Elektronicdisplay spinnt

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
sabine
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 01:46

Elektronicdisplay spinnt

Beitrag von sabine » Sa 8. Dez 2007, 01:55

Mein ligier X-too ist 14 Monate alt und seit einer Woche spinnt die Anzeige des Tachos-manchmal fahre ich nur 0 kmh manchmal hüpfts wie verrückt zwischen 80 kmh und so hin und her und das auch wenn ich bei der Kreuzzung stehe. Heute hat er als ich bei roter Ampel stand trotz laufendem Motor "vorglühen" angezeigt-hat zum Pfeiffen begonnen-Gang drinnen beim starten-dann war das ganze Display abestürtzt -kam wieder und spinnt weiter.....Auto fährt zwar noch nur hab ich echt bauchweh dabei weil ich mich nicht darauf verlassen kann-war in der werkstatt-daort wurde ich etwas wage abgespeist,von wegen da wär ein "Geber" kaputt-dauert ca 6- 8 Wochen und ich soll inzwischen halt so weiterfahren-ich hab Angst daß ich ,wenn ich mit defekter "Elektonic" weiterfahre mehr ruiniere.. HELP!!!!!!!!!!

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Sa 8. Dez 2007, 19:09

Im Gegensatz zu den Novas müsstest Du doch 3 Jahre Garantie auf alles haben (nur die Kilometerzahl wird noch beschränkt), oder ? Aus meiner Sicht nach 14 Monaten ein eindeutiger Garantiefall. Beim Nova hatte ich nur 1 Jahr Garantie (aber gebraucht gekauft) auf alles von Ligier und danach gab es nur noch eine Anschlussgarantie einer Versicherung, aber das Problem war dabei, es galt nur noch für den Motor und Getriebe und beim Rest sitzt Du mit den gesamten Kosten da. Der XTOO hat doch nach meinem Kenntnisstand einen kleinen Bordcomputer, vielleicht hast Glück und es ist nur ein Kontakt irgendwo nicht richtig OK, z.B. am Stecker oder so ?

sabine
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 01:46

Beitrag von sabine » Sa 8. Dez 2007, 21:08

Ja müßte ein Garantiefall sein-lt.Vertrag 24 Monate-Frage ist nur,ist es ratsam wirklich mit diesem Defekt weiterzufahren?Kann dann noch was kaputtgehen dadurch?
Hab das Gefühl,daß sich die Werkstatt-Diagnose nur auf Spekulation stützt.
Was könnte passieren wenn ich mit meinem Ligier weiterdüse?
lg aus Wien
Sabine

Antworten