen
neuen einbauen eventuell alle beide. Ich möchte nun gerne wissen wie der aussieht damit
ich weiß wo nach ich suchen muss. im Armaturenbrettist ist so eine art Trichter wo er drin
steck. Kann mir auch jemand sagen wie man die ausbaut ohne das Armaturenbrett zu
zerbrechen? Rechts ist es ja kein Problem weil er nur drauf liegt aber links noch alles Original
und der hat noch ein Gitter drüber. Schrauben und Clips sind nicht zu sehen.


Bis denne Happy 8-)
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher wie sieht er aus

Beitrag von guidolenz123 » Mo 2. Mär 2015, 19:08

Kenn nun Dein Modell nicht, aber bei anderen KFZ kann man teils die Gitter abheben...VORSICHTIG !!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lautsprecher wie sieht er aus

Beitrag von Fuddschi » Mo 2. Mär 2015, 21:01

Happy hat geschrieben: Kann mir auch jemand sagen wie man die ausbaut ohne das Armaturenbrett zu
zerbrechen? Rechts ist es ja kein Problem weil er nur drauf liegt aber links noch alles Original
und der hat noch ein Gitter drüber. Schrauben und Clips sind nicht zu sehen.
Ich würde an deiner Stelle das Armaturenbrett komplett abbauen, denn nur so kommt man ungehindert und Optimal an den Lautsprecher dran 8)

Happy
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:35
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover

Re: Lautsprecher wie sieht er aus

Beitrag von Happy » Di 3. Mär 2015, 11:58

Hallo auch

und da isser wieder der Satz den ich hier so Liebe

"Ich würde an deiner Stelle das Armaturenbrett komplett abbauen"

das graust mich immer weil ein heiden Respekt davor

denn im grunde meiner Seele bin ich stinkend faul :P

Bis denne Happy X-(
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lautsprecher wie sieht er aus

Beitrag von Fuddschi » Mi 4. Mär 2015, 12:07

Happy hat geschrieben:Hallo auch

und da isser wieder der Satz den ich hier so Liebe

"Ich würde an deiner Stelle das Armaturenbrett komplett abbauen"

das graust mich immer weil ein heiden Respekt davor

denn im grunde meiner Seele bin ich stinkend faul :P
Soso, dann musst du dir einen Heinzelmann zulegen, der dir das für dich macht :mrgreen:

Marcus56
Beiträge: 55
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 16:47
Fahrzeuge: Aixam 500.4
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Lautsprecher wie sieht er aus

Beitrag von Marcus56 » Do 23. Apr 2015, 19:18

DSCI0660.JPG
DSCI0660.JPG (222.89 KiB) 4142 mal betrachtet
DSCI0659.JPG
DSCI0659.JPG (217.87 KiB) 4142 mal betrachtet
Hallo,

die Lautsprecher haben einen Durchmesser von 85 mm und eine Höhe von 40mm. Sie haben keine "Ohren" sondern Klemmfedern.


Gruss
Marcus
Aixam 500.4 Bj.2003

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Lautsprecher wie sieht er aus

Beitrag von macbloke » Fr 24. Apr 2015, 08:48

Armaturenbrett hatt ich auch horror vor. letztens haben wir da aber dran gemusst wegen eines kaputt gegangenem Radio.

Zwei Schrauben seitlich lösen.

Oben klebte das Armaturenbrett fest, DA ist so eine Art Gummilippe aus Plastik dran, die hat der Vorbesitzer festgeklebt.

Musste das also erstmal lösen.

ich musste nicht ganz ausbauen, deswegen brauchte ich nicht das lenkrag abmachen. Die Demontage der Oberen Lenksäulenabdeckung hat gereicht. Radio hat mein Sohn ausgebaut während ich die Abdeckung abgehalten habe.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten