3 Lima Kabel gelb
Moderator: rolf.g3
- rolf.g3
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3 Lima Kabel gelb
moin,
nach erfolgreicher Motor - Transplantation gehts jetzt um die Ekeltrik: Kein Ladestrom....
Ligier Nova, Lombardini 502.
Anamnese: An Batterie liegt nach Starten des Triebwerks keine Spannung an die höher ist als vorher. ( 12,6 Volt )
Batterie war schon vor Austausch des Motors Leergefahren / wurde nicht geladen. ( Batterie neu )
Massekabel am Rahmen Korrodiert, wurde bereits gereinigt.
Kabelsalat im Motorraum sieht verherend aus. ( es wurde fleisig mit Lüsterklemmen und Klebeband gearbeitet, Kabelbinder gabs auch im Sonderangebot...)
Limakabel sollten 2 gelbe und ein roter sein- lt Lombardini Service- sind bei mir alle 3 gelb. ( Is das normal ??? )
Und das beste zum Schluß: Die Ladekontrollampe erlischt sobald der Motor gestartet ist und leuchtet wenn er aus ist. Diese Lampe sagt mir: Hurra, es wird geladen.
Mein Messgerät an der Batterie sagt mir: Lang die Nase, Käse der Kuchen! Hier läd nix!
Kann es nun sein das zwar Ladestrom da ist und nur nicht zur Batterie kommt oder bedeutet die Lade-kontrollleuchte mal eben garnix...
Habt Dank für eure Mühen
gruß rolf
nach erfolgreicher Motor - Transplantation gehts jetzt um die Ekeltrik: Kein Ladestrom....
Ligier Nova, Lombardini 502.
Anamnese: An Batterie liegt nach Starten des Triebwerks keine Spannung an die höher ist als vorher. ( 12,6 Volt )
Batterie war schon vor Austausch des Motors Leergefahren / wurde nicht geladen. ( Batterie neu )
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Kabelsalat im Motorraum sieht verherend aus. ( es wurde fleisig mit Lüsterklemmen und Klebeband gearbeitet, Kabelbinder gabs auch im Sonderangebot...)
Limakabel sollten 2 gelbe und ein roter sein- lt Lombardini Service- sind bei mir alle 3 gelb. ( Is das normal ??? )
Und das beste zum Schluß: Die Ladekontrollampe erlischt sobald der Motor gestartet ist und leuchtet wenn er aus ist. Diese Lampe sagt mir: Hurra, es wird geladen.
Mein Messgerät an der Batterie sagt mir: Lang die Nase, Käse der Kuchen! Hier läd nix!
Kann es nun sein das zwar Ladestrom da ist und nur nicht zur Batterie kommt oder bedeutet die Lade-kontrollleuchte mal eben garnix...
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Re: 3 Lima Kabel gelb
Hallo Rolf,
kurze Frage, externe LiMa also von Keilriemen angetrieben, oder eine hinter dem Schwungrad verbaute?
Ich habe nur eine Externe LiMa, ansonsten kann ich Dir leider nur den Rat geben, alle Kabel einzeln durch zu messen, neue Kabelschuhe, saubere Massepunkte, und geflickte Kabel von Anfang bis Ende tauschen, ist zwar eine Strafarbeit, aber dann weißt du was du hast und lernst auch so noch alles besser kennen. Sooo viele Kabel sind das ja auch nicht
Imho hast du einen Kabelbruch, und/oder schlechte Verbindungen.
Gruß
Rudi
kurze Frage, externe LiMa also von Keilriemen angetrieben, oder eine hinter dem Schwungrad verbaute?
Ich habe nur eine Externe LiMa, ansonsten kann ich Dir leider nur den Rat geben, alle Kabel einzeln durch zu messen, neue Kabelschuhe, saubere Massepunkte, und geflickte Kabel von Anfang bis Ende tauschen, ist zwar eine Strafarbeit, aber dann weißt du was du hast und lernst auch so noch alles besser kennen. Sooo viele Kabel sind das ja auch nicht
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Gruß
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Re: 3 Lima Kabel gelb
Hallo
Hatte das selbe bei meinen Virgo . Da war die Verbindung vom Starttor zum Regler ausgebrannt . Die Ladeleuchte hat auch nur irgend was Anzeigt und nicht Richtig es . Habe es mit Klemmen verbunden und geht wieder . 2 Drähte = 30 A , 3 Drähte =20 A .
Hatte das selbe bei meinen Virgo . Da war die Verbindung vom Starttor zum Regler ausgebrannt . Die Ladeleuchte hat auch nur irgend was Anzeigt und nicht Richtig es . Habe es mit Klemmen verbunden und geht wieder . 2 Drähte = 30 A , 3 Drähte =20 A .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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- rolf.g3
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Re: 3 Lima Kabel gelb
moin,
Ich komme aus der Motorrad Ecke und habe schon so einige Ekeltrik-Geschichten gesehen. Meist ohne Schaltplan oder mit Werksseitig falschen Schaltplänen. ( Simson Duo beispielsweise: nachdem ich mich durch den ganzen Wust an Kupfer durchgefressen habe nahm ich einen Saitenschneider und holzte alles gnadenlos ab, baute mir was neues und hatte nie wieder eine leere Batterie... )
Ich sehe schon, wir teilen ein interesantes Hobby...
Danke für eure Gedanken
gruß rolf
ja ,ne, klar das mit den 20 und 30 Amp. Was mich wundert das alle Kabel eine Farbe haben. Sprich: Wenn ich unterm Auto liege, wo gehört welche Farbe angestöpselt. Gelb - Gelb ist laut Lombardini Wechselstrom und der Rote gehört in einen anderen Port. Drei gelbe Kabel...?50ccm hat geschrieben:Hallo
Hatte das selbe bei meinen Virgo . Da war die Verbindung vom Starttor zum Regler ausgebrannt . Die Ladeleuchte hat auch nur irgend was Anzeigt und nicht Richtig es . Habe es mit Klemmen verbunden und geht wieder . 2 Drähte = 30 A , 3 Drähte =20 A .
Ich komme aus der Motorrad Ecke und habe schon so einige Ekeltrik-Geschichten gesehen. Meist ohne Schaltplan oder mit Werksseitig falschen Schaltplänen. ( Simson Duo beispielsweise: nachdem ich mich durch den ganzen Wust an Kupfer durchgefressen habe nahm ich einen Saitenschneider und holzte alles gnadenlos ab, baute mir was neues und hatte nie wieder eine leere Batterie... )
Interne Lima, leider. Habe ich vor, alles raus was Murks ist und neu. Kabelschuhe verlöten und mit Schrumpfschlauch versehen. Massepunkte reinigen und mit Polfett gegen Korrosion sichern, Kabel neu und schwingungs / zugfrei verlegen... ganz großes Kino eben. Aber erstmal Fehler finden. Alle anderen Agregae funktionstüchtig.Rudi07 hat geschrieben:Hallo Rolf,
kurze Frage, externe LiMa also von Keilriemen angetrieben, oder eine hinter dem Schwungrad verbaute?
Ich habe nur eine Externe LiMa, ansonsten kann ich Dir leider nur den Rat geben, alle Kabel einzeln durch zu messen, neue Kabelschuhe, saubere Massepunkte, und geflickte Kabel von Anfang bis Ende tauschen, ist zwar eine Strafarbeit, aber dann weißt du was du hast und lernst auch so noch alles besser kennen. Sooo viele Kabel sind das ja auch nicht
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Re: 3 Lima Kabel gelb
moin,
Fehler gefunden. Laderegler-kabel unmontiert. Der Vorbesitzer hatte das Kabel abgeklemmt und scheinbar die Batterie immer wieder geladen... ?
Ich hatte mich gewundert das ständig die Batterie leer war...
Gruß rolf
Fehler gefunden. Laderegler-kabel unmontiert. Der Vorbesitzer hatte das Kabel abgeklemmt und scheinbar die Batterie immer wieder geladen... ?
Ich hatte mich gewundert das ständig die Batterie leer war...
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Re: 3 Lima Kabel gelb
Den müsste man Verklagen diesen Vorbesitzer, wegen groben eingriffs in der Elektrik, Guido, übernehme den Fallrolf.g3 hat geschrieben:moin,
Fehler gefunden. Laderegler-kabel unmontiert. Der Vorbesitzer hatte das Kabel abgeklemmt und scheinbar die Batterie immer wieder geladen... ?
Ich hatte mich gewundert das ständig die Batterie leer war...
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Re: 3 Lima Kabel gelb
Bin gerade müde...
War auf'm Berg.
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Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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