Ich weiß micht mehr weiter kein zündfunke mehr

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ich weiß micht mehr weiter kein zündfunke mehr

Beitrag von Thopsi » Do 7. Aug 2008, 19:05

Ligier Optima II Bauja 1991 mit den Sachs CS 50 Motor

Hallo an ale leser ich weiß nicht mehr weiter
seit den Ausbau von meiner Motor Halterung die ich zum Schweißen gebracht habe
um die halterung von motor wider an zu schweißen .
Dann habe ich die Halterung neu angemalt,
und dann
habe ich alles neu wider eingebaut .
Schpringt der wagen nicht meher an ich weiß jetzt nicht mehr weiter..........

wehr kann helfen :cry: :cry:

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Beitrag von bonny50gl » Do 7. Aug 2008, 20:43

hi thopsi

welche motorhalterung ? hasttest da ausgebaut

diese dreieckige mit dem schwingunsdäpfer zu am zylinderkopf befestigt wird ?

wenn ja hast auch das massekabel wieder angeschlossen ? und darauf geachtet das es blankem metall liegt und nicht auf deiner neuen farbe ?

klaus

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

bonny50gl

Beitrag von Thopsi » Fr 8. Aug 2008, 01:55

Hallo bonny50gl
Danke erst mal für deine Antwort
ja von den schwingunsdäpfer die Halterung sie Bild


Bild

Bild

Bild

Das sind ein Paar bilder

nein kabe ich nicht .
habe die Halterung Angesprüht motor drauf und das Masse Kabel
an den zylinder Angeschraubt aber da bin ich auch nicht Drauf Gekommen das das masekabel nicht weiter leiten kan wegen der Fabe ist ja auch eigentlich Klar .
habe aber die Zündspule wo der Zündkerzen steker Drane ist auch an das minus Kabel ran Gehalten :x werde erst mal heute den motor Halter an der Stelle Etwas Blank machen
die Andere Frage ist mus auch der Silberne Kasten ( MotorPlate ) Von Ramen Masse Haben ??? hofe das ich in wider zum Laufen Bekomme :( Warte auf Antwort

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Beitrag von bonny50gl » Fr 8. Aug 2008, 10:26

ja nach plan und auch bei meinem bonny muß der kasten mit masse verbunden sein

meiner zündet zur zeit auch nicht keine ahnung warum bin noch auf der suche

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

bonny50gl

Beitrag von Thopsi » Fr 8. Aug 2008, 22:48

Hallo bonny50gl

Ich habe heute die Stelen blank gemacht Leider ohne Erfolg
kein zündfunke Habe die kabel mit den Mesgeret Bild 2
Gemesen aber kamm kein Strom an ( Zündfunke) nun ist die Frage
Was ich in Motor Für eine Zündung habe kann ja seien das Dreck in der Zündung ist oder Wasser weil ich den Motor bei Starken Regen Ausgebaut Habe und er da nach zimlich Schmirig wa auch beim Lüfter Rad ,
weiß aber leider nicht wie ich das Polrad ab bekommen Soll..?
kann ja auch seien das ich beim ab bauen ein Kabel los Gerisen hat bin der meinung das ich mit den Kabel Hengen Gebliben Bin kann ja seien :?: :?:

Bild[/url]
Bild

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

zündung

Beitrag von bonny50gl » Sa 9. Aug 2008, 13:59

hallo thopsi

da steh ich jetzt leider auch auf der leitung nach dem stromlaufplan den du ja schon mal bekommen hast liegt die zündspule an masse und bekommt von dem impulsgeber auch nur masse
ist mir im moment auch nicht klar wie da funke geben soll da ja auch der zylinderkopf masse hat ?????

an dem impulsgeberstecker der zur zündspule geht ist ein blaues kabel dies soll dazu dienen den motor abzuschalten schau mal nach ob da irgend was mit ist ?

viel glück

klaus

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thopsi » Sa 9. Aug 2008, 20:05

Hallo bonny50gl
also habe das Kabel mir angesehen
und auch Gemesen mit der Messlampe am Steker sind 3 Ardan mit der Farbe Schwarz / Blau / Weiß
habe das Blaue und das weiße kabel Gemesen es kamm nur aus den Blauen Kabel Strom an auch habe ich den steker in der Roter relle gestekt und habe dan wider gemesen beim Starten und auch da kamm strom an aber nur an einen Kanal Aber auf den kanal wo das kabel für den zündkerzensteker da kommt kein strom an auf den kanal ???????? wer weiß weiter habe ein bild gemacht

Bild


Man kann mich auch an rufen 0481/4214378
oder 0172/1552471
Bei uns hier ist ja ein Ganz großes Problem das hir keine Werkstadt sich mit so etwas auskent und auch nicht bei geht jetzt kann ich nur auf eure hilfe hofen das mein libes auto wider leuft ihr könnt bis 23 uhr immer an rufen one probleme

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Beitrag von Eggi » So 10. Aug 2008, 10:17

Guten Morgen
Habe mich mal in einer ruhigen Minute mir den Plan mal angeschaut .
Wenn Du den Plan von Mir, vor Dir hast.

Suche das Zündrelais ( oben rechts Nr 18 )
Konntroliere anschluss (wenn angegeben steckplatz 2 Pinn 65 ) ob Masse vorhanden .

Dann Stecker Zündanlage ,
Ob richtig zusammen , und ob Pinn 135 ( Masse ) vorhanden ist .

E-Mudul (Nr . 10 )
Steckplatz 44/3 ( Weises Kabel )
Bei stehenden Motor - Bzw, Masse .BZW Geine Spannung O
Beim drehen des Motors ( mit der Hand , Zündung ein !!! )
+Spannung 12Volt Getacktet .

Nochmal Stecker Zündanlage ( Nr. 38 )
Pinn 106/ 18 Rot + Batt.
Auf Regler ( Nr. 8)
Batt-Sannung , Zündung ein .
Bei Reglern Mit 6 Anschlüssen sind die mitleeren Stecker gebrückt ( Rotes Kabel )



Soo nun hast was zu tun .
An besten besorgst Du Dir noch ein Multimeter zum Messen !!!!!!
Nicht alle Bauteile können mit der Prüflampe gemessen werden !!!!!

Bei fragen immer schreiben :P

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thopsi » Mo 11. Aug 2008, 01:50

Datum 11.08.08 Uhr zeit 00:58


Guten mogen Eggi

Danke für deine Große Mühe mit den Plan beschreibung

habe so gut ich konnte nach den plan gemessen und auch bei den E-Modul nr 10 da ist in der mite von der Steker (3 kabel von steker ) ein blaues kabel und beim Starten Leuchtet es auch was ich nicht verstehe ist das dan nur das schwarze kabel auf der anderen seite von den E- Modul dan + bekommt und geht zu den Zuendrelale
dan geht das gelb /Grüne Kabel runter zu den Grünen erlich gesagt scheke ich garnicht meer da duch :cry:
und zu gut und alla letzt ist mir auch noch ein Pin Abgebrochen von Regler der Zweite ich weiß auch nicht richtig wenn ich die kabel an regler ale 6 Kabel da richtig an schliße
habe leider kein Foto Gemacht

ich habe die Kabel so angeschloßen Gelb / Gelb / Rot / Rot /Rot / Oranch ????????????

weiß aber nicht ob es richtig ist ?? weil kein stron auf den Zünd Kabel an kommt haßt du nicht ein Foto von deinen Kabeln ? oder wie müßte die Reien folge sein were ja auch nicht schlecht wenn man das Telefonich besprechen kann? ich kann auf haus telefon und D2 HANDY KOSTENLOS ANRUFEN
SONST IST HIER MEINE NUMMER 0481/4214378
oder 0172/1552471
Bild

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Motoplat

Beitrag von Eggi » Mo 11. Aug 2008, 04:53

Guten Morgen

Na das Hört sich ja nicht gut an .
Ein Bild von mir würde Dir nicht weiterhelfen , glaube Ich .
Habe doch ein Aixam gls 50.
Und Ich habe die Befürchtung das die Kabel alle eine andere Farbe haben
:(
Vergleiche erstmal die belegung nach den SchaltPlan .
Werde Mich mal heuteabend Bei Dir melden .
Kann Dir aber noch nicht sagen wann Ich feierabend habe .

Gruß Eckhard

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Beitrag von Eggi » Mo 11. Aug 2008, 20:28

so
Ich habe mir Das noch mal angeschaut .
Rechte Seite Ist der Eingang , von Regler .
Also wenn die Kontakte nach vorne zeigen von rechts .
Also Rechte Seite kommt von der Ankerplatte .
Generator -Wicklungen
Generator -Wicklungen
Zündung
Zündstrom von Zündrelais Brücke zu Zündung
Dann kommt dein abgebrochenen Pin ( Ladestrom )
Letzter Pin Ladekontrolle

Antworten