wasserdichte Elektrikverbindung

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

wasserdichte Elektrikverbindung

Beitrag von HerrToeff » So 4. Sep 2022, 02:15

https://www.ebay.de/itm/254788067924?_t ... %3A2047675


Elektro - Vergussmasse

bisher habe ich Kabelschuhe und verbindungen mit 1k Polyurethan eingepinselt wenns wasserdicht sein sollte. Das Zeug hier scheint besser..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: wasserdichte Elektrikverbindung

Beitrag von guidolenz123 » So 4. Sep 2022, 09:44

HerrToeff hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 02:15
https://www.ebay.de/itm/254788067924?_t ... %3A2047675


Elektro - Vergussmasse

bisher habe ich Kabelschuhe und verbindungen mit 1k Polyurethan eingepinselt wenns wasserdicht sein sollte. Das Zeug hier scheint besser..
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber iwie erinnert mich das Zeugs an Harz mit Härter...dafür verdammt teuer...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: wasserdichte Elektrikverbindung

Beitrag von HerrToeff » So 4. Sep 2022, 22:36

ja das flexible Zeugs ist immer teuer. Und hier ist die Menge auch viel zu viel

PU ist aber noch teuerer


Früher hatte ich dafür was spitzenmässiges. Das war so eine Flüssigkeit die dafür gedacht war, Werkzeug-Griffe zu gummieren. Hast das hitere Ende einer Beisszange reingetaucht, Tag gewartet und das eingetauchte Stück war dauerhaft und Schlagzäh gummiert. Gabs damals in Rot aber glaub auch in Gelb.

OPIMAL für viele Basteleien und für wasserdichte Gehäuse am Moped also für zb Alarmanlage

Optimales Zeug. Leider hab ichs die letzte Zeit nicht mehr am Markt gesehen. Aber alles kommt mal wieder :lol:




guidolenz123 hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 09:44
HerrToeff hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 02:15
https://www.ebay.de/itm/254788067924?_t ... %3A2047675


Elektro - Vergussmasse

bisher habe ich Kabelschuhe und verbindungen mit 1k Polyurethan eingepinselt wenns wasserdicht sein sollte. Das Zeug hier scheint besser..
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber iwie erinnert mich das Zeugs an Harz mit Härter...dafür verdammt teuer...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: wasserdichte Elektrikverbindung

Beitrag von HerrToeff » So 4. Sep 2022, 22:38

Doch.. gibts noch:

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: wasserdichte Elektrikverbindung

Beitrag von HerrToeff » So 4. Sep 2022, 22:41

Für Pedalgummis hab ichs auch schon genommen

und um kaputte Manschetten nachzugiessen. Das war immer mal nen Thema

Pu nehm ich heute meist...


Aber das Flüssiggummi gibts auch als wieder entfernbare sprühbare Gummifolie fürs Auto Zum Autolackieren gibts das in RAL Farben, Signalfarben, Neonfarben und Camoflage Tönen

Bild


Bild

"Die speziell entwickelten Plasti Dip Camo Farben bieten Ihnen die perfekte Auswahl an matten Farben, um sich harmonisch in der Natur einzufügen. Natürliche Schattierungen tragen dazu bei, Ihre Jagd- oder Angelausrüstung, Camping- oder anderes Outdoor-Equipment farblich unauffällig zu gestalten. Wenn Sie also bei Ihren Aktivitäten in der Wildnis möglichst unerkannt bleiben möchten, ist dieses Produkt für Sie genau das Richtige!

Langlebig, flexibel und wasserdicht schützt die Plasti Dip Tarnbeschichtung Ihr Equipment vor Stößen und Abrieb und reduziert die Sichtbarkeit. Wenn die Beschichtung beschädigt oder abgenutzt ist, Sie Ihre Ausrüstung einer gründlichen Tiefenreinigung unterziehen oder wenn Sie einfach nur das Aussehen ändern möchten, können Sie die Plasti Dip Camo Farben von den meisten Oberflächen leicht wieder ablösen und so den Ursprungszustand wieder herstellen. Auch erhältlich in grau und drei weiteren, einzigartigen Erde-Ton-Farben Grün, Tan und Braun für eine matte Optik.

Produktinformation:
Sieht aus wie eine normale Spraydose, ist aber keine! Plasti Dip ist wiederablösbare Sprühfolie. Das vielseitig verwendbare Flüssiggummi haftet auf fast allen Untergründen und kann rückstandslos entfernt werden. Die Sprühfolie ist nach dem Trocknen geruchsneutral und abriebfest.

Die Gummibeschichtung schützt, versiegelt, isoliert und dämpft. So hat sich Plasti Dip bereits seit 40 Jahren in über 1000 Anwendungsbereichen bewährt. Besonders beliebt ist das Flüssiggummi als Sprühfolie für Fahrzeuge, z.B. als Felgenfolie zur Felgenversiegelung.


Anwendung:

1. Fläche reinigen: Die zu besprühende Fläche sollte frei von jeglicher Verunreinigung und fettfrei sein. Trocknen Sie die betreffenden Flächen vollständig, z.B. mit einem Mikrofasertuch.

2. Schütteln Sie die Dosen vor der Verwendung ca. 1 Minute kräftig durch. Es wird eine Umgebungstemperatur von 20°C empfohlen.

3. Sprühen Sie Flächen im Kreuzgang in mehreren Schichten ein. Zwischen den Sprühvorgängen die Schichten 10-15 min. trocknen lassen. (Tipp: Vor dem Trocknen die Sprühdose kopfüber halten und kurz sprühen, bis kein Plasti Dip mehr austritt.)

4. Tragen Sie mindestens 4 Schichten Plasti Dip Flüssiggummi auf, um eine dauerhaft belastbare Materialdicke zu erreichen.

5. Vor der Montage ca. 1 Stunde trocknen lassen.

Welche Vorteile hat Plasti Dip?

UV- und Witterungsbeständig
Schützt gegen Feuchtigkeit, Säuren, Abnutzung und elektrische Spannung
Problemlos wiederablösbar
Temperaturbeständig: -30°C bis +80°C
Zubehör:
Durch die zusätzliche Verwendung der speziellen Plasti Dip Grundierung / Primer wird das Material extrem haftfest. Benutzen Sie hierzu die praktische CAN GUN als Handgriff für noch einfachere Handhabung von Plasti Dip Aerosol Sprays."



Bild

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten